21.10.2020 09:55 - bearbeitet 21.10.2020 10:12
Guten Morgen,
die Aktie von Lotus Bakeries (WKN 877480, die stellen diese belgischen Karamellkekse her) hat einen traumhaften Chart (siehe Euronext Brüssel seit 2002) und wird daher künftig öfters in meinen Sternelisten auftauchen. In der sogenannten Rosenheim-Auswertung steht die Aktie von vielen tausend Aktien weltweit auf Platz 10. Das bedeutet, dass die Aktie eine sehr starke Performance (im Schnitt knapp 24% pro Jahr, was rein rechnerisch einer Verdopplung alle 39 Monate entspricht) und dabei nur geringe Schwankungen hat (der Verlustparameter ist weit unter dem Durchschnitt).
Leider wissen die Belgier nicht, was ein Aktiensplit ist. Mit einem Stückpreis von 3400 Euro ist die Aktie recht teuer.
Hier der Chart:
Ich persönlich habe trotzdem bereits gekauft. Außerdem habe ich mich - ganz im Sinne meiner Leser - hinter den Kulissen dafür eingesetzt, dass die Aktie bei comdirect sparplanfähig wird, so dass Ihr auch Bruchstücke (Keksstücke) kaufen könnt.
Leider ist das Problem, dass die Aktie bisher nicht bei Tradegate gehandelt wird. Nur Aktien, die im Angebot von Tradegate sind, können als Sparplan angeboten werden. Comdirect und auch ich selbst haben bereits bei Tradegate angefragt, aber dort sieht man bisher keine große Nachfrage nach der Aktie.
Wer also ebenfalls Lotus-Keks-Aktien kaufen möchte, aber keine 3400 Euro dafür anlegen möchte und also Interesse an einem Kauf per Sparplan hat, sollte daher ebenfalls eine E-Mail an Tradegate schreiben und darum bitten, dass die Aktie in den Handel aufgenommen wird.
Bitte schreibt unter Angabe der WKN 877480 an info@tradegate.de
Ihr könnt auch das Kontaktformular auf der Website von Tradegate nutzen.
Wenn genügend von Euch dort nachfragen, wird Tradegate die Aktie sicher in das Angebot aufnehmen. Und dann wird sie auch bei comdirect sparplanfähig.
Viele Grüße aus einem herbstlichen München
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 28.12.2020 15:19
Tjo dass ging ja dann am Ende doch recht fix... nicht schlecht !
am 29.12.2020 10:40
Sehr schön. Da hat sich mein Einsatz hinter den Kulissen und die tolle Unterstützung durch die comdirect-Mitarbeiter ausgezahlt: Lotus Bakeries ist seit heute sparplanfähig. Well done! Jetzt können alle Leser von den Sterneaktien profitieren. Ein schönes Geschenk für meine Leser.
nmh
am 27.01.2021 05:05
Vielen Dank für deine Bemühungen.
am 10.02.2021 15:38
Inzwischen handel ich mit viel Freude diese Zertifikate.
Societe Generale hat noch mal 6 Zertifikate nachgelegt und bietet nun 10 Zertifikate auf Lotus an 🙂
Derzeit bin ich in SD9EAT investiert, welches ich am 04.02.2021 für 11,97€ gekauft habe. Ich denke ich kann das schon bald in SD9L2V rollen wenn das so weitergeht.
Lotus ist eine trendstarke Aktie, vielleicht mag nmh ja einen kleinen Zwischenbericht abgeben wie diese im Gesamtmarkt steht? Das wäre sehr nett!
am 10.02.2021 17:46
@Zilch schrieb:Inzwischen handel ich mit viel Freude diese Zertifikate.
Societe Generale hat noch mal 6 Zertifikate nachgelegt und bietet nun 10 Zertifikate auf Lotus an 🙂
Derzeit bin ich in SD9EAT investiert, welches ich am 04.02.2021 für 11,97€ gekauft habe. Ich denke ich kann das schon bald in SD9L2V rollen wenn das so weitergeht.
Lotus ist eine trendstarke Aktie, vielleicht mag nmh ja einen kleinen Zwischenbericht abgeben wie diese im Gesamtmarkt steht? Das wäre sehr nett!
Société Generale hat heute den ersten Verlust seit 1988 gemeldet!
An @Zilch hat es wohl nicht gelegen....
Eher an so Tradefaulen wie mir, ich hab zwar auch ein paar von den Zertifikaten auf Lotus in der Watchlist, jedoch noch nicht gekauft.
gruss ae
am 10.02.2021 18:05
Ich bin immer noch extrem zufrieden mit der Aktie. Völlig unbeirrt von allen Marktschwankungen klettert sie stetig und sicher Stück für Stück nach oben. Genau so wie man es von einer Foodaktie erwartet. Ich kann es nicht oft genug sagen: Vielen Dank noch einmal für den Tipp @nmh !
Natürlich wird durch die Entwicklung der Preis auch immer happiger. Welche Aktien außer Berkshire Hathaway A und Lindt & Sprüngli gibt es eigentlich noch, die teurer sind? Mir fällt keine mehr ein.
am 10.02.2021 18:19
@Marin schrieb:Welche Aktien außer Berkshire Hathaway A und Lindt & Sprüngli gibt es eigentlich noch, die teurer sind? Mir fällt keine mehr ein.
Wie wärs mit der Zuger Kantonalbank oder dem Zoo Berlin? 💰💰
am 11.02.2021 08:24
@Thorsten_ schrieb:
@Marin schrieb:Welche Aktien außer Berkshire Hathaway A und Lindt & Sprüngli gibt es eigentlich noch, die teurer sind? Mir fällt keine mehr ein.
Wie wärs mit der Zuger Kantonalbank oder dem Zoo Berlin? 💰💰
Habe kurz mal etwas gegoogelt und was mir dabei aufgefallen ist, bei den ganzen Listen die ich gefunden habe bezüglich teuersten Aktie, fehlt jedes Mal Lotus, obwohl sie teurer ist als viele der genannten Aktien 😞
Viele Grüße,
Seraph
am 22.03.2021 10:02
Nachdem ich die Aktie nun auch einige Zeit beobachtet und mich dazu etwas eingelesen habe, bin ich nun auch dabei.
Den endgültigen Ausschlag hat wohl @Zilch mit dem Hinweis auf die Verfügbarkeit der SG-KO´s gegeben, bei mir ist es nun der SD9EAS geworden.
Viel Erfolg uns allen ![]()
am 22.03.2021 11:34
Ich wog eine Weile zwischen Unilever (bisher, aber ich habe eigentlich genug davon) und Lotus ab. Ich habe mich jetzt für Lotus als mein "1 benötigter Trade pro Monat" Sparplan entschieden.