Hat jemand Wasserstoff/Brennstoff Aktien ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.08.2018 09:55
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand schon in Wasserstoff7Brennstoff Aktien investiert hat?
Ich habe letztens mit ein paar Bekannten gesprochen die bei einem Autobauer arbeiten und davon erzählt das ich vielleicht ein paar Tesla Aktien kaufen möchte.
Darauf hin meinte einer von Ihnen das sei nicht die Zukunft. An meiner Stelle würde er lieber einen kleineren Betrag in eine Firma stecken die sich auf Wasserstoff/Brennstoffzellen spezialisiert. Da seiner Meinung dies die Zukunft im Automobil bereich sei.
Also hab ich mal gegooglet und bin auf die Aktie Ballard Power Systems (ISIN: CA0585861085) gekommen. Die wohl mit mehreren Autobauern zusammen arbeiten in diesem Bereich.
Des Weiteren habe ich gelesen das Shell (Royal Dutch Shell) (A) WKN: A0D94M
in Köln den wohl deutschlandweit größten Elektrolyseur zur Herstellung von Wasserstoff mit Strom baut.
Jetzt hab ich leider keine Ahnung was das ist und was es macht aber hört sich ja interessant an ;D
Habt ihr mit sowas erfahrungen würdet Ihr auf sowas spkulieren?
Wäre Shell eine solide Aktie oder doch lieber auf Tesla setzen?
Gruß
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.01.2020 17:03
Habe soeben aus den Augenwinkeln gesehen, dass die Aktie von Tesla um mehr als 6% gestiegen ist. War für mich ein Grund, diesen Wert zu shorten, VE5Z2S.

22.01.2020 00:08 - bearbeitet 22.01.2020 00:11
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.01.2020 00:08 - bearbeitet 22.01.2020 00:11
Deine WKN VE5Z2S
sagt mir jetzt nichts, wenn ich ehrlich bin. Ich habe zwar schon mal gehört, daß man auch mit fallenden Kursen Geld verdienen kann (was ja - Entschuldigung! super-geil ist!
) - verstehen tue ich das aber (noch) nicht.
Jedoch: Bei Tesla warte ich (auch) darauf, daß sie abstürzt. Diese Fahnen-Stange:kann ja eigentlich nicht gut enden! Vielleicht wird das mit der Fabrik in Brandenburg nichts... Könnte vielleicht die Korrektur auslösen.... ?
22.01.2020 11:02 - bearbeitet 22.01.2020 11:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.01.2020 11:02 - bearbeitet 22.01.2020 11:03
@longtrader Ich kann nirgendwo die Einzelwerte dieser Indizes finden, könnte mir da jemand behilflich sein?
mfg
22.01.2020 11:24 - bearbeitet 22.01.2020 11:29
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.01.2020 11:24 - bearbeitet 22.01.2020 11:29
@Jaffix
Habe zwei Dokumente - hoffe die Zutreffenden -
mit der Indexzusammensetzung für Dich (siehe Seite neun):
E-Mobilität Batterie Index
Viel Erfolg!
-- We go to our utmost, to bring you the best --
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.01.2020 11:54
@GordonLegacy schrieb:@Jaffix
Habe zwei Dokumente - hoffe die Zutreffenden -mit der Indexzusammensetzung für Dich (siehe Seite neun):
E-Mobilität Batterie Index
Bei der Wasserstoff-Indexzusammenstellung ist zu beachten, dass dieser nur noch aus 9 Unternehmen besteht, da Hydrogenics übernommen wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.01.2020 18:54
Hallo @longtrader
danke für Deinen Beitrag. Es war (mir) klar, dass die Reaktion kommen musste. Wenn Aktien wie Kettenbriefe weitergereicht werden, sollte man aussteigen. Den letzten beißen die Hunde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.01.2020 19:37
Mist! Die Korrektur ist noch nicht beendet. Bei Powercell Sweden hatte ja mein SL ausgelöst - und jetzt eben auch bei Nel. Ich fürchte, die Korrektur wird saftig!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.01.2020 20:14
Ja, sieht ganz so aus. Habe auch die Finger davon gelassen. Die ganzen Wasserstoffwerte sind schon hoch spekulativ und im Grunde nur zum Zocken gut. Habe mich bis jetzt nur zu Powercell hinreißen lassen und dort erstmal die Gewinne eingesackt.
Ich beschäftige mich jetzt seit 5 Monaten mit Aktien und bin doch stets erstaunt, wie oft es Werte gibt, die fundamental gesehen völlig aus dem Ruder laufen, siehe auch Tesla. Kursverläufe haben eben auch viel mit der Lust und Laune und dem Wahn der Anleger zu tun und das kann man schlecht kalkulieren. Dazu kommen noch die Shortseller und ähnliche Mächte, die in der schnellen, digitalen Börsenwelt ihr Spiel treiben. So zumindest meine Vorstellung!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.01.2020 22:15
@ehemaliger Nutzer schrieb:Mist! Die Korrektur ist noch nicht beendet. Bei Powercell Sweden hatte ja mein SL ausgelöst - und jetzt eben auch bei Nel. Ich fürchte, die Korrektur wird saftig!
Wichtig ist, jetzt nicht in Panik zu verfallen. Viele der hier genannten BZ-Werte sind hervorragend aufgestellt und werden sicherlich eine große Zukunft haben. Sie sind momentan nur zu hoch bewertet. Also sollte man die Korrektur in Ruhe abwarten und den einen oder anderen Wert im Auge behalten, um bei einer vernünftigen Bewertung wieder einzusteigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.01.2020 23:45
Sehe das auch so, @longtrader
Bei ITM und Nel hat der Stop auch in meinem Depot ausgelöst - die sind verkauft.
Ballard und Power Cell liegen noch da. Warte jetzt mal, setze aber das Geld wieder bei Wasserstoff ein. Die Technologie kommt - bin mir da sicher. Wie auch die Batterie.

- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- Papieraktie von Thermo Fisher Scientific Aktie umtauschen wie und wo in Wertpapiere & Anlage
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- Kein Nasdaq Handel möglich in Wertpapiere & Anlage