Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Livetrading oder Börse? Selbst herausfinden!

dg2210
Legende
6.259 Beiträge

Aktuell sehen wir eine ungewöhnliche Doppel-Aktion der comdirect: Morgan Stanley-Zertifikate lassen sich gebührenfrei sowohl im außerbörslichen Handel als auch an der Börse Stuttgart handeln.

 

Wer solche Papiere limitiert kaufen möchte kann nun ohne Kosten die Order auf beide Handelsarten splitten und zusehen, an welchem Ort er den gewünschten Kurs erhält.

3 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Wenn ich ehrlich bin, hasse ich diese 0,00€-Aktionen. Happy Hour bei deinem freundlichen Dealer...

 

Gegenüber den 3,90-Scheinen, die ich sehr gern nutze, sind das bei 1.000€ Mindesteinsatz gesparte 0,78% :cat-indifferent:

 

Ein ordentlicher Schein und die sind in 0,78 Minuten perdü :cat-sad:

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

dg2210
Legende
6.259 Beiträge

@haxo  schrieb:

 

 

Gegenüber den 3,90-Scheinen, die ich sehr gern nutze, sind das bei 1.000€ Mindesteinsatz gesparte 0,78% :cat-indifferent:

 


3,90 wäre noch in Ordnung, Börsenhandel in Stuttgart kostet sonst knapp 60 EUR pro Order.

Klever
Experte ★★★
702 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Aktuell sehen wir eine ungewöhnliche Doppel-Aktion der comdirect: Morgan Stanley-Zertifikate lassen sich gebührenfrei sowohl im außerbörslichen Handel als auch an der Börse Stuttgart handeln.

 

Wer solche Papiere limitiert kaufen möchte kann nun ohne Kosten die Order auf beide Handelsarten splitten und zusehen, an welchem Ort er den gewünschten Kurs erhält.


Bei Comdirect (LiveTrading) ist die 0,00 € Aktion erstmal vorbei, bei der Börse Stuttgart (Easy Euwax) geht sie hingegen weiter. 

 

1) Hat jemand mal ausprobiert, was besser ist? 

 

2) Sind auch die "Themen-Indizes" Zertifikate von der Aktion der Börse Stuttgart umfasst?

Zu finden sind sie hier: https://zertifikate.morganstanley.com/themen-indizes

Vertrieben werden sie unter "Alphabeta Access Products". 

 

Edit: Mein Test hat ergeben, dass sie offenbar Teil der Aktion sind.

 

Grüße

Klever