Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine XETRA-Kurse für ETFs

paba
Mentor
890 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect ,

 

heute Morgen zeigt mein Musterdepot zahlreiche Positionen von Wertpapieren, die angeblich "Ausgelaufen" sind. Es handelt sich dabei ausschließlich um ETFs, deren Kurse ich versuche über XETRA anzuzeigen. Nehme ich andere Handelsplattformen, so werden die Kurse auch im Musterdepot normal angezeigt. Was ist denn da los, kann man ETFs neuerdings nicht mehr über XETRA handeln?

 

Gruß paba

58 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.727 Beiträge

@Lumino  schrieb:

Nur weil Teichfrosch gerade nix vorhat mit seinen ETF, ist seine Lösung Geduld. Na dann.

Ich finde es einfach nur sehr ärgerlich, wenn bis jetzt um 12.45 Uhr und wahrscheinlich noch länger ("... und an einer Behebung wird gearbeitet. Ein Zeitrahmen kann leider nicht genannt werden.") ohne Erklärung keine Kurse erscheinen. Falls das einem Broker passiert - kaum vorstellbar. Aber so im "Privatbereich" habt doch ein paar Stunden oder Tage - Geduld! Kaum zu glauben im digitalen Zeitalter ...


Der mündige Bürger ist dennoch in der Lage seinen ETF zu handeln...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Grüß' dich @Lumino ,

 

MEINE Lösung ist Geduld. Es muss nicht auch deine sein 😉

Natürlich ist es ein wenig ärgerlich, da stimme ich dir zu...aber nun doch kein Weltuntergang.

Selbst im digitalen Zeitalter passieren Fehler. Es ist ja nicht so, als wärest du durch den momentanen Umstand handlungsunfähig.

Vielleicht trinken wir zwei mal einen Kaffee und warten ein wenig ab. Unsere Kurse werden sicherlich bald wieder eintrudeln 😊

Liebe Grüße, Frosch

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Lumino  schrieb:

ohne Erklärung keine Kurse


Lies mal paar Beiträge drüber dann wirst du feststellen dass comdirect da auch keine Erklärung liefern kann, wenn von der Börse einfach keine Daten kommen (und nicht mal auf deren Website erscheinen). Soll sich comdirect einfach Kurse ausdenken? Andererseits wäre das auch die Erklärung warum comdirect keine anzeigt. Naja, eine Sache der Sichtweise.

 


@Lumino  schrieb:

Falls das einem Broker passiert - kaum vorstellbar.


Naja, ich kann mir das schon vorstellen, ändert aber nix daran dass von der Börse nix kommt.

Marc_aus_NRW

Hallo Zusammen,

 

zeigt Euer Depot aktuelle Kurse an? Mein Depot zeigt heute keine aktuellen Kurse. Eine allgemeine Störungsmeldung wird mir aber nicht angezeigt.

 

Gruß,

M

njanzen
Autor ★
4 Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe das selbe Problem die Wertpapiersparpläne wurden auch noch nicht ausgeführt.

 

LG

Crazyalex
Legende
7.727 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen @njanzen 

 

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Marc_aus_NRW

schade eigentlich, das Comdirect keine Eier in der Hose hat, um hier einen Fehler im System öffentlich zu kommentieren. Für unsinnige Werbung ist immer Platz, für Störungsmeldungen wohl eher nicht. 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.250 Beiträge

Es gibt wohl wichtigere Dinge als nicht aktuelle Kurse im Depot.

Vermutlich kämpft man gerade mit dem Quartalsabschluss und den Kontoauszügen.  🙂

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Marc_aus_NRW  schrieb:

schade eigentlich, das Comdirect keine Eier in der Hose hat, um hier einen Fehler im System öffentlich zu kommentieren.


Schade eigentlich, dass der geneigte Leser nicht in der Lage ist die erfolgte Kommentierung auch zu lesen 🙄/🤦‍♂️

Trollkrabbe
Autor ★★
13 Beiträge

Das mit den fehlenden Kursen im Depot habe ich heute auch festgestellt. Allerdings war ETF-Handel auch mit grossen Volumina problemlos möglich. Scheinbar hängt aber auch etwas bei comdirect. Denn normalerweise habe ich die "Kosteninformation" nach Ordererteilung schneller im Postfach, als ich "Katze im Sack" sagen kann. Heute hat das zwei Stunden gedauert ...