- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.07.2023 12:17
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2023 12:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2023 10:44
Hallo @smt,
ich habe diverse Musterdepots angelegt, wie etlichen wird gibt es immer noch das Problem: angeblich ausgelaufen. Habt ihr Neuigkeiten für uns, was da los ist?
Gruß
Westlight
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2023 10:55
Hallo @Westlight,
kannst du für die betroffenen Wertpapiere eine andere Kursquelle auswählen?
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2023 11:06
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2023 12:12
Hallo zusammen,
heute (5.7.2023) liegt das Problem immer noch vor!
Weiß jemand, bis wann das Problem gelöst wird und was die Ursache ist?
Die kostenlose Realtime-Kursversorgung von XETRA-Kursen ist für die Kunden der comdirect ein wichtiges Argument im Wettbewerb.
Gar keine Kurse von XETRA via comdirect zu erhalten, ist noch unangenehmer.
BG, NT
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2023 12:22
@NOTO_DE schrieb:Weiß jemand, bis wann das Problem gelöst wird und was die Ursache ist?
Wurde doch nun schon mehrfach erörtert, dass das Problem auf Seiten von Frankfurt/Xetra liegt (weshalb es auch dort keine Kurse/Charts gibt). Wann die Behebung erfolgt kann dir ohne Glaskugel wohl keiner sagen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2023 13:08
@Tarulia schrieb:
@NOTO_DE schrieb:Weiß jemand, bis wann das Problem gelöst wird und was die Ursache ist?
Wurde doch nun schon mehrfach erörtert, dass das Problem auf Seiten von Frankfurt/Xetra liegt (weshalb es auch dort keine Kurse/Charts gibt). Wann die Behebung erfolgt kann dir ohne Glaskugel wohl keiner sagen.
Und warum gibt es dort dann Xetra-Kurse für bspw. diesen ETF iShares Core MSCI World UCITS ETF ETF | A0RPWH | IE00B4L5Y983 | Kurs (boerse-frankfurt.de) ?
Auch finde ich über andere Seiten (bspw. finanzen.net) Xetra-Kurse von heute für diesen ETF. Bei comdirect ist dann Xetra als Börse gar nicht auswählbar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2023 13:15
@MadMattNJ schrieb:Und warum gibt es dort dann Xetra-Kurse für bspw. diesen ETF iShares Core MSCI World UCITS ETF ETF | A0RPWH | IE00B4L5Y983 | Kurs (boerse-frankfurt.de) ?
Auch finde ich über andere Seiten (bspw. finanzen.net) Xetra-Kurse von heute für diesen ETF. Bei comdirect ist dann Xetra als Börse gar nicht auswählbar.
Auch Ariva.de hat das Problem zwischenzeitlich gelöst. Dort gab es bist gestern auch noch Probleme mit XETRA-Kursen nur für ETFs. Ich vermute, dass in Frankfurt irgendwas geändert wurde, was ebenfalls eine Umstellung auf den Seiten von comdirect erforderlich macht. @SMT_Jan-Ove, ich glaube diese Erkenntnis ist bei comdirect noch gar nicht angekommen, oder? Mein Portfolie Performance habe ich inzwischen auf Ariva.de umgestellt, denn mit XETRA-Kursen über Jahoo Finance hat PP ebenfalls Probleme.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2023 13:23
Hallo @paba,
doch, die Sachlage ist schon gänzlich geklärt. Lediglich die Umsetzung dauert noch ein wenig. Danke dir trotzdem für deinen Hinweis!
Beste Grüße
Jan-Ove

- Wechsel von Onvista, 2 ETF´s zusammenlegen möglich? in Wertpapiere & Anlage
- Musterdepot: Aktueller Kurs bezieht sich mal auf Brief, mal auf Wert in Konto, Depot & Karte
- Kontovollmacht geben / Wertpapierkenntnisse in Konto, Depot & Karte
- Frage zu Depotübersicht in Wertpapiere & Anlage
- Suche Rat - zu viele ETFS in Wertpapiere & Anlage