Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat

Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.

Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3

Phase 1:

- Gilead ( heute: Plus 19%)

- Zooplus ( heute: Plus 4%)

- Basf ( heute: Minus 24%)

Phase 2:

- TUI ( heute: Plus 9%)

- Lukoil ( heute: Minus 10%)

- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)

- Nornickel ( heute: Minus 6%)

- Cisco ( heute: Plus 2%)

- Mowi ( heute: Minus 1%)

Phase 3:

- ETF701

- noch mehr BASF

- Evonik Industries (EVNK01)

- BB Biotech ( A0NFN3)

- Royal Dutch Shell A (A0D94M)

- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)

Every comment welcome

876 ANTWORTEN

asher
Autor ★★★
43 Beiträge

Jap, hatte die Aktie letztes Jahr schon beobachtet, aber nichts investiert, schade eigentlich. Scheinen aber wirklich ganz gut aufgestellt zu sein. Wenn im Zuge der Öl-Hysterie der Preis noch weiter sinken sollte, überlege ich, vielleicht diesmal einzusteigen. Aber evtl. hat hier jemand mehr Erfahrung 🙂

Bin seit letzter Woche bei Shell (B) dabei - bei unter 14€ würde ich wohl nochmal nachkaufen, bin gespannt, wie lange der WTI-Crash auf die Öl-Multis nachwirkt (auch wenn die letzten Wochen gut gezeigt haben, dass die Kursverläufe von Öl und den entsprechenden Firmen durchaus gegensätzlich sein können :))

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Flatex:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/DE000FTG1111

Deren Eigendarstellung:

Die Flatex AG betreibt mit flatex eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattform Europas für den Wertpapierhandel mit mehr als 12 Millionen papierlos ausgeführten Kundentransaktionen pro Jahr. Fortschrittliche, eigenentwickelte Technologie eröffnet den über 250.000 eigenen B2C-Kunden kostengünstige Serviceleistungen. Das selbst entwickelte Kernbankensystem (FTG:CBS) verhilft den zahlreichen B2B-Kunden inklusive staatlicher Infrastruktur ebenso wie etablierten Finanzdienstleistern und disruptiven Geschäftsideen als White-Label-Banking zum schnellen Erfolg. In einer Zeit der Bankenkonsolidierung, von Niedrigzinsen und Digitalisierung ist die Flatex AG damit ideal für weiteres Wachstum positioniert und auf einem sehr guten Weg, Europas führender Anbieter für Finanztechnologie zu werden.

Hinsichtlich der Geschäftsentwicklung geht der Vorstand für das Jahr 2019 von einem Umsatz in Höhe von EUR 138 Mio. aus. Nach Abzug von Personal- und Verwaltungskosten ist mit einer EBITDA-Marge in Höhe von 29 % zu rechnen, die bereinigt um Wachstumsinvestitionen bei ca. 36 % läge.

Was mich stört ist, dass die 10mal mehr Schulden haben als Umsatz, aber die Firma wächst schnell. Sie ist Coronaunabhängig, denn gehandelt wird immer.

Ich habe sie auf der watchlist, sollte es nochmal runter gehen, jetzt ist sie mir schon wieder zu teuer geworden

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Ok Leute es tut mir leid, ich habe gerade fast eine Stunde an einem Post gearbeteitet, der den ganzen Thread zusammenfasst und sortiert. leider kam beim abschicken diese nachricht

Authentifizierungsticket stimmt nicht überein, Authentifizierung fehlgeschlagen.

und auch die automatische Speicherung der Beiträge die hier gemacht wird, wenn man einen Beitrag schreibt hat nicht funktioniert. Habe keine Lust das ein zweites Mal zu machen und mich durch 30 Seiten zu wühlen. Dann wird das nix mit der Aufstellung. Schade war super interessant.

in kurz: Sah alles ganz gut aus, Riskante Aktien haben dabei tatsächlich noch am schlechtesten abgeschnitten.

Gott ist das frustrierend... vllt raff ich mich iwann heute nochma dazu auf.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Und ein extra Dank für die Mühe 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

Ok Leute es tut mir leid, ich habe gerade fast eine Stunde an einem Post gearbeteitet, der den ganzen Thread zusammenfasst und sortiert. leider kam beim abschicken diese nachricht

Authentifizierungsticket stimmt nicht überein, Authentifizierung fehlgeschlagen.

und auch die automatische Speicherung der Beiträge die hier gemacht wird, wenn man einen Beitrag schreibt hat nicht funktioniert. Habe keine Lust das ein zweites Mal zu machen und mich durch 30 Seiten zu wühlen. Dann wird das nix mit der Aufstellung. Schade war super interessant.

in kurz: Sah alles ganz gut aus, Riskante Aktien haben dabei tatsächlich noch am schlechtesten abgeschnitten.

Gott ist das frustrierend... vllt raff ich mich iwann heute nochma dazu auf.

...mach et Otze

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.041 Beiträge

@Chrissel Das ist wirklich extrem ärgerlich. Fühlen mit dir und haben bereits in die Tischkante gebissen ;). Ich versuche den Sachverhalt zu klären. Hierzu habe ich aber noch drei Fragen an dich, um das Problem einzugrenzen:

1. Warst du ausschließlich in der Community unterwegs oder hast du zwischenzeitlich noch im persönlichen Bereich Dinge erledigt.

2. Warst du mit einem oder mehreren Browsern bzw. Tabs in die Community/persönlichen Bereich eingeloggt?

2. Mich wundert es, dass der Beitrag nicht abgespeichert worden sein soll. Dies wird automatisch nach einer relativ kurzen Zeit (< 1 Minute) gemacht; hab's gerade getestet. Da du über eine Stunde an dem Beitrag gesessen hast, sollte es auch einen gespeicherten Arbeitsstand geben. Hast du beim Nachgucken auch das entsprechende Board aufgerufen? Es reicht nämlich nicht, sich einfach nur einzuloggen und auf "Beitrag schreiben" zu klicken. Du musst in jedem Fall auch im korrekten Board befinden; hier: "Wertpapier & Anlage". Schaut bitte noch mal nach. 

Danke und beste Grüße

Christoph

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@asher  schrieb:

Jap, hatte die Aktie letztes Jahr schon beobachtet, aber nichts investiert, schade eigentlich. Scheinen aber wirklich ganz gut aufgestellt zu sein. Wenn im Zuge der Öl-Hysterie der Preis noch weiter sinken sollte, überlege ich, vielleicht diesmal einzusteigen. Aber evtl. hat hier jemand mehr Erfahrung 🙂

Bin seit letzter Woche bei Shell (B) dabei - bei unter 14€ würde ich wohl nochmal nachkaufen, bin gespannt, wie lange der WTI-Crash auf die Öl-Multis nachwirkt (auch wenn die letzten Wochen gut gezeigt haben, dass die Kursverläufe von Öl und den entsprechenden Firmen durchaus gegensätzlich sein können :))

Vorsicht mit Encavis, es kann sein dass viel interessantere Aktien bald "on vogue" werden, wie gesagt mein Gefühl, der Drops ist gelutscht.

Du müßtest bei Encavis in die Zahlen einsteigen und vor allem in deren Projektverwirklichungszeiträumen. Erneuerbare Energiefirmen können nicht von heute auf morgen Umsatzsteigerungen generieren, haben hohe "festliegende Fixkosten"

Eine Aktie kann nur steigen, wenn das Geschäft oder der Profit steigt (von Ausnahmesituationen abgesehen, Übernahmen etc) oder Konkurrenten wegfallen.

Schau Dir die Peergroup von Encavis an, was ist mit denen.

Erst nach einer solchen Analyse würde ich überlegen, Encavis in Betracht oder nicht zu ziehen.

Fällt die Aktie aber nochmal im Kontext all der anderen kann es dann aber vielleicht ein sehr interessanter Turnaroundkandidat werden, weil die Aktie ja gerade den Turnaround nach dem ersten Absturz mit Bravur absolviert hat.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

2. Mich wundert es, dass der Beitrag nicht abgespeichert worden sein soll. Dies wird automatisch nach einer relativ kurzen Zeit (< 1 Minute) gemacht; hab's gerade getestet. Da du über eine Stunde an dem Beitrag gesessen hast, sollte es auch eine gespeicherten Arbeitsstand geben. Hast du beim Nachgucken auch das entsprechende Board aufgerufen? Es reicht nämlich nicht, sich einfach nur einzuloggen und auf "Beitrag schreiben" zu klicken. Du musst in jedem Fall auch im korrekten Board befinden; hier: "Wertpapier & Anlage". Schaut bitte noch mal nach. 

Danke und beste Grüße

Christoph

anscheinend ist ja @Chrissel 's Beitrag des Verlustest hier auch im richtigen Board...

@SMT_Chris: Hausaufgabe: ein Zurück wäre halt nett, dass man das in Wordpad kopieren kann

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

@ChrisselDas ist wirklich extrem ärgerlich. Fühlen mit dir und haben bereits in die Tischkante gebissen ;). Ich versuche den Sachverhalt zu klären. Hierzu habe ich aber noch drei Fragen an dich, um das Problem einzugrenzen:

1. Warst du ausschließlich in der Community unterwegs oder hast du zwischenzeitlich noch im persönlichen Bereich Dinge erledigt.

Nein durch das rumswitchen war ich überall auf der Seite. Persönlicher Bereich für Lesezeichen um Beiträge direkt zu verlinken, auf der informer-Seite um Aktienstände zu vergleichen.

2. Warst du mit einem oder mehreren Browsern bzw. Tabs in die Community/persönlichen Bereich eingeloggt?

Siehe oben, also ja!

2. Mich wundert es, dass der Beitrag nicht abgespeichert worden sein soll. Dies wird automatisch nach einer relativ kurzen Zeit (< 1 Minute) gemacht; hab's gerade getestet. Da du über eine Stunde an dem Beitrag gesessen hast, sollte es auch eine gespeicherten Arbeitsstand geben. Hast du beim Nachgucken auch das entsprechende Board aufgerufen? Es reicht nämlich nicht, sich einfach nur einzuloggen und auf "Beitrag schreiben" zu klicken. Du musst in jedem Fall auch im korrekten Board befinden; hier: "Wertpapier & Anlage". Schaut bitte noch mal nach. 

Jo hatte die Funktion auch schon öfter genutzt und sie hat mir schon den ein oder anderen Beitrag geretet, weil man ausversehen was falsches angeklickt hat. Ich habe aber auch noch nie den oben stehenden Fehler bekommen nach abschicken eines Beitrags.

Habe im selben Browserfenster sofort auf zurück geklickt, dann wird die gespeicherte Version direkt als Lademöglichkeit angeboten, hier leider nicht.

Habe auch danach direkt wieder in diesem Thread einen Beitrag verfasst, keine Speicherung vorhanden. 😞

Danke und beste Grüße

Christoph

Mensch ihr lest ja überall mit 😄
Danke für die Mühen!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Chrissel ich bekomme den Fehler SEHR oft.

Hauptsächlich weil ich ein Nutzerkonto für das Forum und ein Kundenkonto für das Depot habe (Tja, frag mich nicht wie das passiert ist) und beim wechseln der Konten in verschiedenen Tabs manchmal alles gut bleibt und ich beides parallel nutzen kann, manchmal aber eben nicht (warum auch immer, eigentlich sollte es doch möglich sein mit zwei verschiedenen Accounts online zu sein...).

Aber auch wenn ich im Bereich zu lange nichts mache. Es gibt so eine Art Auto-Log-Out im Hintergrund, dann schreibst du an einem Beitrag und zack - Authentifizierungsfehler. Oder lässt das Forum mal für zehn Minuten liegen und machst nichst und willst ein Like vergeben und dann zack - Authentifizierungsfehler.

Hab mich damit arrangiert, wenn auch unschön.

Schreib doch ein Beispiel in welchem Format du das gerne aufgezogen hättest, dann können wir das zusammen verfassen (du Seiten X-Y und ich Y-Z zum Beispiel) und @Noxx  braucht es dann nur noch in seinen ersten Beitrag kopieren um direkt am Anfang die Übersicht zu haben. Würde aber vor heute Abend nicht dazu kommen. Wäre das eine Möglichkeit? 🙂