Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine XETRA-Kurse für ETFs

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect ,

 

heute Morgen zeigt mein Musterdepot zahlreiche Positionen von Wertpapieren, die angeblich "Ausgelaufen" sind. Es handelt sich dabei ausschließlich um ETFs, deren Kurse ich versuche über XETRA anzuzeigen. Nehme ich andere Handelsplattformen, so werden die Kurse auch im Musterdepot normal angezeigt. Was ist denn da los, kann man ETFs neuerdings nicht mehr über XETRA handeln?

 

Gruß paba

58 ANTWORTEN

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Hallo paba,

 

bei mir ist es im regulären Depot der Fall. Bei meinen ETFs werden keine Charts und Kurse angezeigt.

Ich hoffe, da hat sich lediglich die Anzeige ein wenig verschluckt. Wäre trotzdem nett, wenn da mal flott drüber geschaut werden könnte.
Nur zur Beruhigung 😉

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
Frosch

 

Anmerkung: Habe die ETFs nun einzeln angeklickt und bekomme bei den Handelsplätzen XETRA gar nicht erst angezeigt 🤔

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Es gibt ja nun doch 2-3 verschiedene ETFs am Markt... Um welche WKNs geht es denn überhaupt?

Janni
Autor ★
8 Beiträge

.... ich habe da nichts verstellt. Aber wir sind ja jetzt im Juli. Da soll es laut Tageszeitung viele Änderungen geben !!

 

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Hallo @Tarulia ,

 

bei mir sind es der AJX53 und der A2AG1D.

Wie gesagt: In der Handelsplatzauswahl wird XETRA gar nicht angezeigt. Bei Einzelaktien funktioniert es allerdings.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Teichfrosch  schrieb:
AJX53

Da fehlt eine Stelle

edit: nehme an es geht dann um A1JX53, aber das gleiche wie beim anderen:

Vanguard S&P 500 UCITS ETF ETF | A1JX53 | IE00B3XXRP09 | Kurs (boerse-frankfurt.de)

 


@Teichfrosch  schrieb:
A2AG1D

Sieht auf der Website von Frankfurt genauso dünn aus:

 

WisdomTree Global Quality Dividend Growth UCITS ETF ETF | A2AG1D | IE00BZ56RN96 | Kurs (boerse-frank...

 

Allerdings findet sich dazu nichts im Xetra Newsboard.

 

Fehler scheint also diesmal mal nicht bei comdirect/FactSet zu liegen.

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

@Tarulia,

 

Verzeihung...es handelt sich um den A1JX53.

Im Newsboad habe ich auch schon geschaut (und nichts gefunden.)

Ich rede hier auch nicht von "dünn" sondern von "nix". Keine Kurse, keine Anzeige. Keine XETRA.

Habe gerade mal den "Klassiker" A1JX52 über die Wertpapiersuche eingegeben. Dort wird unter den Handelsplätzen XETRA ebenfalls nicht angezeigt. Ebenso bei einigen anderen ETFs nicht, die ich jetzt einfach mal so aus dem Kopf eingegeben habe.

Liebe Grüße, Frosch


Anmerkung: Aaaahhhh...du meintest, dass über die Börse Frankfurt auch keine XETRA-Kurse angezeigt werden.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Teichfrosch  schrieb:

Ich rede hier auch nicht von "dünn" sondern von "nix". Keine Kurse, keine Anzeige. Keine XETRA.


Schon klar aber wenn man sich die Xetra-Sektion auf der Frankfurter Seite anschaut ist die nur mit Dummy-Daten befüllt, scheint also eine Sache der Datenlieferung von dort zu sein.

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Genau das hatte ich noch ergänzt @Tarulia .

Count Zero
Autor ★★
34 Beiträge

Moin zusammen,

keine schöne Situation, wenn im Depot bei diversen ETF keine Kurse mehr angezeigt werden. Dabei finde ich das technische Problem der fehlenden Kurse gar nicht so vordergründig. Die Unflexibilität der Oberfläche, bei fehlenden Daten einfach die nächste Börse mit dem größten Umsatz anzuzeigen, ist meiner Meinung viel schlimmer. So bin ich gezwungen, die Kurse selber zu googlen. Es würde ja schon helfen, wennn man selber die Börse, von der der Kurse sichtbar sein soll, auswählen könnte. Allerdings hat sich bei dieser Maske technisch gefühlt seit Jahren nichts verändert.

 

Vielleicht kann man da ja mal was machen @SMTcomdirect 

 

Gruß,

 

Count Zero