Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Informationen am Beispiel A14XB9 Aktie auf Comdirect

Aniki
Autor ★
8 Beiträge

Beispiel : Zu oben genanntem Konzern ist die letzte Aktien News vom 04.03.21.

Immerhin bieten Sie hierzu sogar einen Sparplan an.

Die Pressestimmen zur Aktie sind auf vielen Plattformen kaum zu übersehen.

Ein Produkt anbieten ist das Eine - den Anleger über aktuelle Konzernentwicklungen 

informieren sollte selbstverständlich sein, Gebühren für das Handling abzubuchen klappt

ja auch zeitnah.  Zwei Sterne Abzug. VG Andi

 

 

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Aniki,

 

danke für dein Feedback und deinen Hinweis.

 

Ich gebe das gerne an unseren Dienstleister weiter.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Aniki  schrieb:

Ein Produkt anbieten ist das Eine - den Anleger über aktuelle Konzernentwicklungen informieren sollte selbstverständlich sein, Gebühren für das Handling abzubuchen klappt ja auch zeitnah.  Zwei Sterne Abzug.


Hey @Aniki, warum so unfreundlich?

 

Die Aufgabe der comdirect ist es, als dein Broker zu fungieren. Dass sie eine Seite mit Kurs- und Unternehmensinformationen anbietet, ist gewissermaßen ein Addon. Deine Entscheidung für oder gegen eine Aktie solltest du auf möglichst breite Basis stellen. Zentrale Informationsquelle sollte die Seite des Unternehmens sein und dann kannst du ggf. noch Analysten oder Börsenbriefe deines Vertrauens hinzuziehen. Der comdirect-Informer ist nur ein Puzzlestein für das Bild, das du dir machst bevor du in ein Unternehmen investierst.

 

Dass die Informer-Seite unserer gelben Lieblingsbank aus Quickborn etwas ... räusper ... verbesserungswürdig ist, ist kein Geheimnis und wird auch von den SMTlern mit nur gebremstem Eifer bestritten. Aber nochmal: Deine Kaufentscheidung solltest du nicht allein auf die Wertpapierseite deines Brokers stützen.

 

Unten in der Signatur ist der Link zu meiner Informationsquellen-FAQ - vielleicht ist dort die eine oder andere Seite dabei, die du noch nicht kennst.

 

Grüße,

Andreas

Aniki
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Andreas,

 

danke für deine Antwort zum Thema  "News zur Aktie" , die so manchem Börsenneuling hilfreich sein wird.

Ich ziehe natürlich keine Sterne ab . 🙂 

 

VG 

 

 

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Aniki, hallo @SMT_Jan-Ove

hallo Community, 

 

erst einmal vielen Dank für Deinen Beitrag und ❤️lich willkommen im Forum. 

 


@Aniki  schrieb:

Beispiel : Zu oben genanntem Konzern ist die letzte Aktien News vom 04.03.21.

Immerhin bieten Sie hierzu sogar einen Sparplan an.

Die Pressestimmen zur Aktie sind auf vielen Plattformen kaum zu übersehen.

Ein Produkt anbieten ist das Eine - den Anleger über aktuelle Konzernentwicklungen 

informieren sollte selbstverständlich sein, Gebühren für das Handling abzubuchen klappt

ja auch zeitnah.  Zwei Sterne Abzug. VG Andi

 

 


Solltest Du noch ein Depot in einem Filialbankystem haben, das eigentlich gar keine Spaßkasse im eigentlich Sinn ist, dann sehe Dir doch das dortige Preisverzeichnis an!

 

Der Wunsch nach einem monatlichen Sparplan wird dort wahrscheinlich mit einem hauseigenen, vergleichsweise nicht so attraktiven Produkt erfüllt. Und wenn ich dann die Depot-Gebühren und sonstigen Transaktionskosten so sehe, dann weiß ich die hohe Wertigkeit des comdirect-Angebots noch mehr zu schätzen. 

 

Denke doch mal an die unglaublich breite Palette von Wertpapieren mit Sparplan bis hin zu einer sehr zuverlässigen CFD-Plattform. Dies verbinde ich mit einem kurzen Danke an @SMT_Jan-Ove  und @CFD_Per - um exemplarisch zwei super engagierte Mitarbeiter zu nennen. 

 

Der unterschwellige Vorwurf "Gebühren für das Handling abzubuchen" - den würde ich so nicht teilen können. 

 

Und letztendlich sind es ja Menschen, die der Unmündigkeit des Filialbank-Kunden entkommen sind, die in Quickborn ein Konto eröffnet haben.

 

Damit dieser Beitrag auch einen hohen Nutzwert hat: Sparpläne gibt es auch auf viele große Aktien, die ein hohes Aufwärtspotenzial mit einer monatlichen Ansparmöglickeit zu guten Konditionen verbindet. 

 

Wenn Du tief in die Materie der Geldanlage einsteigen möchtest, dann sehe Dir doch die "Sternelisten" vom sehr erfahrenen Juristen und der ersten Foren-Legende @nmh an. 

 

Oder den Community-Adventskalender 2021, da sind super Aktien dabei, die ich gerne viel früher hätte haben wollen. 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

 

PS: Bitte bei dem angesprochenen Wert mehrmals und gründlich hinsehen und die Risikostreuung beachten - würde ich zu Unterhaltungszwecken ergänzen. Wie alle Beiträge von mir keine Anlageberatung.