- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.01.2024 16:01
Hallo zusammen,
sorry das ich diesen alten Beitrag hier rausfische.
Ich würde mich gerne zum Thema Derivate schlau machen.
Leider gehen die Links vom @Zilch aus einem ersten Post hier nicht:
Basiswissen Knock-Out-Zertifikate
Wie würdet Ihr heute an das Thema rangehen um euch am effektivsten ins Thema einzufinden?
Habt ihr evtl. sogar ein gutes und informatives Video auf youtube parat?
Bin dankbar über jedes hilfreiche Feedback.
Zum Schluss noch eine doofe Frage:
Klar hat keiner einer Glaskugel für Ereignisse die in Zukunft passieren werden. Doch kann es nicht lukrativ sein gerade in Sternenaktien von @nmh mit OS einen Call auf XY zu setzten?
Sorry wenn das etwas komisch oder unlogisch klingt, doch ich bin aktuell noch komplett neu auf dem Gebiet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.01.2024 21:53
Guten Abend @t0N
Mman der Tag von @nmh ist so lang, dass er auf meinem Smartphone nicht mehr angezeigt wird. Taggen ist das neue Beiträge schreiben 😄
Danke für den Hinweis bezüglich der Links. Ich werde es die Tage mal aufarbeiten.
Nun zu deinen Fragen:
Ich würde es so machen, wie man alle neuen Sachen lernt: lesen, lernen, eigene Zusammenfassungen schreiben, Leute fragen.
Und vor allem viel im Musterdepot üben bevor mit echtem Geld gekauft wird.
Je nachdem was du kaufen willst gibt es entweder die Basiswissen-Seiten, die du verlinkt hast, oder tolle Beiträge hier in der Community.
Ich verdiene zum Beispiel gerade sehr viel Geld durch Discount Plus Optionsscheine. Diese hat @nmh hier in der Community schön verständlich vorgestellt. Zudem verdiene ich Geld mit Discount Optionsscheinen. Dafür gibt es meines Wissens nach noch keine Erklärbeiträge, sind aber nicht so schwer. Nicht verwechseln mit Discount Zertifikaten, die ebenfalls häufiger von @nmh vorgestellt wurden.
So würde ich weiter dran gehen.
Zu deiner zweiten Frage: das ist nicht doof. Das machen viele. Aktien die steigen kann man durchaus gehebelt nehmen. Habe ich 2021 sehr sehr viel Geld mit gemacht. Inzwischen bin ich ruhiger unterwegs.
Ich würde aber Knock Out Zertifikate, Turbo Long, kaufen wenn ich auf steigende Kurse setze. Der geringste Hebel um die 1,5-2 und gut ist.
Wichtig ist: money management/risk management beachten und mit Stops arbeiten ist zu beachten.
Wenn noch Fragen sind immer raus damit. Vielleicht schreibt auch @FakeAccount mal einen Beitrag dazu von @nmh ab, bevor dieser wieder dir Tagging-Funktion missbraucht 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.01.2024 09:12
Guten Morgen @Zilch,
vielen Dank für deine umfassende Antwort.
Ich habe bereits mehrfach von dem Vorschlag mit dem Musterdepot gehört und gelesen. Daher würde ich gerne damit beginnen. Das Grundwissen aus den von dir bereitgestellten Links würde ich ebenfalls gerne lesen. Falls du diese erneut findest, lass es mich bitte wissen.
In der Zwischenzeit werde ich mir die Beiträge von nmh anschauen.
Wenn jemand sonst noch empfehlenswerte Lektüre zu diesem Thema hat, immer her damit.
Für eventuelle Fragen meinerseits melde ich mich. Vielen Dank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.01.2024 10:30
@t0N schrieb:Leider gehen die Links vom @Zilch aus einem ersten Post hier nicht:
Hier aus dem Internet Archive:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2024 05:38
@Thorsten_ schrieb:
@t0N schrieb:Leider gehen die Links vom @Zilch aus einem ersten Post hier nicht:
Hier aus dem Internet Archive:
@t0N das sind die ursprünglichen Seiten. Danke @Thorsten_ für die Durchforstung des Archiv 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2024 13:01
Vielen Dank @Thorsten_ und @Zilch 🙂

- « Vorherige
- Nächste »
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- www.quiverquant.com und Strategiefrage in Wertpapiere & Anlage
- Von Blaubeeren, Kondomen und Paletten: Nachhaltige Investments in Australien und Neuseeland in Wertpapiere & Anlage
- Rosinenpicker-Tipps #23: Top-Preis-ETF-Regionenwetten - hier Schweiz in Wertpapiere & Anlage
- Investmentguide fundamentales Investieren in Wertpapiere & Anlage