abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Helium

98 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Weiteres Ergebnis meiner Helium"forschung":

https://unternehmen.focus.de/beste-aktien-momentan.html

...haltet mich bloß nicht für einen Pusher

...ich bin hier nur Indiziensammler

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ja dann investier mal 500 Eierkohlen (:-)

Wollte vorhin über Trade Republic und, als das reproduzierbar eine Fehlermeldung gab, über Smartbroker ein paar Euronen Spielgeld investieren, konnte aber auch da die Order nicht abschließen:

Bildschirmfoto_2020-07-13_22-33-20.png

Das würde die Fehlermeldung bei TR erklären. Ist der Helium-Hype schon wieder vorbei?

Grüße,

Andreas

TutsichGut
Mentor ★★★
2.343 Beiträge

Sorry, aber so was von Bull**piep** und ihr macht einen Thread auf ???

Da muss man echt Methusalem werden um das Periodensystem durch zu bekommen.

Nix für ungut, aber wirklich....

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@TutsichGut:

Und was genau willst Du uns jetzt damit sagen?

Neugierig,

Andreas

TutsichGut
Mentor ★★★
2.343 Beiträge

Weißt du @digitus , dass Helium als einziges Gas (verflüssigt) aus einem Becher (Der Becher steht natürlich waagrecht!) herausfließen kann? 

Und schwupps, weg isses.

Man munkelte vor geraumer Zeit von einer Helium Knappheit. Strategische Reserven usw usw. Solange man das Gas im Baumarkt als Luftballonfüller bekommt ist da nix knapp.

Viel Spaß und früh genug aussteigen 🙂

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Nachdem es heute bei zwei verschiedenen Brokern nicht mit dem Kauf geklappt hat, nehme ich es als Zeichen des Himmels, dass ich bei Desert Mountain Energy nicht einsteigen sollte Smiley (überglücklich)

Grüße,

Andreas

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Weiteres Ergebnis meiner Helium"forschung":

https://unternehmen.focus.de/beste-aktien-momentan.html

...haltet mich bloß nicht für einen Pusher

...ich bin hier nur Indiziensammler

Ich weiß, es wird bestimmt so langsam nervig, aber ich sehe schon wieder ein riesigies Alarmsignal, das mich ganz weit Abstand gewinnen lässt.

Klickt man in dem Artikel auf "Interessante Helium Aktien" kommt man zu einer Präsentation von True Research... Und da ist schon das Alarmsignal: True Research ist eine der sinnlosesten Pusher-Scheunen überhaupt. Dieser Laden versucht regelmäßig Schei*** zu Gold zu machen und die wirklich wertlosesten Firmen an den Mann zu bringen. Ein Beispiel ist da die "ML Gold Corp", die ja die verheißungsvollste neue Goldmine Kanadas sein sollte (wird mittlerweile nicht mehr gehandelt). Andere Beispiele sind diverse Lithium- und Cannabisaktien (Millenial Lithium, MYM Nutraceuticals,....). Man kann sich ja selbst anschauen, was aus denen wurde.

Ich hab zu Anfang meiner Börsenzeit immer mal wieder deren Schrott gelesen (grün hinter den Ohren und so...), aber sehr schnell gemerkt, dass das alles nur heiße Luft ist.

Also abermals: Augen auf im micro-cap-market 🙂

marsupi_l
Experte ★★
289 Beiträge

gelöscht

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Man munkelte vor geraumer Zeit von einer Helium Knappheit. Strategische Reserven usw usw. Solange man das Gas im Baumarkt als Luftballonfüller bekommt ist da nix knapp.

Komme aus einer Branche, die größere Megen Helium "verbraucht" (Halbleiterherstellung). Die Key Talking Points sind:

- Helium kommt aus der Erde, in der Regel "Beifang" zur Erdgasförderung

- einmal gefördert und benutzt ist es weg: Auffangen/Rückgewinnen lohnt sich (noch) nicht, sobald es in die Atmosphäre kommt kann es dort nicht gehalten werden (-> Weltraum und tschüss)

- momentan werden Preise noch durch den Abverkauf von "strategischen Reserven" der USA gestützt (die Info ist auch schon etwas älter, die scheinen viel zu BunkernSmiley (Zunge))

- wir erwarten daher seit Jahren steigende Preise, da Angegobt/Nachfrage sich negativ entwickeln sollen

That's said: Seit 10 Jahren sind die Preise nur unwesentliche gestiegen. Aktivitäten um He (teilweise) durch andere Inertgase zu ersetzen liegen in der Schublade, werden aber nicht wirklich betrieben.

Grüße

MrMunki

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@MrMunki 

...danke für Deinen Beitrag

...das Gute an einem vielfältigen Forum ist, dass manchmal auch Insider des jeweiligen Themas dabei sind und dann Inhaltschweres beitragen

@Kelevra 

...danke für Deinen Beitrag

...dass True Research ne Pusherbude ist, wissen jetzt die Leser und das ist gut so

@TuNichGut

...schön mal wieder von Dir zu hören

...aber musste es gleich so unflätig sein (:-)

Ich denke, wir sollten uns bei neuen Themen etwas behutsamer vortasten, ich verweise auf den Tesla - Thread. Liest man dort heute die früheren "Antiprotagonisten-Beiträge" müssten die Verfasser sich eigentlich im Grabe umdrehen angesichts des heutigen Kursniveaus.

Nochmal, im Gegensatz zu vielen anderen Märkten (z.B. Lithium - vergleiche den Lithiumthread) habe ich keine Ahnung vom Heliummarkt. Der Thread sollte ja dazu dienen, mehr Informationen zu sammeln. Auf jeden Fall ist "Gas in". Meine Lindeaktien sind in den letzten paar Tagen seit Kauf um 12% gestiegen, Wasserstoffaktien übergehypt, LNG-Schiffe gebaut.

Frage, verwendet man eigentlich Helium, um andere Gase per Abkühlung zu verflüssigen?

Wie auch immer, gibt es keine weiteren Beiträge wird dieser Thread verkümmern, ich melde mich dann alle paar Monate mal was aus meiner Miniinvestition geworden ist, dann könnt ihr weinen oder lästern (:-)