am 06.10.2025 21:54
@CurtisNewton Am Ende vom Jahr poste ich gerne mal eine Gesamtbilanz des Trump Jahres mit den Trades als Übersicht.
...ja gerne!
am 06.10.2025 21:56
Leute, wer momentan zocken will tut das bitte mit Gold (siehe Gold-Gold-Gold),
seit 2 Monaten wüßte ich nichts "Sichereres"
Noxx
am 06.10.2025 22:01
Und wer kleinere Hebel die ein bisschen Vola zulassen mag hatte auch mit Silber gute Karten 🙂
am 06.10.2025 22:10
Ja aber das Problem bei Silber ist, es läuft mit dem Gold meistens mit, aber kackt früher ab
Ich weiß auch nicht warum
Bei Silber investiere ich lieber in Minen, z.B.
First Majestic:
Da bin ich schon seit Mitte August drin, die werden auch hoch bleiben, wenn Silber billiger werden sollte,
weil deren Kosten auf viel niedrigeren Silberpreisen basieren
Von irgendeinem hier hatte ich die Empfehlung für diesen Schein:
Ich nahm ihn im Musterdepot auf, leider nicht gekauft:
Auf jeden Fall Glückwunsch an "Mr. mirnichterinnerlich"
Grandiose Performance heute!!
Noxx
am 06.10.2025 22:52
Hallo @Noxx, hallo Community,
danke für den mehrfachen Hinweis mit dem Silber - den ich leider bisher nicht umgesetzt habe. 🤔 Wer daran denkt in seinem Depot auf das Ende des US-Shutdowns zu setzen, der kann sich die Frage stellen, ob die Reiseindustrie weiter wächst und der Trend zur Online-Buchung bei einem der Marktführer anhält. Sozusagen ein Erdrutsch des Verbraucherverhaltens in Richtung dieser Plattform.
BNP PAR.EHG CALL26 PCE1(PL677H) könnte durchaus unterhaltsam sein. Bitte Börsenplatz und Sonderaktionen, Bankpreise beachten.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 07.10.2025 11:44
Hallo Community, hallo @ehemaliger Nutzer,
Rheinmetall notiert gerade erheblich im Minus. Meiner Meinung nach mit Ausnahme der allgemeinen Markttendenz nachrichtenlos. Habe ich was übersehen oder sollten wir uns mal über einen Call unterhalten?
Quelle: comdirect Webseite, Wertpapier-Informer, abgerufen am 07.10.25
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 07.10.2025 19:52
@CurtisNewton schrieb:
Applovin hat es heute mit 3,2% Verlust ausgestoppt. Damit nicht der Eindruck entsteht dass ich nur Verluste mache, ich poste nur Neuzugänge und geschlossene Positionen und keine Zwischenstände einzelner WP. Aktuell ist das Hebeldepot YTD mit einer TTWROR von 30% und einer Sharpe Ratio von 2,97 (alles über Portfolio Performance berechnet) unterwegs. Denke damit kann man als Hobbyanleger leben. Am Ende vom Jahr poste ich gerne mal eine Gesamtbilanz des Trump Jahres mit den Trades als Übersicht.
So, heute hat es dann Western Digital Turbo MS CO.I. TURBOL WDC(MK9PCP) ausgestoppt.
Tranche 1 vom 27.08 mit 215% Gewinn (p.a. rechnerisch 1871%)
Tranche 2 vom 08.09 mit 99% Gewinn (p.a. rechnerisch 1212%)
08.10.2025 08:22 - bearbeitet 08.10.2025 08:22
08.10.2025 08:22 - bearbeitet 08.10.2025 08:22
Hallo Community,
wer in den nächsten Tagen im Musterdepot mal testen will wie sich das Ende des Haushaltskonfliktes in den USA auf die Konjunktur, Börsen und einen der High-Tech-Werte auswirkt.... Der kann ja mal einen Call auf Meta rechnne (ist nach einem Rücksetzer wieder auf dem Kurs vom 06.10.2025):
BNP PAR.EHG CALL26 FB2A(PC6GMM)
Im realen Leben bitte immer Aufgelder, Risiko und Sonderkonditionen je nach Börsenplatz (Derivate-Angebot der comdirect) beachten.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 08.10.2025 11:41
@CurtisNewton schrieb:So, heute hat es dann Western Digital Turbo MS CO.I. TURBOL WDC(MK9PCP) ausgestoppt.
Tranche 1 vom 27.08 mit 215% Gewinn (p.a. rechnerisch 1871%)
Tranche 2 vom 08.09 mit 99% Gewinn (p.a. rechnerisch 1212%)
Moin,
western Digital ging komplett an mir vorbei, kenne auch die posts dazu hier nicht
wie seid Ihr darauf gekommen
auf jeden Fall großes Kompliment für die performance Curtis
Noxx
am 08.10.2025 20:08
Hi @Noxx ,
vielen Dank für Deine Wertschätzung.
Zu Deiner Frage, die Antwort ist vermutlich einfacher als man denkt.
Ich habe eine Watchlist mit ca. 300 Aktien, die hat sich so über die Jahre gebildet. Die Liste habe ich nach der Kursentwicklung der letzten 90 Tage sortiert, bisschen gefiltert (alle Werte raus, bei denen die Kursentwicklung auf einzelne Tage zurück zu führen ist, z.B. Oracle oder gerade AMD, alle Werte raus auf die es nur begrenzt Turbos gibt, z.B Standard Lithium, und noch paar andere Kleinigkeiten) und jetzt arbeite ich mich einmal die Woche durch die Top Ten.
Geht der Kurs, in die falsche Richtung, fliegt der Wert schnell wieder raus, geht er in die richtige Richtung, wird die Position aufgestockt.
Heute z.B. ist die HSBC T+B TURBOC BZ4(HT6C1X) neu dazu gekommen