abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

How To - Auswahl von verschiedenen Derivaten

45 ANTWORTEN

t0N
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo zusammen,

sorry das ich diesen alten Beitrag hier rausfische.

Ich würde mich gerne zum Thema Derivate schlau machen. 

Leider gehen die Links vom @Zilch aus einem ersten Post hier nicht:

Basiswissen Knock-Out-Zertifikate 

Basiswissen Optionsscheine  

Wie würdet Ihr heute an das Thema rangehen um euch am effektivsten ins Thema einzufinden?

Habt ihr evtl. sogar ein gutes und informatives Video auf youtube parat? 

Bin dankbar über jedes hilfreiche Feedback.

Zum Schluss  noch eine doofe Frage:

Klar hat keiner einer Glaskugel für Ereignisse die in Zukunft passieren werden. Doch kann es nicht lukrativ sein gerade in Sternenaktien von @nmh mit OS einen Call auf XY zu setzten? 

Sorry wenn das etwas komisch oder unlogisch klingt, doch ich bin aktuell noch komplett  neu auf dem Gebiet. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Guten Abend @t0N

Mman der Tag von @nmh ist so lang, dass er auf meinem Smartphone nicht mehr angezeigt wird. Taggen ist das neue Beiträge schreiben 😄

Danke für den Hinweis bezüglich der Links. Ich werde es die Tage mal aufarbeiten. 

Nun zu deinen Fragen:

Ich würde es so machen, wie man alle neuen Sachen lernt: lesen, lernen, eigene Zusammenfassungen schreiben, Leute fragen.

Und vor allem viel im Musterdepot üben bevor mit echtem Geld gekauft wird. 

Je nachdem was du kaufen willst gibt es entweder die Basiswissen-Seiten, die du verlinkt hast, oder tolle Beiträge hier in der Community.

Ich verdiene zum Beispiel gerade sehr viel Geld durch Discount Plus Optionsscheine. Diese hat @nmh hier in der Community schön verständlich vorgestellt. Zudem verdiene ich Geld mit Discount Optionsscheinen. Dafür gibt es meines Wissens nach noch keine Erklärbeiträge, sind aber nicht so schwer. Nicht verwechseln mit Discount Zertifikaten, die ebenfalls häufiger von @nmh vorgestellt wurden.

So würde ich weiter dran gehen. 

Zu deiner zweiten Frage: das ist nicht doof. Das machen viele. Aktien die steigen kann man durchaus gehebelt nehmen. Habe ich 2021 sehr sehr viel Geld mit gemacht. Inzwischen bin ich ruhiger unterwegs.

Ich würde aber Knock Out Zertifikate, Turbo Long, kaufen wenn ich auf steigende Kurse setze. Der geringste Hebel um die 1,5-2 und gut ist.

Wichtig ist: money management/risk management beachten und mit Stops arbeiten ist zu beachten.

Wenn noch Fragen sind immer raus damit. Vielleicht schreibt auch @FakeAccount mal einen Beitrag dazu von @nmh ab, bevor dieser wieder dir Tagging-Funktion missbraucht 😉 

t0N
Autor ★★
36 Beiträge

Guten Morgen @Zilch,

vielen Dank für deine umfassende Antwort.

Ich habe bereits mehrfach von dem Vorschlag mit dem Musterdepot gehört und gelesen. Daher würde ich gerne damit beginnen. Das Grundwissen aus den von dir bereitgestellten Links würde ich ebenfalls gerne lesen. Falls du diese erneut findest, lass es mich bitte wissen.

In der Zwischenzeit werde ich mir die Beiträge von nmh anschauen.

Wenn jemand sonst noch empfehlenswerte Lektüre zu diesem Thema hat, immer her damit.

Für eventuelle Fragen meinerseits melde ich mich. Vielen Dank.

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

@t0N  schrieb:

Hier aus dem Internet Archive:

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@t0N  schrieb:

Hier aus dem Internet Archive:

@t0N das sind die ursprünglichen Seiten. Danke @Thorsten_ für die Durchforstung des Archiv 🙂 

t0N
Autor ★★
36 Beiträge

Vielen Dank @Thorsten_ und @Zilch 🙂

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.