am 24.05.2020 18:47
Dem HF Dampfer ist vor etwa 2 Wochen der Brennstoff ausgegangen und wurde wieder aufs offene Meer getrieben. Tja und jetzt rate mal wer da genau vor der Umkehr eingestiegen ist ...
Meine Hoffnung ist,dass HF irgendwo wieder Futter gefunden hat, zumindest sieht es seit Mitte der Woche so aus. Bin gespannt wie es weiter geht...
am 24.05.2020 20:37
Was sagt ihr zu Adyen? Hat ja auch 35% im letzten Monat zugelegt...
am 24.05.2020 23:54
Hello ... fresh:
nun, ich kenne mittlerweile 3 Haushalte (gegenseitig angesteckt, ich koche schon immer selbst) und zwei bleiben "auf alle Fälle" dabei, wenn denn auch nur noch 2-3 Tage/Woche.
Da macht es dann (zunächst mal / wird sich auch wieder legen) die Abwechslung...
Einziges Problem: die Kommunikation der Liefertage/Zeiten war durch Feiertage und wohl auch Stress in deren Lager 'holprig'.
Ansonsten wie @haxo meint: viel oder überhaupt etwas draufpacken wird wohl nicht passieren... außer wir haben "stay@home 2.0"
am 25.05.2020 12:56
Lieber Torch,
...bitte lies das Eingangsstatements dieses Threads
...bitte stell das "Trollfüttern" in diesem Thread ein (Insider verstehen, wie das gemeint ist), mit dieser Bitte ist nur DIESER THREAD GEMEINT
...wenn Du über den HSV diskutieren willst, tue es bitte woanders, das Forum ist riesig
...hier steht jetzt viermal "bitte" und so ist es gemeint
am 25.05.2020 13:44
Hallo Torch,
Du siehst, trotz schriftlichen Ankündigung des Rückzugs,
wetzt er wieder die Füller.
OK, lassen wir IHM den Spaß...wenn man sonst nichts anderes hat,
...vielleicht, im tiefsten Innern, wäre er ja auch mal gerne ein Troll ![]()
Wir werden es wohl nie erfahren...Tschuldigungnmh
Mal schauen wie lange es dauert, bis dem Kampf.......
die zwei anderen Musketiere zur Seite springen.
Bleib Stark & Standhaft ![]()
P.hu
am 25.05.2020 16:14
@Noxx @huhuhu Ja, war abzusehen irgendwie;)
Lieber Noxx, gerne hätte ich das Talent, Aussagen wie deine einfach zu überhören und es einfach ruhen zu lassen. Konnte ich noch nie gut. Grundsätzlich mag ich es nicht, wenn man Leute grundlos "öffentlich" bloßstellt. So hast du es bei huhuhu getan und so machst du es jetzt bei mir.
Du hättest auch anstatt vier mal bitte hundert mal bitte schreiben können, die Aussage bleibt negativ.
Wenn du Wörter wie Trollfüttern benutzt und dann sagst, dass Insdider es verstehen ist das genauso sinnvoll, wie jemanden aus spanisch zu beleidigen und dann zu sagen, die Spanier wüssten bescheid. Wenn du also möchtest, das ich deine Worte gänzlich verstehe, dann benutzte bitte auch Wörter, die so blutige Anfänger wie ich verstehen.
Sei doch stolz auf dich, dass du einen thread eröffnet hast, der 75 Seiten lang geworden ist, bisher, und sehr hilfreich ist. Nehmen wir mal an, im Durchschnitt etwa 10 Antworten pro Seite mal 75 Seiten macht 750 Antworten. Davon zwei, in denen es (am Rande und nicht bewußt und verabredet) um Fußball geht, macht prozentual 0,27%. Verschwindend wenig. Wobei es ja auch so ist, dass du in minimum fünf deiner Antworten andere Teilnehmer angehst und in minimum fünf deiner Antworten über deine erfolgreichen Verkäufe schreibst. Es soll ja hier um Investments gehen und nicht um Verkäufe, das ist ein Unterschied. Ist prozentual ein höherer Anteil, in dem es nicht um Investments geht.
Wie auch immer, niemand möchte dir deinen Thread kaputt machen. Schon gar nicht ich. Ich verfolge ihn fleißig und interessiert. Beteiligt habe ich mich auch schon, und es ging tatsächlich um Aktien. Habe sogar schon eine Aktie gekauft, die du empfohlen hast. Ich verrate aber nicht welche.
Um diesen Thread nicht weiter mit sinnlosen Inhalten zu füllen, bitte ich dich, mir eine private Nachricht zu schreiben, wenn du mir noch etwas zu sagen hast.
Schade eigentlich, Neulinge wie ich verlieren irgendwie die Lust, sich hier zu beteiligen. Ich weiß, dass dich das nicht ärgert. Mich aber schon.
Trotzdem noch einen angenehmen Tag:)
am 25.05.2020 17:21
@FritzG. schrieb:Wie sieht es eigentlich mit HelloFresh aus? Das sind doch auch die großen Gewinner der Corona-Krise?
Ich finde es immer schwierig von Gewinner und Verlierern einer Krise zu sprechen und gleichzeitig von Investments.
Es ist kein Investment in solch Titel wie Hello Fresh Geld zu parken und auf Kursgewinne zu spekulieren, denn mehr macht man nicht.
Der Wert war vor der Krise schlecht, und sobald die Krise vorüber ist wird er es wieder sein. Alles dazwischen ist Wellenreiten (= Spekulation).
Genauso wie "Verlierer" (= Lufthansa, TUI, you name it). Vor der Krise schon nicht pralle, in der Krise den Umständen geschuldet noch mehr am abschmieren (es ist ja ungewiss ob Lufthansa überhaupt die ganze Sache überlebt wenn man den Nachrichten glauben schenken darf). Kann man genauso gut sein Geld nun rein parken und darauf hoffen dass in 6 Jahren der Stand von vor Corona erreicht ist (letzter Wert den ich hörte war Ende 2023 den Stand von Januar 2020, Tendenz aber steigend je länger die ganze Sache dauert).
Das alles ist in meinen Augen nichts langfristiges und somit auch kein "investment", von daher musst du wissen ob du dein Geld spekulativ da reinpacken willst oder nicht.
Ich würde es schlichtweg nicht tun.
am 25.05.2020 20:15
Mal was ganz, ganz Grundsätzliches,
Stellt Euch vor, Ihr seid Moderator einer zielorientierten Diskussionsgruppe oder Lehrer in einer Klasse oder haltet eine Geburtsrede und dann ist jemand in der Gruppe, der quatscht die ganze Zeit irgendeinen nach Aufmerksamkeit heischenden Mist dazwischen, wie findet Ihr das?
Ich habe es unheimlich lange kommentarlos ertragen und dann gesagt, Eye Alter halt doch mal den Rand oder halt Dich einfach mal raus, mein Emailaccount quillt von dem ganzen Spam über
Seitdem muss ich mich gelinde gesagt permanent von ihm als Egomanen betiteln lassen, klassische Heckenschützen im Schutze der Anonymität.
Meine 5te Bitte @Torch, schütz nicht die Täter
am 25.05.2020 22:59
Oh Gott,
Vorsicht Torch,
Jetzt kommt auch noch Kriminalität mit ins Spiel.
...Heckenschütze, Anonymität, TÄTER ![]()
Was könnte man da erwidern...Sandkasten = Du hast angefangen ?
Ich weiß es nicht, vielleicht sollte man das IfK der UzK hinzuziehen
Fachgebiet Psychologie, ich kenne da so en emeritierten Professor.
Ich schließe nun mal dieses Kapitel, und warte auf die nächste Stufe die er zündet.
Oder aber,
vielleicht,
...sollte ich eine Schachtel Ferrero Küsschen verschicken ?? ![]()
26.05.2020 00:02 - bearbeitet 26.05.2020 00:03
26.05.2020 00:02 - bearbeitet 26.05.2020 00:03
sei mal ehrlich zu dir selber,
ist es so schwer zu akzeptieren, dass nicht alle deine Schenkelklopfer zum Brüllen finden ? (tausche dich doch einfach in einem eigenen Thread mit Gleichgesinnten aus).
ist es so schwer zu akzeptieren, dass jemand, der ernsthaft über Aktien sprechen will, nicht unbedingt so oft private Einlassungen in seinem Aktienthread lesen will ?
ist es so schwer zu verstehen, dass es nervt, wenn man immer morgends Dutzende von nicht zum Thema gehörenden Mails durchklicken muss um zwei oder drei Meinungen zum Thema lesen zu können ?
Muss man auf jeden Satz von Noxx gleich zynich und bissig reagieren (wetzt er wieder die Füller, o.k. lassen wir IHM den Spaß, wenn man sonst nichts anderes hat, im tiefsten Innern, wäre er ja auch mal gerne ein Troll, mal schauen wie lange es dauert, bis dem Kampf die zwei anderen Musketiere zur Seite springen).
Spielst du deswegen so gerne den ungebildeten D`Artagnon, wenn du schon Dumas Roman erwähnst?
Die Bordmoderatoren scheinen das zu tolerieren, jedenfalls finden deine Beiträge
anscheinend dort Wohlwollen und Zustimmung, jedenfalls haben sie im Gegensatz wie bei mir noch keine zwei Threads geschlossen oder nur mahnende Worte ausgesprochen.
Also lass dich bloß nicht aufhalten, Angriff gilt doch stets als beste Verteidigung.
Mir jedenfalls macht der Thread keine Freude mehr und um mich zu schützen werde ich ihn dir zur Freude deshalb gleich deaktivieren, damit hast du einen weniger, der Noxx wegen seinem Sachverstand auch likt.
....und um dich zu ärgern, meinen bestimmt letzten Satz philosophischen Satz in deinem Thread:
"Lächeln ist die eleganteste Art die Zähne zu zeigen".