am 30.10.2024 13:58
@Klimaaprima schrieb:Applovin? Der Trend ist your Freund! Wünsche ich dir!
Deine guten Wünsche wurden erhört 👍 ... 10% in 8 Tagen, nicht schlecht wie ich meine 😉
Vaddern wird es freuen, und das zu 👻
Grüße
Daniel
am 30.10.2024 17:10
@huhuhu schrieb:
@Klimaaprima schrieb:Applovin? Der Trend ist your Freund! Wünsche ich dir!
Deine guten Wünsche wurden erhört 👍 ... 10% in 8 Tagen, nicht schlecht wie ich meine 😉
Vaddern wird es freuen, und das zu 👻
Grüße
Daniel
Darauf dann ein Likörchen! Wat läuft, dat läuft...
Beim Vaneck Video and Gaming ETF VANECK VID ESPORTS UC.ETF(A2PLDF) ist AppLovin mit 8% dabei. Einzeln würde ich hier auf diesem Niveau nicht mehr einsteigen, aber im Paket gerne!
Die Performance und die Aussichten dieser Nischenbranchen bzw. des entsprechenden ETFs überzeugen mich bisher, über 40% im letzten Jahr und in den vergangenen 5 Jahren 18% p.a..
Top 10 Aktien liegen bei 63% und fast alle würde ich aktuell als Einzelaktie im Blick halten. Ich könnte mir gut vorstellen das diese Unternehmen ordentliches Potenzial haben im Zuge von KI und Metaverse und davon noch überdurchschnittlich profitieren dürften.
Alphabet legt auch zu, das ruft nach einem Doppelten.....
30.10.2024 17:41 - bearbeitet 30.10.2024 21:54
30.10.2024 17:41 - bearbeitet 30.10.2024 21:54
Ja dann, auch Dir weiterhin viel Erfolg.
... später nach dem Sport, und vor dem ⚽ ...einen kl.🍹
Und dann nach den Zahlen von M & M & M HOFFENTLICH einen gr. 🍹
...und dann morgen Abend bei A&A ...mein lieber, ich mag gar nicht daran denken 😇... uns allen viel 🍀㊗️
Und vielleicht hüpft Coinbase auch ein wenig 😊
Grüße
Daniel
Tja, jetzt gibt es doch nur einen kleinen 🍋 Saft, ohne Schirmchen ☹️
so is de lebe 😉
am 23.11.2024 20:00
D-Wave Quantum D-WAVE QUANTUM DL-,0001(A3DSV9) , hat letzte Woche Quartalszahlen vorgelegt und die waren recht mau, gegenüber dem Vorjahresquartal, aber Kursgewinne gab es trotzdem. Zunächst ein Rücksetzer, um anschließend eine steile Rally zu starten und den Kurs auf 2,80€ verdoppeln.
Investoren dürften weniger die Unternehmenszahlen im Blick haben, sondern vielmehr auf der Suche nach dem nächsten Thema zur KI sein. Quantencomputing könnte das in Zukunft anbieten.
Auch das Schwergewicht IBM INTL BUS. MACH. DL-,20(851399) konnte letzte Woche über 10% zulegen nach einer kurzen Konsolidierung um 12% seit Ende Oktober.
am 24.11.2024 09:13
Noch Beiträge zu D-Wave.
Seeking alpha notiert zu D-Wave: (übersetzt)
"Trotz operativer Erfolge und strategischer Partnerschaften weisen die Ergebnisse von D-Wave im dritten Quartal steigende Verluste, sinkende Einnahmen und erhebliche finanzielle Schwierigkeiten auf.Anleger sollten bei D-Wave vorsichtig vorgehen und das Spekulationspotenzial gegen die fundamentalen Schwächen und Meme-Stock-Tendenzen des Unternehmens abwägen."
Aus investing.com:
"D-Wave Systems Inc. gemischte Ergebnisse für das dritte Quartal 2024. Trotz eines Gesamtumsatzrückgangs von 27 % im Vergleich zum Vorjahr auf 1,9 Millionen Dollar und eines Nettoverlusts von 22,7 Millionen Dollar verzeichnete das Unternehmen in seinem Kernsegment Quantum (NASDAQ: QMCO ) Computing as a Service (QCaaS) einen Anstieg von 41 % auf 1,6 Millionen Dollar. D-Wave zahlte außerdem einen Kredit in Höhe von 50 Millionen Dollar zurück, beendete das Quartal mit fast 30 Millionen Dollar in bar und sicherte sich eine bedeutende Pilotpartnerschaft mit NTT DOCOMO.
Der Kundenstamm des Unternehmens wuchs auf 132, darunter 27 Forbes Global 2000-Kunden. Zu den technologischen Fortschritten gehört die Weiterentwicklung des 4.400-Qubit-Advantage-2-Prozessors, der die Leistung und das Kundenengagement deutlich verbessern soll. Das Unternehmen erwartet außerdem im ersten Quartal 2024 eine Produktivitätssteigerung, insbesondere in Europa, da es sein Go-to-Market-Team erweitert. Diese jüngsten Entwicklungen deuten darauf hin, dass sich D-Wave trotz eines Anstiegs des Nettoverlusts und eines Rückgangs der Einnahmen aus professionellen Dienstleistungen für zukünftiges Wachstum auf dem Markt für Quantencomputer positioniert."
24.11.2024 09:16 - bearbeitet 24.11.2024 09:20
Ein, wie ich finde kurzer und übersichtlicher Beitrag zu Quantencomputer vs Supercomputer mit einer Auflistung der entsprechenden Unternehmen bzw. Aktien dazu.
( sorry der erste Link war unvollständig)
am 27.01.2025 08:45
Danke, DeepSeek!! Sogar meine Non-KI-Werte hat's mit runtergzogen... 😳
am 27.01.2025 09:23
In der Rheinischen Republik gilt
Das Kölsche Grundgesetz welches da lautet;
"Et hätt noch immer jot jejange" 😊
Im schlimmsten Fall;
"Wat fott es, es fott" 😓
Dann würde aber
"Et kütt, wie et kütt" greifen 😉
In diesem Sinne
Grüße
Daniel
27.01.2025 16:12 - bearbeitet 27.01.2025 16:13
Für mich insgesamt nicht sehr überraschend. Ich halte die Märkte und besonders Technologieaktien überwiegend für aktuell überkauft. Abstände von über 50% zum GD 200 einiger Outperformer zeigen das deutlich. Wer auf diesem Niveau noch einsteigt, riskiert schnell empfindliche Korrekturen nach so fulminaten Kursanstiegen.
Hier werden schnell Gewinnmitnahmen realisiert.
Mich würden Rücksetzer von 20-30% generell nicht wirklich überraschen und bei einigen Einzelwerte auch schnell mal 50%+, entsprechend den Kursentwicklungen von Wachstumsaktkien und Bigtech/Magnificent 7 2022.
am 27.01.2025 16:55
Hier noch ein Artikel der BBC zum Tagesgeschehen:
https://www.bbc.com/news/articles/c0qw7z2v1pgo
Grüße,
Andreas