abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat

Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.

Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3

Phase 1:

- Gilead ( heute: Plus 19%)

- Zooplus ( heute: Plus 4%)

- Basf ( heute: Minus 24%)

Phase 2:

- TUI ( heute: Plus 9%)

- Lukoil ( heute: Minus 10%)

- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)

- Nornickel ( heute: Minus 6%)

- Cisco ( heute: Plus 2%)

- Mowi ( heute: Minus 1%)

Phase 3:

- ETF701

- noch mehr BASF

- Evonik Industries (EVNK01)

- BB Biotech ( A0NFN3)

- Royal Dutch Shell A (A0D94M)

- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)

Every comment welcome

876 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.614 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

vollste Zustimmung. Ich denke auch das mein Depot in 30 jahren sehr viel "langweiliger" aussieht als jetzt, aber dafür solide Rendite in Form von Dividenden und Wachstum abwirft. 🙂

[...]

Ich mische mich i.A. sehr ungern in so allgemeine Lebensplanungen anderer Leute ein, das können andere viel besser. Katze (Zunge)

Aber rein nach der Logik sollte dein Depot in 30 Jahren aufregend sein und jetzt langweilig.

Ich habe keine Zeit mehr für so super-langlaufende Hochqualitätsaktien, ich will's (für mich selbst) etwas schneller haben. In zehn Jahren muss der Rubel rollen.

Entweder du hältst solche Ewigkeitsdinger 30 Jahre, oder du lässt es ganz.

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Chrissel  schrieb:

vollste Zustimmung. Ich denke auch das mein Depot in 30 jahren sehr viel "langweiliger" aussieht als jetzt, aber dafür solide Rendite in Form von Dividenden und Wachstum abwirft. 🙂

[...]

Ich habe keine Zeit mehr für so super-langlaufende Hochqualitätsaktien, ich will's (für mich selbst) etwas schneller haben. In zehn Jahren muss der Rubel rollen.

Entweder du hältst solche Ewigkeitsdinger 30 Jahre, oder du lässt es ganz.

hx.

Interessanter Gedankengang haxo,

ich wollte damit aber auch nicht sagen das ich dann auf Schlag in 30 jahren mein komplettes Depot umkrämpel. 😄 Ich bin in 30 Jahren auch noch (vorraussichtlich) nicht mal in rente, da kommen hoffentlich noch 1-2 Jahrzente dann oben drauf. ^^
Aber schon das ich mich momentan (z.B.) null auf Dividenen-Titel konzentriere, ich aber verstehe das wenn man eine gewisse Depotgröße und Alter erreicht hat, dass es eine sehr schmackhafte alternative ist als nur in Aktien zu investieren die ihre gewinne komplett reinvestieren.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

Ich, @hvd oder @Zilch zinvestieren ziemlich unisono in die Value-Strategie: 

(unterbewertete Aktien, welches ein hohes Kurspotential versprechen =Graham).

Mein Geld liegt, ich kann gut schlafen, ich hab 35 Jahre noch vor mir um es aufzubauen. Wenn ich was interessantes entdecke kann ich immer noch investieren, eine Trendaktie kaufen oder sonst was. Aber da bei mir beruflich die 13h-Arbeitstage wieder anfangen kann und will ich mich nicht auch noch so stark mit Börse beschäftigen.

Ich fühle mich wohl mit meiner Strategie und weiß für mich dass ich damit später im Alter vollends zufrieden sein werde. Ich werde vielleicht kein Millionär, aber das Ziel ist einen schönen Lebensabend genießen zu können OHNE mir Sorgen machen zu müssen. Also praktisch meinen derzeitigen Lebensstil weiterführen können.

In diesem Sinne: Jeder soll machen was er für richtig hält, aber Vergleiche einzelner Strategien führt am Ende zu gar nichts denn alle haben irgendwo ihre Berechtigung und ein Klientel das sich ihrer bedient und erfolgreich genug ist.

Sodele!

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Folgendes gilt nur für mein eigens Spekulationsdepot

Verkauf LUKOIL SP.ADR RL-,025 A1420E
Aktie
18:34:06
18.05.2020
LT TRGT
bestens
--
65,00sofort
ausgeführt
18:34:06
18.05.2020

...ich bleibe in diesem Depot konsequent bei meinem Plan

...ich verkaufe jetzt bei diesem Aufbäumen des Daxes (immer stellvertretend für andere Indices gemeint) die meisten meiner im März/April gekauften Corona-Crash-Gewinnler, die alle zwischen 13% (Lukoil s.o.) und 40% (Deutsche Börse) lagen/liegen um wieder Cash zu generieren

...ich behalte die erworbenen Superschnäppchen (z.B. RDS/Nornickel/Cisco)

...ich warte auf Wiedereinstiegsmöglichkeiten

...den Gewinn kann mir keiner nehmen

...sollte es nicht mehr weiter runter gehen, kann ich später immer noch auf den fahrenden Zug nach oben aufspringen

...es ist eine 50:50 Situation, rot oder schwarz, ich bin nicht schlauer als andere

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

seufz...
ich kann mir ja immer noch einreden, dass es nur das "Spielgeld" war, mit dem ich Puts bei Einzeltitel gekauft hatte - mittlerweile hole ich schon mal das Taschentuch raus ... (zum Winken natürlich)

ein Paar Schäfchen hatte ich noch ins Trockene holen können und die sollen das nun wieder reinbringen

Mit den REITs habe ich mich etwas noch beschäftigt, halte das auch immer noch für sinnvoll, aber "was man nicht wirklich versteht, sollte man meiden".

Die Arbeitslosenzahlen in USA sehe ich als den bisher größten Faktor, der am geringsten in die Zahlen eingeflossen sind...

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Meldungen und Hoffnungen werden  an der Börse anders bewertet als man denkt. 

Remdesevir 

Da melden Kölner Mediziner am 10.05.  Positives über Remdesevir. Und was macht der Kurs von Gilead ? Er bricht über 10% ein bei festem Börsenumfeld.

huhuhu
Legende
8.284 Beiträge

Nun ja,

Kölner Worte bewegten schon immer das geschehen Smiley (fröhlich)

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

wie war das nochmal:
buy on rumors - sell on facts

Zur Corona-Zeit könnte man das noch ergänzen:
a) je schlechter die Zahlen, desto höher der Kursanstieg
b) Firmen, die jetzt Gewinne machen, die taugen nix. Verlust ist Trend!

jürgen1955
Autor ★★
32 Beiträge

Warum soll eine positive Studie den Kurs bewegen, wenn die Inhalte schon vor zwei Wochen als Ergebnis eines Münchner Versuchs publiziert wurden.

Zudem hat die Börse gestern die kurzfristige Verfügbarkeit eines Impfstoffes gefeiert und schlaue Marktteilnehmer waren der Meinung, dass Redesivir dann nicht mehr gebraucht wird, zumal dieses Mittel im besten Fall die Krankheit nur ein paar Tage verkürzt.

Wenn etwas unlogisch erscheint, ist meistens nicht der Markt daran schuld.

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Seit dem 10.05. gings bergab und nicht erst gestern und vor der neuen Hype.

Muss mann Moderna kennen und oder auf den Zug aufspringen?

Ich wollte nur ganz bescheiden darauf hinweisen, dass die Börse widersprüchlich erscheint. 

Jetzt haben wir an der Börse den umgekehrten Fall.

Die aktuelle Lage ist sehr schlecht, schlechter gehts eigentlich nicht.

Und was machen die Börsen?

Aber wem sage ich das? Smiley (zwinkernd)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.