10.08.2023 19:54 - bearbeitet 21.10.2025 08:58
Wenn ihr euch alle drückt, dann eröffne ich hiermit halt den Dauer-Thread #3:
Optionsscheine, Discount-Zertifikate, Knock-Outs, Faktor-Zertifikate long oder short, Inliner auf Einzelaktien, alles was das Herz begehrt.
Wer braucht da noch so’n langweiliges Spießer-Wertpapier, wenn man die ganze bunte Palette der gehebelten oder gedämpften Zertifikate und Optionsscheine nutzen kann und selbst das Risiko seiner Anlage bestimmt? ![]()
Ob man Leerverkäufe beobachtet, nicht an die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens glaubt oder den Vorstand eines DAX-Unternehmens im Swingerclub gesehen hat: Für jede Actio gibt es eine passende Reactio in Form eines geeigneten Scheins.
Zeigt uns euren Schein, sagt uns die Strategie und fettet ab bis der Lambo zittert….
Und wenn nicht: Scheitert mit erhobenem Haupt, sauft ab, aber aber mit wehenden Fahnen und lasst die Bordkapelle noch’n bisschen lauter spielen, denn nichts ist erbärmlicher als mit Gewinnen zu prahlen und Verluste kleinzureden.
Man erkennt die Lutscher an dem kleinen Kuckuck auf der Heckscheibe des M8. ![]()
In diesem Sinne: Her mit euren Scheinen und macht den grauen Herren (m,w,d) in ihren grauen Vorstandsbüros die Hölle heiß und lasst sie nach euren blauen Bohnen tanzen!
(c) Martin Kelter Verlag, Hamburg
Yeeeeee-Haw!!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 09.10.2025 10:27
Gutes System, ich mache ähnliches in kleinerem Maßstab (vergl. Musterdepot25)
Mit deinem Schein da oben kann ich mich nicht so richtig anfreunden, weil warum sollte TE Connectivity
nach diesem Parforceritt nach oben weiter steigen, statt Luft zu holen.
Das ist doch eine blitzsaubere (vergl. deren fundamentals) Elektrotechnikfirma mit vielen Produkten, was rechtfertigt
deren Kursfahnenstange?
Sind die Teil des Defense-hypes?
Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen, wir Scheinhalter (:-) müssen zusammenhalten
Noxx
10.10.2025 21:46 - bearbeitet 10.10.2025 21:50
10.10.2025 21:46 - bearbeitet 10.10.2025 21:50
Hallo @xox , @Noxx, @Salli, @ilikechili, @Silver_Wolf,
hallo Community,
die Irritationen durch den 47. mit dem Infragestellen einer Besprechung mit dem weisen Xi Jinping und ggf. Zölle kamen ja so gegen 17:40 Uhr ziemlich überraschend. Wer daran glaubt, dass die Wirtschaft und insbesondere High-Tech wieder auf den Wachstumspfad zurückkehrt, der bekommt Marktführer aus den USA derzeit mit einem Abschlag zu den Kursen dieser Woche.
Wer mag, der kann ja mal mit seinem Demokonto nachrechnen, ob ein CFD long auf Cloudflare was bringen könnte. Im realen Leben gibt es immer wieder genau so viele Argumente dafür wie dagegen.
Mein unverändertes Hauptargument sind die gesunden Quartalsabschlüsse (nächste Veröffentlichung Ende diesen Monats) inkl. Bruttomarge und Wachstum.
Quelle: comdirect CFD-Trader Pro, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 10.10.2025
Dennoch findet sich dieser Wert seot vorhin zum EK von 216,00 USD plus Gebühren in meinem CFD-Bestand. Zur Anlagedauer kann ich jetzt noch gar nichts sagen, kann 1 Woche sein, 1 Monat...
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 10.10.2025 21:53
OT: Ich glaube, nachdem der Friedensnobelpreis an eine Venezolanerin ging, musste sich Nummer 47 gerade mal ordentlich abreagieren.
am 10.10.2025 23:29
nach der Androhung am späten Nachmittag (bei uns) kam nach Börsenschluss dann noch ein "100% Zölle auf alles obendrauf für China", es geht noch weiter abwärts.
am 10.10.2025 23:39
ich sag ja, unser kleiner Narzisst hat schlechte Laune
am 11.10.2025 08:46
Er war 45 und ist 47 die Quersumme ist und er bleibt eben ewig die Nr.2 hinter dem Markt (Kapitalismus und somit Debitismus) den wir alle so lieben.
Da er aber aus diesem System empor stieg denkt und fühlt er so und tut genau das was er letztendlich für's Überleben des Systems für schlüssig hält. Es gibt immer zwei Richtungen an der Börse und diese Wellen sollten nie aufhören, dass manche aber am liebsten nur hochsurfen wollen obwohl die Bretter der Teilnehmer dafür viel zu klein sind ließ einen ,der am Strand steht und wartet, nur fassungslos zurück. Allein in den Goldmarkt wurden von Privaten so viele $ gesteckt was eben dazu führte wo Gold heut steht. Dieses schon auffällige Verhalten wird nun bald im engsten Kreis mal wieder beraten werden müssen.
11.10.2025 09:24 - bearbeitet 11.10.2025 09:44
11.10.2025 09:24 - bearbeitet 11.10.2025 09:44
Hallo @xox, hallo Community,
entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten. Ich hatte hier aus Versehen einen Beitrag gepostet, der zu Gold-Gold-Gold gehört. Dieser ist dort neu erschienen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 11.10.2025 09:39
@CurtisNewton schrieb:OT: Ich glaube, nachdem der Friedensnobelpreis an eine Venezolanerin ging, musste sich Nummer 47 gerade mal ordentlich abreagieren.
Soll er doch, Hauptsache es bleibt turbulent, das ist gut für "Scheinanleger" (:-)
Noxx
am 14.10.2025 18:03
Hallo @Noxx, hallo @haxo, hallo @xox,
hallo Community,
es bleibt turbulent in den USA.
Gerade Cloudflare wieder unter 216,-- USD, Nachrichten für den Grund der Kursbewegung konnte ich nicht finden. Deshalb vielleicht mal ins Musterdepot übernehmen:
PJ24YP, Call Cloudflare 250, 12.26
Im realen Leben bitte Börsenplätze und comdirect Sonderaktionen beachten. Haltedauer, geplant: So in etwa kurz vor oder nach dem Quartalsbericht Ende des Monats.
Und natürlich gibt es immer genauso viele Argumente für diese Anlage wie dagegen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 14.10.2025 18:56
moin zusammen, waren das nicht mal schöne Zeiten an denen es mal Crash gab und damals (bevor die FED, sorry das PPT das "ABS" entwickelte) noch -8 % abgesaust ist heute sind es auch viele gefühlte % hoch und auch runter. Ich zocke da lieber mal in den Halloween Cyberspace hinein. Zu cloudflare mal anbei die Auswertung von Stock3. ich weiß gar nicht ob ich das posten darf. Aber was tut man nicht alles für friends aus der nachbarschaft.