Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine XETRA-Kurse für ETFs

paba
Mentor
890 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect ,

 

heute Morgen zeigt mein Musterdepot zahlreiche Positionen von Wertpapieren, die angeblich "Ausgelaufen" sind. Es handelt sich dabei ausschließlich um ETFs, deren Kurse ich versuche über XETRA anzuzeigen. Nehme ich andere Handelsplattformen, so werden die Kurse auch im Musterdepot normal angezeigt. Was ist denn da los, kann man ETFs neuerdings nicht mehr über XETRA handeln?

 

Gruß paba

58 ANTWORTEN

NOTO_DE
Autor ★
10 Beiträge

Hallo paba,

 

das gleiche Problem lag/liegt bei mir auch heute vor. Mir wurde von der comdirect berichtet, dass der Fehler heute bei XETRA lag.

 

Das kann ich so nicht bestätigen, da bei einem konkurrierenden Discountbroker alles auf XETRA normal lief.

 

Was ist bloß los? Plötzlich nicht mehr - zudem bei unklarer Sachlage - über die comdirect auf XETRA handeln zu können, ist eine Katastrophe.

 

Gruß, NT

 

 

NOTO_DE
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

 

in der Handelsplatzauswahl wird XETRA immer noch nicht bei ETFs angezeigt. Ein Handel ist aber möglich. Ärgerlich ist nur, dass bei der Ordererteilung (Limit-Order erwünscht...) der aktuelle/letzte XETRA-Kurs nicht erscheint.

Lumino
Autor
2 Beiträge

Aktien, Fonds und Zertifikate werden mit aktuellen Werten angezeigt, Xetra genauso wie andere Plattformen - ETF noch immer nicht, um 21.05 Uhr. Das muss entgegen anderer Äußerungen hier auch ein Problem von comdirect sein! Wie dieses Problem von comdirect-Seite gegenüber den Nutzer*innen nun aber bereits einen ganzen Tag kommuniziert wird - nämlich gar nicht - ist eigentlich unverschämt. Es gibt keinerlei Informationen; ich musste "googlen" um zu erfahren, dass es nicht nur mir so geht. Wo bleibt ein newsletter, eine Info auf der Depotseite oder oder .... in mehr als 20 Jahren als Kunde der comdirect ist das heute die "Krönung".

Natürlich ist ein Handel oder eine Kursbeschaffung über andere Wege möglich, aber warum soll ich das tun? Ich bin Kunde, u.a. auch mit einem Depot bei cominvest, wo auch keine Kurse angezeigt werden, ich aber 24,95 € im Monat für diesen "Service" bezahlen darf.

Bin gespannt auf morgen! 

super
Einsteiger
1 Beiträge

Mich nervt das auch. Habe heute früh an den Kundenservice per Email geschrieben und bis jetzt keine Antwort. Der Fehler liegt sicherlich bei Comdirect und nicht bei Xetra

eifel
Autor ★★
21 Beiträge

Nun, bei Portfolio Performance werden auch keine Kurse über XETRA bei ETFs angezeigt. Schon den ganzen Tag nicht. Daher denke ich nicht, dass es ausschließlich mit comdirect zu tun hat.

jojo66
Autor ★★★
76 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

alle Werte in meinem Depot werden nur noch über Tradegate angezeigt und bei den ETFs wird Xetra in der Übersicht der Börsen nicht mehr aufgeführt.

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

nutze seit vielen Jahren das Musterdepot um mir einen schnellen Überblick über mein Portfolio zu verschaffen. Seit gestern ist die Anzeige gestört. Geht das anderen auch so? Weiß jemand ob es sich um ein vorübergehendes Problem handelt?

eifel
Autor ★★
21 Beiträge

Irgendwie scheint es da eine Umstellung gegeben zu haben. Wenn ich mir als Beispiel den ETF (PHYMF) hier:

 

https://www.ariva.de/ishares_physical_gold_etc_auf_gold_ishares_plc-etc/kurse/historische-kurse?go=1... 

 

anzeigen lassen (bei PP hole ich sie mir von dort) gibt es in der DropDown-Liste zwei XETRA-Optionen. Die eine listet Kurse bis zum 30.06. und die andere ab dem 03.07.

paba
Mentor
890 Beiträge

@eifel  schrieb:

Irgendwie scheint es da eine Umstellung gegeben zu haben. Wenn ich mir als Beispiel den ETF (PHYMF) hier:

 

https://www.ariva.de/ishares_physical_gold_etc_auf_gold_ishares_plc-etc/kurse/historische-kurse?go=1... 

 

anzeigen lassen (bei PP hole ich sie mir von dort) gibt es in der DropDown-Liste zwei XETRA-Optionen. Die eine listet Kurse bis zum 30.06. und die andere ab dem 03.07.


... ja, es schein so; @SMT_Jan-Ove, könntest du dem Hinweis von @eifel vielleicht mal nachgehen? Die Frage ist wie wir wieder XETRA-Kurse bekommen.

 

Vielen Dank paba

MilanoXY
Einsteiger
1 Beiträge
  • Warum werden im Musterdepot WP als „ausgelaufen“ gekennzeichnet und nicht bewertet, während die gleichen WP im Depot noch wie gewohnt angezeigt werden???