Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Infineon

Scale
Autor
1 Beiträge

Was haltet ihr von Infineon-Aktien?

10 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Scale:

 

Willkommen in dieser Community.

 

Infineon läuft schon seit längerem in einem wunderschönen Aufwärtstrend. Darfst Du gerne kaufen.

 

Aus meiner Datenbank für Infineon, WKN 623100:

 

Börse online: Ziel 26, Stop 17,75 EUR

Der Aktionär: Ziel dausend 25, Stop 14,50 EUR

alter Bernecker (Actien-Börse): Ziel 24, Stop 17 EUR

Börsen-Bolko (Effecten-Spiegel): Ziel 24,50 EUR

Platow: kaufen, Stopkurs 15,90 EUR

Merrill Lynch: Ziel 29 EUR

 

Fazit: Aktien kauft man, wenn sie steigen, nicht als Tiefflieger (bitte klicken).

 

Viele Grüße aus München

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SG1
Experte
111 Beiträge

Hallo Scale,

 

das Desaster mit den doch nicht sicheren Chips (RSA) hat Infineons Aktie sehr gut weggesteckt. 

Und laut einiger Chart-Analysten hat sie die beiden Trendlinien/Kanäle nun durchstoßen und somit das Potential, dieses Jahr bis auf 29€ zu steigen.

Ich hoffe sehr, dass das stimmt - da ich einige Aktien u. ein TurboCall auf Infineon hab...

 

Viele Grüße

 

SG1

bodel
Autor ★
48 Beiträge

ist dieser Thread ein geschlafen????

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Ja und du hast ihn aus dem wohlverdienten 5 JAHRElangen Schlaf geweckt.

 

Hast du auch Fragen dazu oder dient das nur um Beiträge zu sammeln?

bodel
Autor ★
48 Beiträge

warum ist dieser thread ein geschlafen IFX ist immer noch eine Erfolg versprechende Aktien 

NVIDIA CORPORATION  hat gestern Top Zahlen geliefert sollte doch IFX mit ziehen oder liege ich da falsch???

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Was hat Infineon (deiner Meinung nach) mit den Zahlen von Nvidia zu tun? Korrigiere mich gerne aber soweit ich weiß sind beide von einander völlig unabhängige Unternehmen. Nur weil Infineon bei einigen Grafikkartenherstellern die VRMs und MOSFETs liefert heißt das nicht dass der gesamte Erfolg an Nvidia hängt.

 

Und solange der Ratschlag von nmh weiter zutrifft sehe ich nicht wieso der Thread hier sonderlich viel Aufmerksamkeit brauchen würde.

 

Ich habe Infineon seit gut 3 Jahren im Depot und sie laufen ganz gut vor sich hin, sehe auch in naher Zukunft keinen Grund die fallen zu lassen.

bodel
Autor ★
48 Beiträge

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@bodel: Von Meldungen dieser Postille würde ich mich nicht allzusehr beeindrucken lassen.

 

Wenn dir die Sparte gefällt, wäre vielleicht ein Semiconductor-ETF eine Anlageidee für dich ...

 

Grüße,

Andreas

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Das beschreibt ja erstmal nur, dass die gesamte Halbleiterbranche sich an den Zahlen erfreut. Das ist ja jetzt erstmal nichts besonderes sondern mehr oder weniger normal bei Branchenriesen innerhalb einer Branche.

 

Das macht aber Infineon grundsätzlich erstmal nicht besser und nicht schlechter als vorher. Ich will damit nicht sagen, dass Infineon nicht solide ist, aber man sollte sich von einem kurzzeitigen Hype aufgrund guter Zahlen eines anderen Unternehmens nicht zu sehr beeinflussen lassen. Das kann auch schnell wieder abflauen.

 

@digitus immer diese Leute mit den ETFs für jede Gelegenheit 😉

 

Der Semiconductor Industry Thread wäre sonst vielleicht auch noch eine Anlaufstelle wenn es um die gesamte Branche geht.