10.09.2024 15:05 - bearbeitet 10.09.2024 15:06
10.09.2024 15:05 - bearbeitet 10.09.2024 15:06
Liegt es vll. im Bereich des Möglichen auch mal etwas Substanzielles zu schreiben anstatt hier nur zu bashen? Wenn du von uns nichts so viel hältst, dann könntest du ja überlegen, ob das Forum noch der geeignet Platz ist. Deine zwanglosen Posts in allen Ehren, aber sie sind nicht immer der Situation angemessen. Dies ist nur ein nett gemeinten Denkanstoß in meiner Funktion als Moderator.
Viele Grüße
Christoph
am 10.09.2024 18:03
ja ich weiß, Kritik, Ironie usw. ist nicht Deins.
Und doch, von diesem Forum halte ich sehr viel,
zumindest von einigen ( ja, doch eine ganze Menge ) die hier schreiben,
und von den weingen anderen...na ja.
Aber wenn man nicht mehr weiter weißt, ist dass Leben nun mal oft so,
dass man diverse Überlegungungen anstellt 😉
Da demnächst ja kein Depot mehr besteht, werde ich sicherlich so oder so entfernt,
dann trifft Deine Überlegung ja ein.
Ich wünsche alles gute,
bleib Gesund
und beste Grüße
Pitter
ich hoffe, Daniel bleibt hier verschont, sofern er es möchte 😊
am 10.09.2024 19:27
@huhuhu Deine 5 Titel haben mich zum Nachzählen gebracht:
Dann gehöre ich mit meinen 25! (fünfundzwanzig) ja wohl zu den Achtung Neudeutsch:
“hardcorefollowern“ nmh‘s Nichte mpfehlungen. (manchmal holpert meine nichtschweizer Tastatur).
(und aus „nichtschweizer“ macht sie „Nachtschwester“, ts,ts,ts).
Alle grün im „noch-Comdi-Depot“ mit Performancevorsprung 😂 ggü. den restlichen Titeln.🫣
An dieser Stelle auch herzlichen Dank an @nmh und Nachbarn.
Schönen Abend
Benno
am 10.09.2024 20:02
Junge junge, Respekt
dann kann man auch hier nur Gratulieren, gut gemacht.
Wenn man bedenkt das mein gesamtes Depot weniger Titel als Deine @nmh ´s Titel ausmacht,
und dann auch noch alle in grün,
hast Du wohl alles richtig gemacht 👍 ...und natürlich unser Münchner Freund.
Weiterhin viel Erfolg für Dich.
Grüße
aus Köln
Pitter hu
am 10.09.2024 20:24
Moooment, @huhuhu , nicht, dass der falsche Eindruck entsteht: die 25 aus der *–Liste sind grün.
Es gibt durchaus andere…….nichtgrüne….und auch „Spielereien“ (siehe Index-Trading-Thread) bei denen ein „schwarzer Montag“
vor kurzem dazu geführt hat, dass ich z.Zt. „steuerbefreit“ handeln kann🤨.
Also doch nicht ganz alles richtig gemacht. Aber bei Euch würd‘ es heißen: Et hätt noch emmer joot jejange…
Grüße aus dem Südwesten
Benno
am 10.09.2024 21:31
trotzdem @bennosi
wenn die * Liste grün ist 👍...ist das doch schon mal ne Hausnummer.
Dann hat Dein Depot ja ein beachtliches Volumen 😉 ...ähnlich wie bei einigen anderen hier 😇 ...Insider Gag
Es heißt am Rhein auch
mer muss och jönne künne 😊
Schönen Abend
Pitter hu
am 06.02.2025 11:15
Ich frage für einen Freund (Krümelmonster):
Die Aktie von Lotus geht schauerlich nach unten, der aus dem Süden der Republik vorgeschlagene Stoppkurs reißt gleich. Drin bleiben oder den Dingen ihren Lauf lassen? Ja, eigentlich weiß ich die Antwort 😁. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass wir kurz nach Reißen des Stopps wieder nach Norden fahren werden.
am 06.02.2025 11:21
@Blindes Huhn schrieb:Ich frage für einen Freund (Krümelmonster):
Die Aktie von Lotus geht schauerlich nach unten, der aus dem Süden der Republik vorgeschlagene Stoppkurs reißt gleich. Drin bleiben oder den Dingen ihren Lauf lassen? Ja, eigentlich weiß ich die Antwort 😁. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass wir kurz nach Reißen des Stopps wieder nach Norden fahren werden.
Schau dir den logarithmischen 10-jahres-Chart an - es ist alles halb so schlimm. Ich traue der Aktie und habe auch keinen scharfen Stop gesetzt. Noch bin ich 30% im Plus, und würde die Buchgewinne auch riskieren wollen.
#In Keks We Trust
am 06.02.2025 11:32
Hehe, Danke für dein Feedback und Gratulation zum rechtzeitigen Kauf einer krümeligen Packung. Das habe ich leider nicht getan.
Gerne im anderen Faden weiter, da wurde das Thema ja auch wieder aufgenommen.
am 06.02.2025 17:59
Bei mir hat der SL ausgelöst.
Von diesem Mensch oder mag es auch ein Roboter sein, wer weiß das schon so genau, hab ich auch mal was gelesen, dass man sich nicht in eine Aktie verlieben soll.
Das hat bei mir nich funktioniert, hab mich trotzdem getrennt. Ist der Gewinn eben kleiner, was soll's.