am 23.03.2023 20:00
Hallo allerseits,
und vielen Dank für die Rückanworten.
Und bei manchen ist ja ein schönes Plus angewachsen,
Glückwunsch hierzu 👍
Ich bin im schnitt zu 285.- eingestiegen 🙁
beherzige nun Eure mehrheitliche Stimmung und warte mal ab,
uns allen ✊ 🙏 ...😉
Ich habe nun bis 3 Uhr Bb. da gibt es auch schöners.
Schönen Abend
Daniel
am 23.03.2023 20:24
Hallo @huhuhu,
Du sprichst in Rätseln: "Ich habe nun bis 3 Uhr Bb. da gibt es auch schöners."
Die Abkürzung würde ich gerne kennen. 😊
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 23.03.2023 20:43
@Glücksdrache schrieb:Hallo @huhuhu,
Du sprichst in Rätseln: "Ich habe nun bis 3 Uhr Bb. da gibt es auch schöners."
Die Abkürzung würde ich gerne kennen. 😊
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Sorry,
Baubereitschaft ⚒
Gruß
Daniel
am 23.03.2023 20:54
Um 2 Uhr macht Tokio auf wenn Dir langweilig wird...
am 27.03.2023 18:04
@huhuhu schrieb:Hallo Jungs & Mädels, Legenden & Nachbarn 😉
Ich brauche mal Eure Meinung/Einschätzung
bezüglich NVIDIA
...im Nov.`21 gekauft und z.Zt. um 10 % im -
Halten und hoffen, oder Vk. ?
Danke und Gruß
Daniel
Auf der „GPU Technology Conference (GTC)“ konnte Nvidia heute weiterhin viele Analysten überzeugen. Die UBS Bank hat die Aktie von Nvidia zum Kauf empfohlen und das Kursziel von 270 US$ auf 315 US$ angehoben.
2022 summierte sich der Kursverlust von Nvidia bis zu ihrem Tiefststand Mitte Oktober auf ca. 60 Prozent. Der neue Auftakt von ChatGPT und anderer KI-Technologie startet ein neues Kursfeuerwerk und ließ die Aktie 2023 wieder um über 80% zulegen. Das Allzeithoch Ende November 2021 von über 300€ dürfte mit diesen Vorgaben wieder erreichbar werden.
Denn Nvidia ist m.E. einer der aussichtsreichsten Unternehmen bei der Entwicklung von Anwendungen und Hardware, um Künstliche Intelligenz zu generieren. KI benötigt sehr viel Chipleistung und Nvidia liefert. Zudem bietet NVIDIA aktuell eine Reihe von Cloud-Diensten an, um die Anwendung von generativer KI in Unternehmen zu beschleunigen. Unternehmen könnten den NVIDIA NeMo Sprachdienst und den NVIDIA Picasso Bild-, Video- und 3D-Dienst und zukünftig den NVIDIA BioNeMo Cloud-Dienst für Biologie nutzen.
Außerdem dürfte die generative KI das zentrale Werkzeug für die Entwicklung für autonomes Fahren werden. Auch hier ist Nvidia scheinbar am Durchstarten.
Die Analysten schrieben in einer Notiz:
"Die Stärke von NVDAs DRIVE Sim beruht auf dem Einsatz von generativer KI und dem Omniverse, wodurch es möglich ist, Modelle mit realen, von Sensoren erfassten Daten zu trainieren und diese in synthetische 3D-Modelle (digitale Zwillinge) für Tests und Validierung umzuwandeln. Darüber hinaus integriert der neue DRIVE Thor-Chip von NVDA AV-Funktionen in einem einzigen SoC für digitale Cluster, Infotainment und Fahrerassistenz für eine effizientere Entwicklung und schnellere Software-Iterationen."
"Wir sehen die Fähigkeit von NVDA, neben der Hardware auch KI-Funktionen und einen umfangreichen Software-Stack anzubieten, als eine wichtige differenzierte Lösung mit der Möglichkeit, die KI im Rechenzentrum zu trainieren, um hochleistungsfähiges zentrales In-Care-Computing zu liefern."
( Notiz aus Investing.com)
Grüße
am 27.03.2023 19:11
Gewinne laufen lassen...Ich bin 11/2020 bei NVIDIA eingestiegen, habe einen Sparplan laufenlassen und in den Tälern nochmal nachgekauft. Jetzt bin ich 63% im Plus und die Aktie ist einer meiner größten Positionen. Brauche zwar Geld, um z.B. bei Deere, Caterpillar, Amazon und Vici nachzukaufen, aber ausgerechnet diese bärenstarke Aktie werde ich nicht abgeben. Es wird aber auf jeden Fall ein Stop gesetzt, der mir den Ausstieg bei mindestens 50% plus ermöglicht (vielleicht für die Hälfte der Position und dann noch einen Stop etwas tiefer). Auch SMCI wird nicht verkauft, eher nachgekauft, MSFT und AMD haben sich auch sehr gut gehalten bzw. erholt. Vielleicht lasse ich Starbucks fallen um das Geld umzuschichten.
am 01.04.2023 10:14
Nun ja, habe heute die Divi. gesehen,
zumindest eine "Schnapszahl" ...auch wenn ich das Zeugs nicht zu mir nehme 😉
am 11.06.2023 17:38
Unfassbar! Es ist Hochsommer, die Börse plätschert so dahin, und mein Nachbar nmh hat nichts besseres zu tun, als einen neuen Marktkommentar mit Sterneliste zu posten! In dem Beitrag findet Ihr eine Tabelle mit 15 Dauerläufer-Aktien. Wer sich das antun will, klickt bitte hier.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 09.07.2023 12:11
Ist das denn die Möglichkeit? Es ist der heißeste Tag des Jahres, und mein Nachbar nmh hat trotzdem eine große neue Sterneliste mit Marktkommentar und allerlei Weisheiten veröffentlicht. Wer das jetzt gleich lesen will, klickt hier. Für mich ist das nichts, ich nehme jetzt eine kalte Dusche.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 04.02.2024 17:30
Eine neue Aktienliste von nmh. Mit frischen Stoppkursen. Mit Marktbericht (kann nmh hellsehen?). Und mit bizarr-uninspirierten Gags. Warum regt er sich jetzt über die Füllung von Faschingskrapfen auf? Sonst keine Sorgen???? Wer sich das trotzdem antun will, klickt bitte hier.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh