Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Krypto - Handelsplattformen & Wallets

simmhh
Autor ★★★
53 Beiträge

Moin in die Runde, 

 

bitte auf einen bestehenden Thread verweisen sollte das Thema redundant sein - meine Suche hat allerdings nichts ergeben. 

 

Ich würde gerne wieder in Krypto investieren. Das letzte Mal habe ich mich mit dem Thema 2017/2018 beschäftigt und über Coinbase & Binance gehandelt. Das Ganze liegt seitdem unberührt in Wallets von Exodus und Deadalus. 

 

Mein Fokus liegt zunächst eher auf ADA, ETH, BTC, BCH - Alt Coins müssen nicht zwingend handelbar sein. Eine einfache Einzahlung und überschaubare Fees sind auch noch wünschenswert. 

 

Hat jemand Empfehlungen?

 

Danke

10 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Hey @simmhh 

 

ich nutze Coinbase (SOL, SHIB), BSDEX (BTC, ETH, LTC, XRP) und Bitpanda (AVAX, MANA, ADA). 

 

Bitpanda gefällt mir sehr, Coinbase eher nicht und BSDEX hat eben nur die vier genannten.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Das hier ist mein Lieblingsthread:

/t5/Wertpapiere-Anlage/%C3%9Cbersicht-Zertifikate-auf-Bitcoin-und-Kryptow%C3%A4hrungen/m-p/165993

Den haben auch viele abonniert, da bekommst du am ehesten Response.

 

 

Es gibt noch einen anderen, aber der ist voll von Diskussionen über die "Sinnhaftigkeit" von Kryptos. Who cares, wer darin investiert, kennt das Risiko und muss nicht dauernd belehrt werden. Wichtiger sind die Werkzeuge.

Der "Urschleim"-Thread ist das hier:

/t5/Wertpapiere-Anlage/Bitcoin-Zertifikat-seit-heute-auch-bei-comdirect-handelbar/m-p/9168

 

Spannendes Thema, aber immer mit Augenmaß.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

simmhh
Autor ★★★
53 Beiträge

@haxo & @Zilch Danke für die schnellen Rückmeldungen - ich schaue mir die Threads & Bitpanda mal an! 

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Ich würde an dieser Stelle noch Kraken ins Rennen werfen.

Antonia
Mentor ★★★
2.624 Beiträge

Hab auch noch was zum Werfen:

Bison

Nuri

 

 

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Also ich kann Bitcoin.de empfehlen. Gebühren sind zwar aber ein bisschen höher aber das fällt bei so einer spekulativen Anlage wohl kaum ins Gewicht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier jemand eine Info aufgrund seiner Erfahrung mit der BSDEX geben. Ich hatte mich am Freitag dort registriert und ein Konto eröffnet. Das hat mit der Verifizierung trotz meines Alters, soweit auch gut funktioniert. Dort wird ja die Solarisbank für erste Einzahlungen genutzt (Überweisung vom Girokonto).

Jetzt habe ich mir das alles noch einmal in Ruhe etwas genauer durchgelesen und mir ist hier aufgefallen, dass ein Verrechnungskonto (Girokonto) auf eigenen Namen lauten muss.

Hier liegt der Hund begraben. Ich führe zusammen mit meiner Frau ein Gemeinschaftskonto. In aller Ruhe habe ich mir das jetzt noch einmal durchgelesen und befürchte das hier ein Gemeinschaftskonto nicht verwendet werden darf. ("Sie nutzen die BSDEX nur zu privaten Zwecken und für eigene Rechnung")

Vielleicht hat hier diesbezüglich schon jemand Erfahrung sammeln dürfen!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

In aller Ruhe habe ich mir das jetzt noch einmal durchgelesen und befürchte das hier ein Gemeinschaftskonto nicht verwendet werden darf. ("Sie nutzen die BSDEX nur zu privaten Zwecken und für eigene Rechnung")

 

 


Das ist bei einem comdirect-Konto automatisch der Fall. Solltest du dein Gemeinschaftskonto nicht für eigene Rechnung führen, so müsstest du das der comdirect mitteilen, die daraufhin das Konto kündigen würde.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dg2210 

 

danke erst einmal, für deine schnelle Rückmeldung.

Ich führe mein Gemeinschaftskonto nicht bei der Comdirect. Aber vielleicht kannst Du mir etwas helfen, da ich den Zusammenhang nicht verstehe.

Wir führen ein Gemeinschftskonto mit Depot und  auch noch weitere Gemeinschaft´s  - Depot´s bei verschiedenen Banken. Warum sollte jetzt ein Kreditinstitut das Konto kündigen?

 

Entschuldige, aber ich stehe gerade wohl etwas auf dem Schlauch.