Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat

 

Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.

 

Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3

 

Phase 1:

 

- Gilead ( heute: Plus 19%)

- Zooplus ( heute: Plus 4%)

- Basf ( heute: Minus 24%)

 

Phase 2:

 

- TUI ( heute: Plus 9%)

- Lukoil ( heute: Minus 10%)

- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)

- Nornickel ( heute: Minus 6%)

- Cisco ( heute: Plus 2%)

- Mowi ( heute: Minus 1%)

 

Phase 3:

 

- ETF701

- noch mehr BASF

- Evonik Industries (EVNK01)

- BB Biotech ( A0NFN3)

- Royal Dutch Shell A (A0D94M)

- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)

 

Every comment welcome

876 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

@Noxx  schrieb:

 Phase 3:

 

- ETF701

- noch mehr BASF

- Evonik Industries (EVNK01)

- BB Biotech ( A0NFN3)

- Royal Dutch Shell A (A0D94M)

- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)

 

Every comment welcome


na, dann mal gleich meine Watschen abholen
Also... bei ETF bin ich raus - blicke null, was der da eigentlich will
Bei BASF, Evonik und Shell - nächste Woche geht die Produktion wieder los? Volle Kanne? Glaub ich mal weniger
BB Biotech ... keine Ahnung, was die genau machen - aber ein Teil wohl an Testsets. Reicht das? Zumindest interessant
Nahrungsmittelkonzerne: hatte bei Frosta ( 606900 ) bei der Inhaftierungsankündigung kurz (aber zu lang) überlegt - der Zug ist wohl weg... aber was anderes mit "Fertigmenues" ... da warte ich mal auf eine Empfehlung

just my 5 Cent

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

hey hey @Noxx !

Danke für das Teilen deiner Überlegungen.

 

RDS bin auch ich am überlegen, allerdings ist doch Öl echt auf dem absteigenden Ast. Und im Moment sieht es da doch sowieso düster aus, oder nicht.

Und ob die die Dividende unter dem jetzigen Druck halten können, ist auch sehr fraglich. 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@Antonia  schrieb:

hey hey @Noxx !

Danke für das Teilen deiner Überlegungen.

 

RDS bin auch ich am überlegen, allerdings ist doch Öl echt auf dem absteigenden Ast. Und im Moment sieht es da doch sowieso düster aus, oder nicht.

Und ob die die Dividende unter dem jetzigen Druck halten können, ist auch sehr fraglich. 


Öl wird die nächsten 20 Jahre nicht wegzudenken sein. Da basiert so unglaublich viel darauf. Das einzige was mich nervt, dass ich bei RDS einen Tick zu früh rein bin und nicht für unter 10€ abstauben konnte. Übrigens hat RDS große Cash-Reserven. Bevor die Dividende gekürzt wird, gehe ich davon aus, dass das Buyback-Programm pausiert wird. Auch eine Stockdividende wäre in so einer Situation möglich...

jürgen1955
Autor ★★
32 Beiträge

RDS hat seit 1945 die Dividende nicht gesenkt, also auch beim letzten Ölpreisverfall.

Deshalb ist zumindest nicht sofort mit einer Kürzung zu rechnen.

Fundamental würde mir eigentlich BP besser gefallen, die sind aber in ihrer Dividendenpolitik variabler.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Ich habe noch eine Limit-Order bei 36,50 EUR

für Unilever eingeloggt. Wenn es soweit kommen sollte,

wird's noch günstiger für den Einstieg.

 

Auch BASF kann noch auf 35 Euro fallen.

 

Ansonsten halte ich die Füße still.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Pramax , deine Liebe für Unilever habe ich doch letztens schon mal gesehen Katze (Zunge)

Aber schau mal, welche super-langweilige Lebensmittelaktie im Vergleich zu Unilever eine noch bessere Figur macht:

neu-2.jpg

Kleiner Tipp: Sie ist nicht wirklich weg, nur weil man sie in Deutschland nicht mehr handeln kann Katze (zwinkernd)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Antonia 

 

...es gibt das alte Börsianer-Wort von "Kaufen wenn das Aktionärsblut über die Straße läuft"

...genau das ist nach meiner Ansicht bei den Ölwerten der Fall

...ich kauf mir gleich RDS

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
Kauf ROYAL DUTCH SHELL A EO-07 A0D94M
Aktie
17:21:20
20.03.2020
LT CBK
billigst
--
11,774sofort
ausgeführt
17:21:20
20.03.2020

 

...vielleicht zu früh

...aber was ich hab, das hab ich und behalten tue ich es lange

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @haxo 

 

Bei Deiner magic-mistery-Aktie aus der Schweiz (Firmensitz: Vevey am Genfer See)

bin ich auch investiert. Smiley (zwinkernd) Und das schon sehr lange.

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.