am 14.01.2021 15:49
Hallo Community,
ich bin der Markus und habe hier jetzt meine erste Frage.
Ich kann China Mobile WKN 909622 nicht kaufen.
Da kommt immer folgende Meldung. Ich hänge das Bild an und hoffe ich verstoße gegen keine Regel.
Ich habe auch schon mit der Hotline telefoniert und die nette dame sagte mir manche China Aktien können gerede nicht gehandelt werden.
Aber auf Tradgate gibt es Umsatz (nicht mal so wenig) und keinen Kurs.
Wo liegt hier mein Fehler?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Antworten.
Grüße Markus
am 14.01.2021 17:40
@Markus P nein mit deinen Einstellungen dürfte das nichts zu tun haben und auch deine Risikoklasse hat keinen Einfluss darauf. Wenn du andere Aktien kaufen kannst zumindest nicht 😉
Das scheint ein comdirect-Problem zu sein. Wie @digitus netterweise festgestellt hat, lässt sich die Aktie bei anderen Brokern handeln.
Ich denke, comdirect fährt einfach mal wieder die Sicherheitsschiene, während andere Broker risikofreudiger sind (ist nicht das erste Mal, dass andere Broker den Handel von bestimmten Papieren zulassen, bei denen comdirect sagt "nö").
14.01.2021 17:41 - bearbeitet 14.01.2021 17:41
14.01.2021 17:41 - bearbeitet 14.01.2021 17:41
@Markus P schrieb:
Auf Tradegate wurde heute 213.000 Stück gehandelt. Also andere Anleger können ja Kaufen/Verkaufen. Nur warum ich nicht.
Könnte das auch an meinen Einstellungen liegen?
Nein, falls die Risikoklasse nicht passt, wird dies explizit gemeldet. Funktioniert der Handel inzwischen oder kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung?
14.01.2021 17:43 - bearbeitet 14.01.2021 17:45
14.01.2021 17:43 - bearbeitet 14.01.2021 17:45
Lass dich nicht verunsichern.
Ich habe die Aktie gestern problemlos bei einem Wettbewerber über Tradegate gekauft. Da dieser auch von WM Daten beliefert wird, wurde dir auf der Hotline wohl Unsinn erzählt. Versuchs nochmal, vielleicht erwischt du ja einen kompetenten Mitarbeiter.
Ich denke, dass China Mobile den Tiefstkurs gesehen hat und 8 Prozent Dividende sind auch nach der Quellensteuer attraktiv. Ein eventuelles Delisting in Amerika ist längst eingepreist.
Heute gings schon mal aufwärts![]()
am 14.01.2021 18:15
Jungs ihr seit alle zusammen der Hammer!
ich komme ja gar nicht mit lesen hinterher.
Das heißt für mich, Comdirekt ist von der Sicherheit immer auf der extrem sicheren Seite.
Aber ich möchte eigentlich nicht zu 2 Broker gehen.
@ Jürgen, genau 8% Dividende und ein ausgebomter Kurs, dazu eine riesen Firma, das ist seit 30 Börsenjahre (mit 10 jähriger Pause) meine Anlagestrategie. Bin da bis auf wenige Ausnahmen immer gut gefahren.
Gruß Markus
am 15.01.2021 11:28
Das hat nichts mit sicherer Seite zu tun. Habe bereits sehr ausführlich dem Kundenservice gesprochen. Es ist sehr ärgerlich, dass comdirect hier das Delisting der ADR´s in der USA mit den HK Aktien vermischt. Hier wird meiner Meinung nach schlicht nicht die Leistung einer Handelplattform erbracht. Hängt wohl mit der Geschäftstätigkeit der Commerzbank in USA zusammen. Ich versuche bereits seit Dienstag die Aktie zu handeln. Hier ist dringender Hnadlungsbedarf seitens comdirect. Es sollten hier mehr Beschwerden dazu eingehen.
15.01.2021 11:33 - bearbeitet 15.01.2021 11:34
15.01.2021 11:33 - bearbeitet 15.01.2021 11:34
Hallo @Crasher, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
@Crasher schrieb:Hier wird meiner Meinung nach schlicht nicht die Leistung einer Handelplattform erbracht. Hängt wohl mit der Geschäftstätigkeit der Commerzbank in USA zusammen. Ich versuche bereits seit Dienstag die Aktie zu handeln. Hier ist dringender Hnadlungsbedarf seitens comdirect. Es sollten hier mehr Beschwerden dazu eingehen.
Ja, das ist ärgerlich. Aber wenn Du Dir mal das Thema "REITs nicht mehr handelbar" hier im Forum anschaust, dann geht es nicht darum, dass die Beschwerden fehlen. Die comdirect nimmt hier einen klaren (und offenbar unverrückbaren) Standpunkt ein. Dann kann man als Kunde akzeptieren oder muss halt eine Zweit- oder Drittdepot bei einem Marktbegleiter anlegen ...
Grüße,
Andreas
am 15.01.2021 13:19
Das ist echt intersannt was ihr hier schreibt.
Ich wollte jetzt nochmal beim Kundeservice anrufen. Aber ich glaube das kann ich mir fast sparen.
Welche Anbieter nutzt ihr denn so als 2. Möglichkeit?:-))
Grüße Markus
am 15.01.2021 13:31
@Markus P schrieb:Welche Anbieter nutzt ihr denn so als 2. Möglichkeit?:-))
Schau Dir den REITs-Thread an. Da werden einige genannt ...
Grüße,
An'weitereDepotsbeiTRScalableundSB'dreas
am 15.01.2021 13:36
Wenn es dir nur um dieses Papier geht, kannst du eigentlich zu allen anderen Anbietern wechseln, da hat comdirekt und Commerzbank ein Alleinstellungsmerkmal.
Ich habe seit MIFID Depots bei 5 verschiedenen Anbietern, weil alle das unterschiedlich auslegen.
Alle haben Vor- und Nachteile somit schadet es auch nicht den Günstigsten zu nehmen.
Weil ich Banken nicht mag, die ihre Kunden noch mehr gängeln als der Gesetzgeber vorschreibt, müssen diese halt auf meine Umsätze verzichten.
Aber damit können wohl beide Seiten leben![]()
am 18.01.2021 13:33
Auch bei der Consorsbank ist kein Kauf mehr möglich. Man kann nur noch verkaufen. Kauf geht nicht mehr. Egal ob Xetra oder Tradegate 😞