Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat

Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.

Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3

Phase 1:

- Gilead ( heute: Plus 19%)

- Zooplus ( heute: Plus 4%)

- Basf ( heute: Minus 24%)

Phase 2:

- TUI ( heute: Plus 9%)

- Lukoil ( heute: Minus 10%)

- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)

- Nornickel ( heute: Minus 6%)

- Cisco ( heute: Plus 2%)

- Mowi ( heute: Minus 1%)

Phase 3:

- ETF701

- noch mehr BASF

- Evonik Industries (EVNK01)

- BB Biotech ( A0NFN3)

- Royal Dutch Shell A (A0D94M)

- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)

Every comment welcome

876 ANTWORTEN

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

@Chrissel 

Deswegen per chartanalyse. Ich würde mir eine Warnung (In €) dann bei 65 und eine bei 56€ legen. 65€ dann ums aufjedenfall zu beobachten (falls schon rebound oder schonmal ne kleine tranche rein) und 57€ dann nochmals nachzulegen, dafür müsste sie da aber ne Grünetageskerze (also wirklich saftigen rebound) hinlegen, ansonsten wäre da der Widerstand gebrochen und bis 40€ -36€ nach unten offen. Wenns so tief geht dürften wir aber wirklich ne kräftige negative Welle bekommen die dann den ganzen markt runterzieht. Deswegen würde man das aufjedenfall mitkriegen. 😄

//Edit in einem Bullenmarkt würde ich nen kleineren Rücksetzer nutzen um einzusteigen (Trendaktie etc.) aber im jetzigen markt, finde ich es schwierig noch aufzuspringen.

//edit2 super super interessant wäre bei der Aktie zu wissen wann die ihre Quartalszahlen rausgeben, dann wüsste man mehr ob übertriebene Preisfantasie oder berechtigte Kurssteigerung.

Dauert noch etwas fürs laufende Quartal laut https://markets.businessinsider.com/stocks/etsy/events 

Earnings Report- Q2 2020 Earnings Release07/30/2020

Earnings Report- Q3 2020 Earnings Release11/10/2020

Earnings Report- Q4 2020 Earnings Release03/02/2021

Earnings Report- Q1 2021 Earnings Release05/12/2021

Das 1. Quartal war wohl deutlich besser im Jahresvergleich zu 2019 laut https://www.prnewswire.com/news-releases/etsy-inc-reports-first-quarter-2020-financial-results-30105... 

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@Chrissel 

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/etsy

Schau mal da...:)

Sieht meiner Meinung nach vielversprechend aus

Reicop
Experte
92 Beiträge

@Torch  schrieb:
Habe bislang keine Aktie gesehen, die einen höheren Anstieg hatte seit Corona. 

Shopify... Hab ich leider auch verpasst und jetzt gefühlt total overpriced. Aber wer weiß, hype geht sicher weiter... 

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@Reicop oh ja, mies...prozentual in etwa so wie etsySmiley (traurig) Werde ich auch mal weiter beobachten. Schade, dass beide nicht sparplanfähig sind. Sonst könte man schon mal vorsichtig einsteigen. 

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@Torch  schrieb:

Wegen einer Aktie könnte ich mir in den Allerwertesten beißen. Ich habe mich nicht getraut Etsy ins Depot zu holen. Seitdem ist der Kurs um gerade mal 138% gestiegenSmiley (traurig) Denkt ihr, das ist vorübergehend oder ist da noch immer Luft nach oben und der Einstieg lohnt sich noch immer?

Bei Etsy verkaufen fleißige Bastler ihre selbsthergestellten Produkte. In Zeiten von Heimisolation ist natürlich jede Menge Zeit, solche Produkte herzustellen und dort anzubieten - und für den jeweiligen Partner ohne Basteltalent daneben zu gucken, was Mann/Frau dort treibt. Für mich sieht es nach Wasserstoff- und Tankeraktien nach der nächsten "Bild Börse"-Modeaktie aus, Prinzip "den Letzten beißen die Hunde". Lasse mich aber gerne von einem Fundamentalisten überzeugen...Smiley (Zunge)Smiley (überglücklich)

Grüße

MrMunki

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ich habe Bauchschmerzen bei totalen "Coronahypern" ala etsy, mir sind "Coronagewinner" ala Zooplus lieber. Zooplus war schon vor Corona interessant und hat durch Corona nen Schlag Sahne oben drauf bekommen.

Ich habe sie allerdings in fast allen Depots mit sehr gutem Crashgewinn verkauft und warte auf Wiedereinstiegsmöglichkeit

Ich hoffe ja immer noch meine Spekulation - es geht nochmal kräftig runter - erfüllt sich, sonst hätte ich mehrfach mit Zitronen gehandelt

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Flatex, gerade gelesen:

https://boersengefluester.de/flatex-das-ist-jetzt-eine-klare-einfache-story/

Hat ganz schön Hand und Fuß, was Niehage da erzählt finde ich

Eine gute Geschichte ist eine Sache, aber man darf die Fakten nicht ganz außer Acht lassen:

- Wie man auch hier in der Community lesen kann (und was auch die Bafin reklamiert): Depotüberträge von flatex zu anderen Banken dauern extrem lang, offensichtlich verlassen die Kunden in Scharen diesen Anbieter.

- Degiro ist billiger als Flatex. Wie kann Flatex seine Erträge halten, wenn es einen hauseigenen Discount-Broker gibt?

- Niehage weicht der Frage nach den neuen Billig-Brokern aus. Er wird schon wissen, warum...

Wie bei der RAF gibt es auch bei den Direktbanken/-brokern drei Generationen:

1. Generation:

Bank 24 (gibt es nicht mehr), Consors (gibt es nicht mehr) , Advance Bank (gibt es nicht mehr) , Direkt Anlage Bank (gibt es nicht mehr) , comdirect (gibt es bald nicht mehr ?)

2. Generation

Flatex, Onvista etc

3. Generation

Die Fintechs oder Re-Seller: N26, etoro, TradeRepublic, Lynx, CapTrader...

Momentan sehen wir, daß die dritte Generation die zweite Generation angreift.

Wann wird das enden? Ich weiss es nicht, aber bei der RAF war nach der dritten Generation Schluß.

@dg2210 

...danke dg221o für deine sehr fundierte Antwort, dass er da in dem Interview bei der Wettbewerberfrage weicheierischer wurde ist mir auch aufgefallen.

Andererseits alle Kunden wollen auch nicht "nur billig" und die dicken Hechte sind bei Flatex auch gebührenfrei. 

...ich habe Flatex vor Jahren einmal gekauft, sie erst jetzt wieder beim EK, ich lasse sie mal stehen und schau was passiert.

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@MrMunki  Definitiv hast du da recht;) Gerade jetzt haben die fleißigen Bastler Zeit, um ihre Produkte über Plattformen wie z.B. Etsy an den Kunden zu bringen. Wenn ich mir den Chartverlauf anschaue, ging es auch vorher schon gut nach oben. Das so ein Unternehmen auch mal einen Dämpfer bekommt ist wohl nicht unüblich. Ich kann leider Fundamentaldaten noch nicht wirklich analysieren, ich arbeite dran;) Bei dem link den ich eingefügt habe, sehe ich aber, dass die Zahlen, die steigen sollten, auch steigen. Und da ist Corona noch gar nicht mit einberechnet. Nur die Verbindlichkeiten stören mich etwas. Ist es normal, dass die so steigen in dem Maß?

@Noxx Ich wollte ja auch niemanden von dieser Aktie überzeugen. Nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich ein wenig ärgere. Und dass ich, wenn ich 2000€ investiert hätte, jetzt 4760€ hätte. Abzüglich Steuern. Diesen Gewinn hätten mir wenig andere Unternehmen liefern können:) Und wie oben schon beschrieben, sehen die Zahlen gar nicht so aus, als wäre es ein Coronahype. Definitiv profitieren die von der jetzigen Situation, aber die Zahlen waren schon vorher gut. Auch Amazon war mal klein und unbekannt.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Merci für deinen Beitrag, Comcast sieht auch gut aus - aber Du kennst meine Vorbehalte gegen amerikanische Unternehmen zum heutigen Zeitpunkt was deren Verschuldung anbelangt, Comcast hat 180 Milliarden Schulden

Dass Telekom die Dividende unwesentlich von 70 auf 60 Cent gesenkt hat finde ich nicht besorgniserregend, viele Unternehmen werden Coronabedingt ihre Dividende streichen

...wir machen es ganz einfach

...ich habe gerade beide Werte in mein Musterdepot "2020" eingeloggt, mal schauen wie sich die entwickeln

Auf jeden Fall denke ich sind wir uns darüber einig, dass man mit dividendensicheren Telekom-Dickschiffen momentan nicht viel falsch machen kann

...und auf diesen

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...verstehe nicht wieso mein post vorhin hier gelandet ist, sollte bei sonni rein???