Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat

Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.

Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3

Phase 1:

- Gilead ( heute: Plus 19%)

- Zooplus ( heute: Plus 4%)

- Basf ( heute: Minus 24%)

Phase 2:

- TUI ( heute: Plus 9%)

- Lukoil ( heute: Minus 10%)

- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)

- Nornickel ( heute: Minus 6%)

- Cisco ( heute: Plus 2%)

- Mowi ( heute: Minus 1%)

Phase 3:

- ETF701

- noch mehr BASF

- Evonik Industries (EVNK01)

- BB Biotech ( A0NFN3)

- Royal Dutch Shell A (A0D94M)

- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)

Every comment welcome

876 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@huhuhu 

sei mal ehrlich zu dir selber,

ist es so schwer zu akzeptieren, dass nicht alle deine Schenkelklopfer zum Brüllen finden ? (tausche dich doch einfach in einem eigenen Thread mit Gleichgesinnten  aus).

ist es so schwer zu akzeptieren, dass jemand, der ernsthaft über Aktien sprechen will, nicht unbedingt so oft private Einlassungen in seinem Aktienthread lesen will ? 

ist es so schwer zu verstehen, dass es nervt, wenn man immer morgends Dutzende von nicht zum Thema gehörenden Mails durchklicken muss um zwei oder drei  Meinungen zum Thema lesen zu können ?

Muss man auf jeden Satz von Noxx gleich zynich und bissig reagieren (wetzt er wieder die Füller, o.k. lassen wir IHM den Spaß, wenn man sonst nichts anderes hat, im tiefsten Innern, wäre er ja auch mal gerne ein Troll, mal schauen wie lange es dauert, bis dem Kampf die zwei anderen Musketiere zur Seite springen).

Spielst du deswegen so gerne den ungebildeten D`Artagnon, wenn du schon Dumas Roman erwähnst?

Die Bordmoderatoren scheinen das zu tolerieren, jedenfalls finden deine Beiträge 

anscheinend dort Wohlwollen und Zustimmung, jedenfalls haben sie im Gegensatz wie bei mir noch keine zwei Threads geschlossen oder nur mahnende Worte ausgesprochen. 

Also lass dich bloß nicht aufhalten, Angriff gilt doch stets als beste Verteidigung.

Mir jedenfalls macht der Thread keine Freude mehr und um mich zu schützen werde ich ihn dir zur Freude deshalb gleich deaktivieren, damit hast du einen weniger, der Noxx wegen seinem Sachverstand auch likt. 

@Noxx 

....und um dich zu ärgern, meinen bestimmt letzten Satz philosophischen Satz in deinem Thread:

"Lächeln ist die eleganteste Art die Zähne zu zeigen".

Shane,

sei mal ehrlich zu Dir selber,

ist es so schwer für Dich zu akzeptieren, das es Menschen gibt die nicht alles so hinnehmen...wie oft sagte ich es schon

...wer Kegelt sollte auch mit aufstellen können, auf wenn es unbekannter weise ist.

Nett gesagt; Wenn einer immer wieder den Ball zuspielt,

muss er damit rechnen das er ihn zurückgespielt bekommt Smiley (fröhlich)

Zu Dir alter Börsenfreund,

ist es so schwer zu verstehen, wenn einer sein Herz ausschüttelt,

mit "Intimsten" Dingen, wenn einer seine finanzielle Situation detailliert darstellt,

wenn einer, einen anschreibt als kenne man sich schon 30 Jahre,

...und dann auf einmal aus heiteren Himmel, mit seltsamen Argumenten,

"Partei" ergreift ?

Und Du weißt genau was ich meine, lass Dir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen.

Und da Du schon den vierten Mann erwähnst,

...so ist es

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@huhuhu: irgendwann ist doch auch mal wieder gut - es schadet jedenfalls JEDEM, wenn durch privaten Zwist der Nutzen verloren geht. Das wäre schade

@Shane 1: come on... es kann nur wieder besser werden

@Noxx: je mehr man rudert, desto mehr Schaum schlägt man. Weiß gar nicht genau, aber ich vermute hier gibt es auch sowas wie "igno" für bestimmte User ... oder?
Ferner: Was mir etwas fehlt sind Überlegungen von Papieren, die Du gerade "detailliert" beobachtest und da dann auch ein paar Grundgedanken dazu, warum.

Soooo... salomonisch: wenn der Streit weitergehen sollte, hat dann keiner was davon

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

cestmoi,

da bin ich bei allen punkten bei Dir  Herz

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.048 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich möchte einmal aus aktuellem Anlass auf die Regeln der Community aufmerksam machen. Insbesondere auf die Punkte, „beim Thema bleiben“ und „der Ton macht die Musik“.  

Keiner hat etwas dagegen, in einem Gespräch zu einem bestimmten Thema auch mal kurz abzuschweifen. Doch liegt die Betonung auf kurz und mal. Ein sporadisches Abschweifen kann ein Gespräch durchaus auflockern und mitunter auch bereichern. Permanentes „Reinrufen“ wirkt hingegen auf die übrigen Gesprächsteilnehmer sehr störend und mindert den Informationsgehalt eines Threads.

Im Interesse aller bittet euch das Social-Media-Team entsprechende Aktivitäten in den Off-Topic-Bereich zu verlagern oder es euch zu verkneifen, um die übrigen Nutzer, die eine fokussierte Unterhaltung führen oder lediglich verfolgen möchten, nicht zu stören.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und vor allem euer Verständnis.

Christoph

PS. Ich habe jetzt absichtlich keine Namen genannt, denn ich gehe fest davon, dass die betreffenden Mitglieder sich in meinem Post wiederfinden werden. In diesem Sinne: Auf ein freundliches und konstruktives Miteinander.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

so denn: back to invest

so beim überfliegen ist mir  850775 Telefonica über den Weg gelaufen... bei 4,04€ halte ich derzeit für ein Sonderangebot. Klar, hinken schon immer den anderen beiden hinterher - Vodafone ärgert aber die Kunden stetig und Telekom strebt erst mal nach Höherem... Aus dem Windschatten Richtung Norden???

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@cestmoi die ärgern mich mit schlechtem Empfang im Umland von Berlin (in Brandenburg) - ich meine, echt jetzt? Vodafone voller Empfang 4G und Telefonica bekommt des net hin? 😉 Scherz beiseite:

Ohne Crash wären die irgendwann dort gelandet wo sie jetzt sind. Schau dir den Chart an - seit 2007 abstiegende Gesamttendenz. Hier und da mal ein paar Spitzen, aber kommen nicht so richtig aus dem Knick. Die Vodafone Group übrigens ebenso, seit 2014 absteigend. Gibt's sogar für weniger und steigt seit einiger Zeit wieder 😉

Die Telekom rennt wenigstens einigermaßen seitwärts. Von daher die beste Wahl zwischen den von dir genannten wenn es NICHT um reine Spekulation geht.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

es geht um Spekulation...
Elefant Telekom wird ein paar 5Geschichten verwirklichen, die laufen
Eleantenbaby Vodafone will auch unbedingt, schafft das aber nicht so ganz (wird vlt. langsam sicher auch mal richtig groß - vielleicht!)
Maus Telefonica vermehrt sich hoffentlich unter den Hufen der beiden und sammelt den Rest ab...

so in etwa meine Überlegung

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Finde alle Telekommunkations-Unternehmen gerad etwas langweilig, glaube das mit 5g wird noch lange lange dauern und bis dahin stehen einfach nur die Gebühren im Raum die man für die Frequenzen bezahlen musste. Die Kurse sind auch alles andere als lecker. Als solide dividenen-zahler (wie ich hier lese, habe keine Ahnung) scheinen sie zu funktionieren.

Du fragse ist doch, gibt es nicht zu hauf bessere investments mit der man sicherer und ggf. trotzdem sogar mehr Rendite einfahren kann? z.B. andere Techwerte die von 5g profitieren werden. Wenns nicht rein um Dividende und Diversifizierung geht, würde ich da gerad garnix machen.
und wenn ich spekulieren will gibt es da (rein charttechnisch) höhere Chancen bei z.B. Wasserstoff

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

In den letzten Wochen ist an der Börse die Flut gekommen, die viele Aktien .Boote wieder auf einen höheren Level bringen.

Die Tui Spekulanten freuen sich .

Ich finde meine neuen Investments RTX, GS, 3M  auf einem guten Weg. 

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

Hallo, Hallo

...hier Getreidefrachter Pamir, von Buenos Aires kommend beladen mit Gerste, gerade 600 Seemeilen südlich der Azoren

...Radio Norddeich hört ihr uns???

...wir sind in schwerer See aber wir würden gerne morgen TUI, Carnival und Euronav kaufen, weil die sind auch in schwerer See

...könnt Ihr das bitte für uns einstielen?

Hummel, Hummel --> Mors, Mors