Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Hebelzertifikate u. Optionsscheine auf Aktien 2026

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Wenn ihr euch alle drückt, dann eröffne ich hiermit halt den Dauer-Thread #3:

Optionsscheine, Discount-Zertifikate, Knock-Outs, Faktor-Zertifikate long oder short, Inliner auf Einzelaktien, alles was das Herz begehrt.

Wer braucht da noch so’n langweiliges Spießer-Wertpapier, wenn man die ganze bunte Palette der gehebelten oder gedämpften Zertifikate und Optionsscheine nutzen kann und selbst das Risiko seiner Anlage bestimmt?  :cat-wink:

Ob man Leerverkäufe beobachtet, nicht an die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens glaubt oder den Vorstand eines DAX-Unternehmens im Swingerclub gesehen hat: Für jede Actio gibt es eine passende Reactio in Form eines geeigneten Scheins.

Zeigt uns euren Schein, sagt uns die Strategie und fettet ab bis der Lambo zittert….

CurtisNewton_0-1692691355119.png

Und wenn nicht: Scheitert mit erhobenem Haupt, sauft ab, aber aber mit wehenden Fahnen und lasst die Bordkapelle noch’n bisschen lauter spielen, denn nichts ist erbärmlicher als mit Gewinnen zu prahlen und Verluste kleinzureden.

Man erkennt die Lutscher an dem kleinen Kuckuck auf der Heckscheibe des M8. :cat-tongue:

ChatGPT Image.jpg

In diesem Sinne: Her mit euren Scheinen und macht den grauen Herren (m,w,d) in ihren grauen Vorstandsbüros die Hölle heiß und lasst sie nach euren blauen Bohnen tanzen!

51RBLb3htLL.jpg

(c) Martin Kelter Verlag, Hamburg

Yeeeeee-Haw!!

MCGA - Make Community Great Again
395 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@CurtisNewton , klar, der ist natürlich jetzt schon ein bisschen ausgelutscht, aber dafür vermutlich schon so oft hin- und hergepostet, dass er mittlerweile Allgemeingut ist.

Trifft uns Gentleman-Zocker aber m.E. ganz passabel. :cat-wink:

Done.

MissSchwert
Experte
86 Beiträge

ja, @haxo, ich hab gute Erfahrungen mit Faktoren: sie verzeihen Fehler.

Mir sind schon mehrere Faktor-Zertifikate auf 0,001 gefallen - das Äquivalent zum KO - und danach wieder aufgestiegen.

Das passiert nicht häufig und nur bei Aktien, die starke Ausschläge zeigen: wenn eine Tesla-Aktie plötzlich um 10% hochschießt, reicht das, um das entsprechende Faktor-Zertifikat zum Anspringen zu bringen. Das klappt aber nur, wenn diese Steigungen intraday und eben eine bestimmte (für mich undurchsichtige) Anspring-Hürde passieren. Steigt eine gemächlich ansteigende Aktie auf ihr Allzeithoch, bleiben deren zuvor verstorbene Faktorzertifikate trotzdem tot...

Dennoch haben mir mehrere längst Totgeglaubte so doch noch Gewinn gebracht.

Aktuell ein F5 Long auf Nvidia MA6NDS - der war Anfang des Jahres oder sogar schon letztes Jahr gestorben und ist nun wieder auferstanden.

Deshalb widerspreche ich auch @Marin , der auf KOs setzt, wenn er Scheine länger halten will. Gerade Faktorzertifikate eignen sich aufgrund ihrer Zombie-Natur auch mal zum längerfristigen Halten - vorausgesetzt man ist weiterhin vom eingeschlagenen Weg der Aktie überzeugt.

Manche meiner ca. 40 Faktorzertifikate besitze ich schon seit Jahren, zb einen F5 Long auf die Commerzbank MC89V9

Da hab ich leider den rechtzeitigen Ausstieg für einen prächtigen Gewinn verpasst 🙂

Weil ich von der Basis auch nicht mehr überzeugt bin, lasse ich das Ganze aber einfach bis zur nächsten Wiederauferstehung laufen.

Vielleicht kann man's so sagen: Faktor-Zertifikate sind Zocken für Halbmutige.

HK54
Experte
90 Beiträge

Guten Abend @ all,

inspiriert von einem Artikel im ideas Magazin der Societe Generale versuche ich die Optionsscheinstrategie "Long Strangle" mit Nvidia.

Detaillierte Beschreibung ist unter folgendem Link zu finden optionsstrategien-long-straddle .

Folgende Scheine habe ich ausgewählt:

BNP Paribas Call 15.12.23 NVIDIA 475   PN42Q16 

BNP Paribas Put 15.12.23 NVIDIA 475   PN300X3 

Beide Scheine sind mit den Kaufkursen im Musterdepot Straddle .

Dies ist mein erster Versuch mit dieser Strategie, mal sehen was dabei rauskommt.

Liebe Grüße  Harald

Disclaimer: nur zur Unterhaltung und ich habe Nvidia Aktien in meinem Depot

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Spannend, berichte gerne mal wie es ausgegangen ist. Ich habe bisher nur an put oder call getraut aber nicht kombiniert 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@HK54  schrieb:

Guten Abend @ all,

inspiriert von einem Artikel im ideas Magazin der Societe Generale versuche ich die Optionsscheinstrategie "Long Strangle" mit Nvidia.

Detaillierte Beschreibung ist unter folgendem Link zu finden optionsstrategien-long-straddle .

Folgende Scheine habe ich ausgewählt:

BNP Paribas Call 15.12.23 NVIDIA 475   PN42Q16 

BNP Paribas Put 15.12.23 NVIDIA 475   PN300X3 

Beide Scheine sind mit den Kaufkursen im Musterdepot Straddle .

Dies ist mein erster Versuch mit dieser Strategie, mal sehen was dabei rauskommt.

Das kommt darauf an was du morgen damit machst.  🙂

Die inneren Werte heben sich auf.

Und wenn die Zahlen raus sind sinkt der Zeitwert.

Bei einem zeitgleichen Verkauf machst du auf jeden Fall Verlust.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Spannend und mutig.

So rein auf die Schnelle klingt das wie ein Inliner auf Speed. :cat-lol:

Während du beim Inliner auf nicht zu große Ausschläge hoffst und die Zeit abwartest um Rendite zu bekommen, hoffst du bei deinem Produkt(en) auf möglichst hohe Ausschläge in verschiedene Richtungen, aber in möglichst kurzer Zeit (die dein Gegner ist)

So rein aus der Kalten denke ich aber, dass du mindestens einen Wechsel brauchst, also nur Steigen oder nur Fallen is nich...

Ist das so in etwa deine Intention? Gibt es dafür kein strukturiertes Produkt, @nmh ?

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@haxo  schrieb:

Spannend und mutig.

Während du beim Inliner auf nicht zu große Ausschläge hoffst und die Zeit abwartest um Rendite zu bekommen, hoffst du bei deinem Produkt(en) auf möglichst hohe Ausschläge in verschiedene Richtungen, aber in möglichst kurzer Zeit (die dein Gegner ist)

So rein aus der Kalten denke ich aber, dass du mindestens einen Wechsel brauchst, also nur Steigen oder nur Fallen is nich...

Ist das so in etwa deine Intention? Gibt es dafür kein strukturiertes Produkt, @nmh ?

Reines Glücksspiel.

Ideal wäre morgen bei einem Hype den Call beim Höchstkurs zu verkaufen.

Wenn das nicht gelingt bringt der Put als offenes Risiko sofort Verluste.

Wenn es gleich in die richtige Richtung geht (runter) ist die ganze Sache eh sinnlos.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Sorry, @Silver_Wolf , m.E. überhaupt kein Glücksspiel, sondern ausgefuchste Werkzeugsuche.

Er geht davon aus, dass NVIDIA in recht kurzer Zeit ein Wechselbad der Gefühle erlebt, also aggressives Pushen und verzweifeltes Abgraben.

Beim ersten Hoch verkauft er den Call und beim Fallen den Put, vielleicht kommt's auch umgekehrt, aber der Nullpunkt muss der jetzige sein.

Klingt doch plausibel und ist eigentlich eine nachvollziehbare Strategie. No risk, no fun.

Edit: Und selbst wenn es nur in eine Richtung gehen wird (Supersturz oder brachialer Erfolg) gewinnt er, wenn der Gewinn des einen den Totalverlust des anderen überflügelt.

Mir mathematisch zu hoch, aber folgerichtig.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

(c) onvista.de(c) onvista.de          Screenshot 2023-08-23 110115.jpg

Ich kann OS nur im OS-Rechner nachvollziehen, keine Chance mit diesen ominösen "Griech:innen" :cat-frustrated:, aber wenn Nvidia innerhalb eines Monates einen o.a. extremen Fall oder extremen Aufschwung (ca. +/- 100 USD) macht, ist der Gegenschein schon bezahlt, und wenn vorher eine ordentliche Bewegung in die Gegenrichtung war und einer der beiden Scheine schon sein Geld verdient hat: The sky is the limit. :cat-very-happy:

Ich drücke dir die Daumen und schreib' uns, wann du welchen Schein verkaufst. Hier wird auch im Verlustfall keiner hämisch werden. :cat-wink:

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Cool, dass mit @HK54 tatsächlich ein "Straddler" mitmischt. So langsam wird der Thread hier richtig spannend.

Nvidia ist eigentlich der perfekte Wert für diese Strategie: total irrational, wildes Momentum, nervöse Marktstimmung...nichts ist sicher, außer, dass es wild wird. Nachteil der Straddle-Strategie ist leider, dass sie relativ viel Kapital bindet und man unter Umständen Nerven wie Drahtseile braucht. Genau wie @CurtisNewton würde ich mich über Updates dazu freuen.

I'm_Playing_Both_Sides_Banner