am 15.10.2022 21:51
@frustrierter schrieb:ich mache bisher blöderweise noch einen Bogen, ein Rüstungsunternhemen zu kaufen, aber Geld stinkt nicht....
Nein. Es stinkt nicht. Könnte aber Blut daran kleben...
am 29.10.2022 20:10
Was kaufen wir jetzt? Ich habe einen aktuellen Marktkommentar mit einer frischen Aktienliste veröffentlicht, bitte hier entlang. Viel Spaß beim Lesen!
nmh
am 26.12.2022 12:23
Gibt es im Hause @FakeAccount mittlerweile Hinweise darauf, dass der Nachbar @nmh seine Stopplosigkeit gegenüber dem Optoflex überdenkt? Oder hält er weiter an der Überzeugung fest, dass die unsichtbare Hand des Fonds auch diese Delle ausbügeln wird, wie die von Ende 2018 und Anfang 2020?
Oder konkret: Ab wann könnte man sich Sorgen machen, dass das bisher einträgliche System (Put-Optionen zukaufen, Volatilitäts-Optionen verkaufen) vielleicht nicht mehr funktioniert?
Grüße an die Glaskugel.
@FakeAccount schrieb:
Der Optoflex A1J4YZ ist natürlich auf den ersten Blick eine Katastrophe. Die Put-Optionen, die der Fonds geschrieben hat (Short Puts), sind durch den Absturz an der Börse plötzlich viel wert geworden, wodurch der Kurs des Fonds fällt. Andererseits hat der Optoflex gegenüber Mai gerade mal 12 Prozent verloren, also wesentlich weniger als die Leitindizes. Wenn sich die Börsensituation allgemein beruhigt, wird auch der Optoflex wieder in seinen sanften Aufwärtstrend übergehen. Das konnte man ja schon ab Anfang Juni 2022 beobachten, bevor uns Anfang August die Sache mit dem Gas wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Mein Nachbar nmh ärgert sich über die Kursverluste im Optoflex, hat aber bisher keine Anteile verkauft, weil er auch so ausreichend Bargeld hat.
am 04.03.2023 04:13
Da UnitedHealth Group in dieser Sterne-Liste drin ist, nehme ich diesen Thread...
Ich habe - vielleicht - einen/den Grund gefunden, warum die Aktie in der letzten Zeit etwas durchhängt...
Aus einigen ETF, in denen UH eine große Position ausmacht, ist Geld abgeflossen. (Das meine ich aber nicht - eher nachfolgende Info).
UnitedHealth Group files for mixed shelf offering
Wenn ich das richtig verstehe, plant UH Kapital-Maßnahmen. Übersetzung in blau: Das Angebot kann Stammaktien, Vorzugsaktien, Schuldtitel, Optionsscheine und Garantien umfassen.
Die Ausgabe neuer Aktien würde ja den Kurs verwässern... Vielleicht ist das der Grund?
am 23.03.2023 15:01
Hallo Jungs & Mädels, Legenden & Nachbarn 😉
Ich brauche mal Eure Meinung/Einschätzung
bezüglich NVIDIA
...im Nov.`21 gekauft und z.Zt. um 10 % im -
Halten und hoffen, oder Vk. ?
Danke und Gruß
Daniel
23.03.2023 15:14 - bearbeitet 23.03.2023 15:15
23.03.2023 15:14 - bearbeitet 23.03.2023 15:15
@huhuhu Ich bin zwar weder Legende oder Nachbar, aber trotzdem in Nvidia investiert. Bin mittlerweile wieder bei +70%. Finde die aktuelle Bewertung zwar wieder ziemlich sportlich, sehe NVIDIA aber als Zukunfts bzw. langfristiges Investment und bin weiterhin mit dabei. Hatte auch nie einen aktiven Stoppkurs und hab bei 150€ sogar nachgekauft 😙
EDIT: Halten und die nächsten Jahre genießen 🤑
am 23.03.2023 16:14
Wenn die Leidensfähigkeit der @huhuhu s, noch ein paar Prozent im Minus aushält, unbedingt halten.
Dafür habe ich mich auch entschieden
Ein Versuch könnte man ja starten, z. B. einen Teil verkaufen und bei niedrigeren Kursen wieder einsteigen.
Wäre mir persönlich jedoch mit zu heisser Nadel gestrickt.
Nvidia ist zwar heiß gelaufen, beweist im aktuellen Umfeld allerdings eine hohe relative Stärke.
gruss ae
am 23.03.2023 18:24
Ich bin auch für Halten.
Wurde letztes Jahr ausgestoppt und bin dann bald darauf zu knapp 130€ wieder eingestiegen - kann mich nicht beklagen.
Die Hälfte meiner Position habe ich inzwischen allerdings aber auf €200 abgesichert.
Viel Erfolg,
MT
23.03.2023 19:47 - bearbeitet 23.03.2023 19:51
Tendiere auch zum Halten. Die durchschnittliche monatliche Schwankung von NVIDIA lag über die letzten 12 Monaten bei über 20%, da sind 10% ja fast nix. Auch ohne Zahlenklauberei hätte ich jetzt gesagt 10% sind für einen Technikwert nicht viel, insbesondere wenn man die aktuelle globale Marktlage betrachtet. Das hat die HSBC in meinem Depot in einer Woche geschafft 😐
Ich habe mal den Drawdown von NVIDIA seit 2000 geplottet, also den Verlust in Prozent seit dem letzten Rekordhoch.
Wie man sieht ordentlich Verluste aktuell, aber halt auch nicht schlimmer als früher.
Der Absturz 2008 war übrigens von sagenhaften 9,88 USD auf 1,47 USD (Achtung, korrigierter Kurs wegen Split) , aus heutiger Sicht fast ein Pennystock... Tenbagger? Hold my beer...
am 23.03.2023 19:51
Vielen herzlichen Dank, das ist irre spannend anzuschauen und zu lesen. Ich war mal vor 5 Jahren in NVIDIA investiert und bin damals mit schmalem Gewinn und zu engem SL rausgeflogen...hatte mich dann blöderweise nichz mehr getraut, doch nochmal einzusteigen... :-((
Viele Grüße und "danke"!