Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Helium

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...wolltet ihr nicht immer mal am Beginn eines Hypes dabei sein?

...oder noch viel besser einen kreieren!

 

Nach dem Motto, lieber eine Bank gründen als eine aus zu rauben

 

Das hier könnte eine Gelegenheit sein:

 

https://www.zeit.de/wissen/2011-10/edelgas-helium/seite-2

 

Ich habe mich also auf die Suche nach Heliumaktien gemacht, bisher erst eine gefunden und gekauft:

Kauf DESERT MOUNTAIN EGY CORP. A2JHVK
Aktie
12:01:56
10.07.2020
LT L&S
billigst
--
0,468sofort
abgerechnet

 

Im Gegensatz zu meinen sonstigen Börsenaktivitäten, weiß ich über die Firma nichts, es ist also ein reiner Blindflug bisher. Ich wußte auch nicht, das man Helium aus der Erde holt. Ich weiß nur, dass Helium eine große Rolle beim Tiefkühlen spielt.

Will man Strom möglichst widerstandsfrei leiten oder will man Gase verflüssigen ist Helium interessant. Die Resourcen für Helium sind aber momentan begrenzt.

Ich würde mich freuen, wenn hier weitere Aktien mit Heliumhintergrund reingestellt würden oder Artikel über Helium.

 

Vielleicht könnten wir auch etwas ganz Verrücktes machen: Ich könnte mir vorstellen, ichg könnte mir vorstellen, dass bei einem so marktengen Wert viele kleine Käufe den Kurs hochtreiben, womit wir beim Kreieren eines Hypes wären (:-)

 

Strengt Euch an (:-)!

 

 

 

 

98 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
ein älterer Artikel!
 
Desert Mountain Energy erwirbt weitere 12.219 Acres an strategischen Helium-Konzessionen
Vancouver, den 29. Mai 2018 - Desert Mountain Energy Corp. (TSX-V: DME / Frankfurt: QM01) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es nun vom Arizona Department of Land weitere 12.219 Acres an Helium-, Öl- und Erdgaskonzessionen im produktiven Holbrook Basin im Osten von Arizona erworben hat. Die neuen Konzessionen befinden sich in Navajo County und Coconino County. Dadurch erhöht sich der gesamte Landbesitz des Unternehmens in diesem Becken auf 24.475 Acres. Die Bewilligung weiterer Konzessionen steht noch aus.

Wie bereits in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 28. Februar 2018 gemeldet, befinden sich zwei der weltweit reichhaltigsten und in der Vergangenheit produzierenden Heliumgasfelder in dieser Region: Pinta Dome und Navajo Springs. Diese sind für ihre außergewöhnlich hohen Heliumgasgehalte von acht Prozent und mehr bekannt - zum Vergleich: Der Richtwert eines kommerziellen Gehalts in dieser Branche beträgt 0,3 bis ein Prozent.

Die neuen Konzessionen sind äußerst vielversprechend für Helium, Öl und Erdgas. Sie sind von geologischen antiklinalen Merkmalen mit mehrfachem Anhydrit-Deckgestein und Salzauffangmechanismen geprägt - analog zu jenen, die für gewöhnlich mit bestehenden Heliumbohrlöchern im Holbrook Basin in Zusammenhang stehen.

Etwa 3.379 Acres der neuen Konzessionen befinden sich in Coconino County, im selben vielversprechenden Gebiet wie die ersten Konzessionen des Unternehmens mit einer Größe von 12.256 Acres. Dieses Gebiet, das nunmehr insgesamt 15.635 Acres umfasst, wurde Heliopolis getauft. Es weist zwei umfassende antiklinale Merkmale sowie hervorragendes Deckgestein auf und ist vom produktiven Speichergestein des Coconino-Sandsteins geprägt. Es handelt sich um einen idealen Standort für die Explorationsarbeiten des Unternehmens im Holbrook Basin.

Etwa 6.400 Acres der neuen Konzessionen befinden sich in Navajo County, in einem Great Basin Zone genannten Gebiet, das auch das ursprüngliche Helium-Entdeckungsbohrloch in Arizona beherbergt (Great Basin Oil Nr. 1), das 1927 etwa vier Meilen südwestlich der Stadt Holbrook und 14 Meilen östlich von Heliopolis im Holbrook Basin gebohrt wurde. Dieses Bohrloch wurde in die Erde getrieben, um in einer Tiefe von 3.500 Fuß Öltestbohrungen im Tapeats-Sandstein aus dem Kambrium durchzuführen, und ergab einen gemeldeten Gasfluss mit 1,12 Prozent Helium. Helium war damals nur von geringem Interesse, weshalb das Bohrloch nicht produzierte und das umliegende Gebiet nicht erkundet wurde. Die Great Basin-Zone umfasst drei antiklinale Merkmale und wird als vorrangiges Ziel für Explorationen und Bohrungen erachtet.

Die restlichen etwa 2.440 Acres der neuen Konzessionen befinden sich ebenfalls in Navajo County, in einem Winslow-Zone genannten Gebiet. Sie beinhalten Konzessionsgebiete im Umfeld des Bohrlochs 25-1 von Webb Resources, das fünf Meilen nördlich von Winslow fertiggestellt wurde und zahlreiche Heliumvorkommen in einer Tiefe von 27 Fuß ergab. Dieses Bohrloch wurde direkt an der Oberfläche einer größeren Verwerfungsstruktur gebohrt und das Unternehmen peilt eine in Südwest-Nordost-Richtung verlaufende Zone unmittelbar neben der Ostseite der Verwerfung an, die dem Streichen und der Neigung folgt. Diese Zone weist elf stratigrafische Zonen auf, die äußerst vielversprechend für Helium, Öl und Gas sind.

Irwin Olian, CEO von Desert Mountain Energy, sagte: Unsere neuen Konzessionen, die im produktiven Holbrook Basin in Arizona erworben wurden, beinhalten das ursprüngliche Helium-Entdeckungsbohrloch in Arizona sowie andere Heliumvorkommen in Bohraufzeichnungen. Sie erweitern Heliopolis und bieten dem Unternehmen auch zwei weitere Zonen in der Great Basin-Zone sowie in der Winslow-Zone im Osten. Wir sind mit unserem Konzessionsgebietspaket im Holbrook Basin sehr zufrieden und erachten dieses als großartige Möglichkeit für das Unternehmen.


Über Desert Mountain Energy

Das Unternehmen ist ein Ressourcenexplorationsunternehmen, das sich mit der Exploration und Erschließung von Helium-, Öl- und Gaskonzessionen im Südwesten der USA beschäftigt. Das Unternehmen besitzt zudem das Yellowjacket-Goldprojekt in Atlin (British Columbia), das es kürzlich erschlossen hat. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Vancouver (Kanada).

Das Unternehmen wurde am 30. April 2008 gemäß den Gesetzen der Provinz British Columbia eingetragen und hieß früher African Queen Mines Ltd.. Im Rahmen einer Ausgliederungstransaktion in Zusammenhang mit der Übernahme von Pan African Mining Corp. durch Asia Thai Mining Co. Ltd. erhielt es zunächst bestimmte Aktiva im Süden Afrikas.


IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS VON Desert Mountain Energy Corp.

Irwin Olian
Irwin Olian, Chairman & CEO
 
30.05.2018  |  IRW-Press
Vancouver, den 29. Mai 2018 - 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Noxx:

Sehr interessant ... mal sehen, ob es mit Deinem Hype klappt ... Smiley (überglücklich)

 

Grüße,

Andreas

 

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Ohne mich jetzt groß mit der Materie speziell beschäftigt zu haben und einfach nur ganz allgemein dazu:

 

Von Unternehmen mit derart niedriger Marktkapitalisierung, die in Toronto gelistet sind, lass ich mittlerweile grundsätzlich die Finger. Zu Anfangszeiten hab ich mir da besagte Finger durchaus das ein oder andere mal verbrannt.

Die Regulierung an der dortigen Börse lässt leider sehr zu wünschen übrig und was Hypes angeht ist man dort mit unzähligen Briefkastenfirmen immer ganz vorne dabei (Lithium, Crypto, Cannabis... um nur einige Hypes zu nennen).

Meist sind diese Firmen dann auch von dem ein oder anderen "Börsenbrief" heiß umworben, was mich dann immer direkt stutzig macht (hab nicht nachgeschaut, ob das in diesem Falle auch so ist).

 

Soll heißen: Womöglich ein interessantes Thema, aber solange es da nichts "Solides" zum investieren gibt, schau ich mir das lieber von der Seitenlinie an 🙂

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja dann investier mal 500 Eierkohlen (:-)

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ja dann investier mal 500 Eierkohlen (:-)


Naja ... vielleicht ein Zehntel Smiley (Zunge)

 

Grüße,

Andreas

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Kelevra  schrieb:

Ohne mich jetzt groß mit der Materie speziell beschäftigt zu haben und einfach nur ganz allgemein dazu:

 

Von Unternehmen mit derart niedriger Marktkapitalisierung, die in Toronto gelistet sind, lass ich mittlerweile grundsätzlich die Finger. Zu Anfangszeiten hab ich mir da besagte Finger durchaus das ein oder andere mal verbrannt.

Die Regulierung an der dortigen Börse lässt leider sehr zu wünschen übrig und was Hypes angeht ist man dort mit unzähligen Briefkastenfirmen immer ganz vorne dabei (Lithium, Crypto, Cannabis... um nur einige Hypes zu nennen).

Meist sind diese Firmen dann auch von dem ein oder anderen "Börsenbrief" heiß umworben, was mich dann immer direkt stutzig macht (hab nicht nachgeschaut, ob das in diesem Falle auch so ist).

 

Soll heißen: Womöglich ein interessantes Thema, aber solange es da nichts "Solides" zum investieren gibt, schau ich mir das lieber von der Seitenlinie an 🙂


...genauso mache ich es in der Regel auch

...die Desert-Nummer ist eine totale Ausnahme für mich

...aber ein Teil meiner Börsenseele brauchte das jetzt mal

...gerade nach dem Teslaputverlust

...die Börse ist manchmal extrem irrational

marsupi_l
Experte ★
207 Beiträge

http://www.gazprominfo.de/articles/helium/

bin dabei beim Montagsheliumabenteuer mit kleinem "Spielgeld"

freundliche Grüße in die Runde marsupi_l Smiley (fröhlich)

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

@Noxxmacht das wie der Bäckermeister aus Sinsheim.

 

Nicht herum-frickeln, sondern klotzen.Lachender Smiley

 

Ich komm bloß nicht dazu, da mitzuzocken.

Musste heute schon wieder des Stop-Loss-Kurs bei Adyen hochsetzen

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.