Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand Wasserstoff/Brennstoff Aktien ?

80 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Toni Erdmann Willst du unser Gehirn verbessern indem du ein auf dem Kopfstehenden Text postest? ^^

@longtraderDanke für deinen Input, von erfahrenen Börsianern zu lernen, macht am meißten Spaß. Ich denke auch, in 1-2 Jahren sind die schwachen raus und die starken sind noch dabei, so ist es in jeder Branche.

PS: Bin auch noch bei Powercell drin, aber wie gesagt bei meinem damaligen Einstieg, lasse ich auch hier gerne die Leine etwas locker. Damit bin ich bisher gut gefahren. Sonst wäre ich z.B. schon "damals" anfang November rausgeflogen. Und ob ich dann wieder eingestiegen wäre? Unwahrscheinlich, und wenn, dann zu spät. Mein Stopp liegt ziemlich genau auf der 50-Tage-Linie.

Um die 16,00 gabs tatsächlich mal ruhige 5 Handelstage (Anfang des Jahres) Das ist meine Bodenbildung, wenn die reißt, bin ich raus. Rest schaue ich mir entspannt an.

Klar die Bodenbildung bei 14,00 - 14,50 sehen wir alle. Aber das sind mir dann doch zu viele Gewinne die flöten gehen. Und wenn diese Bodenbildung erreicht ist, lässt es sich doch entspannter wieder einsteigen.

Toni Erdmann
Experte
93 Beiträge

@Chrissel Ich wollt mal testen, ob ihr den Bildschirm vom Pad einfrieren

könnt :-)....

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

Beispiel Ballard Powers:

Was macht ihr?

Drinbleiben?

Rausschmeißen?

Kaufen?

Mann (zwinkernd)

Grüße von Antonia

Bach22
Autor ★
7 Beiträge

Rein in HAZER  und nachgreifen bevor alle wieder auf Kaufen umschwenken.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ich warte ab, bis sich die momentane Euphorie gelegt hat und die Bewertungen bei den BZ-Werten im Allgemeinen auf ein vernünftiges Maß zurückgekommen sind. Bei Ballard Power würde ich einen Einstieg wieder in Betracht ziehen, wenn das MC weniger als 1 Mia. beträgt, d.h. der Kurs um die 4,00/4,50 notiert.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Tja da erzähl ich gestern noch groß was, und zack die heutige Intraday Spitze hat Powercell entfernt.

Jetzt bin ich aber auch gerne nur an der Seitenlinie dabei. Bis es sich wie @longtrader sagt alles beruhigt hat. die 200 und 100 Tageslinien sollen erstmal nachziehen.

Nebenbei schiele ich etwas auf die 50ger Linie, wie gesagt wenn Powercell auch durch die 14,00€ Grenze rauscht dann wars das erstmal mit dem Hype.

Toni Erdmann
Experte
93 Beiträge

Powercell hat sich heute auch in meinem Depot abgeschossen. Ballard läuft noch mit einem Plus von über 20%, da warte ich noch....Verluste hatte ich aber bis jetzt keine 😄

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Habe soeben aus den Augenwinkeln gesehen, dass die Aktie von Tesla um mehr als 6% gestiegen ist. War für mich ein Grund, diesen Wert zu shorten, VE5Z2S.

Ist noch jemand short bei Tesla. Ich hab den Eindruck, dass jetzt die Euphorie vorbei ist und die shorties sich wieder vereinen und einen massiven Gegenangriff starten. Auszuschließen ist das nicht. Wenn meine Annahme stimmt, dürfte es noch massiv weiter nach unten rauschen. Wahrscheinlich hat sich auch das Gros der Anleger erschrocken, dass der Wert des Unternehmens mittlerweile bei über 100 Mia. USD angekommen und somit mehr als VW wert ist.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@longtrader  schrieb:

Habe soeben aus den Augenwinkeln gesehen, dass die Aktie von Tesla um mehr als 6% gestiegen ist. War für mich ein Grund, diesen Wert zu shorten, VE5Z2S.

Ist noch jemand short bei Tesla. Ich hab den Eindruck, dass jetzt die Euphorie vorbei ist und die shorties sich wieder vereinen und einen massiven Gegenangriff starten. Auszuschließen ist das nicht. Wenn meine Annahme stimmt, dürfte es noch massiv weiter nach unten rauschen. Wahrscheinlich hat sich auch das Gros der Anleger erschrocken, dass der Wert des Unternehmens mittlerweile bei über 100 Mia. USD angekommen und somit mehr als VW wert ist.

Entweder das oder, Es gibt weitere Shortsqueezes, Tesla ja immernoch das am meißten geshortete unternehmen.

Musk würde ja jetzt ne fette Prämie kriegen wenn er den jetzigen Wert hält

https://www.nytimes.com/2020/01/22/business/elon-musk-tesla-bonus.html

Bin gespannt... mit Tesla long lief es bisher super, aber da konnte man auch nicht viel falsch machen, tendiere auch eher auf short. Aber in nem anderen Thread hatte ich es schon gesagt, shorten finde ich sehr schwer.

Und warum reden wir über Tesla im Wasserstoff-Aktien thread? ^^

Ich warte noch ab, man siehts ja jetzt gerad wieder, alles sieht nach short aus und zack unerklärlicher Jump von 12$ ....

Bach22
Autor ★
7 Beiträge

Mittlerweile sind einige Jährchen ins Land gezogen 😉 Wasserstoff ist gelaufen und hat sich beruhigt.... und scheint aktuell wieder auf einem guten Stand zu sein. In meinem Wikifolio habe ich die interessantesten Werte gelistet... wer einmal reinschauen will ist willkommen 😉

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000