abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gute Vorsätze für 2020: die neuen besten Aktien der Welt

225 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.066 Beiträge

@nmh  schrieb:

..............................

@Antonia : mir ganz unangenehm, dass ich Dich ständig kritisieren muss. Aber den Begriff "Liebe" im Zusammenhang mit Aktien muss man bitte unbedingt vermeiden. An der Börse gilt: verliebe Dich nie in Deine Aktien*. Denn wenn Du Dich verliebt hast und die Aktie fällt, dann treten Effekte auf wie "ach, das ist nur vorübergehend, ist doch so eine tolle Aktie, die verkaufe ich jetzt nicht so billig, die erholt sich schon wieder". Echte Profis schalten alle Gefühle ab (gelingt mir nicht immer) und setzen knallharte Stops. Überlebenswichtig! Also:

Für Mastercard bitte nach eigenem Ermessen einen (krummen) Stopkurs im Bereich zwischen 230 und 235 Euro setzen. Meinetwegen mit trailing-Abstand von z.B. 58 Euro. Anders geht es nicht.

Für Börsenweisheiten bitte auch mal hier klicken.

nmh

Viel Erfolg Euch beiden!

*)  Den Spruch bitte unbedingt googeln!

Bitte weiter kritisieren! Dafür bin ich hier aktiv, damit ich Feedback bekomme!

Danke für deinen Hinweis!

Ich konkretisiere: ich meine nicht die Liebe an/zu der Aktie, sondern die Liebe am Handel mit Aktien Frau (fröhlich)

Vielen Dank auch für den konkreten Hinweis zum Stopkurs! (Habe ich natürlich als @nmh -Jüngerin gemacht)

Grüße von Antonia

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@A_J_L :  Geht auch. Hauptsache unsere geneigten Leser (m/w) setzen überhaupt Stopkurse. "Ach neeee, ich hab die Aktie sorgfältig analysiert, wenn die jetzt fällt, dann sind die anderen schuld. Ich brauche keine Stopkurse, ich weiß genau, dass die sich wieder erholt, denn ich kann hellsehen. Auch wenn alle anderen Anleger in die andere Richtung fahren: die sind die Geisterfahrer, nicht ich."

@Aramis :  Bitte unbedingt den kleinen Schiebeschalter (siehe Deinen Adobe-Screenshot, ganz unten) auf "Orderdetails immer anzeigen" stellen.

@Antonia : Great, danke!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Aramis :  Bitte unbedingt den kleinen Schiebeschalter (siehe Deinen Adobe-Screenshot, ganz unten) auf "Orderdetails immer anzeigen" stellen.

Smiley (überrascht)

Man lernt nie aus. Ein Klick weniger.

soljanka
Experte
81 Beiträge

In Aktien verlieben habe ich auch noch nicht gehört 😬

So mit am weitesten entfernt davon wäre ich derzeit bei Unilever.

Wo setzt man hier den Stopkurs?

VG sol

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@nmh 

Richtig. Wichtig ist erstmal, Stoppkurse zu setzten. Das ist Schritt 1 und die größte Hürde!

PS: Ich bin auch verliebt, nicht in eine Aktie sondern einen Fonds. Nämlich das DWS Balance Portfolio (DE0008471301). Das hab ich noch zur Schulzeit gekauft, es hieß damals "Oppenheimer RK Portfolio E". In grauer Vorzeit zu €17 gekauft, es hat sich wenigstens mal verdoppelt. Naja, bei der Menge der Jahr nicht der Hit, aber, ich hänge dran - bei ca. 0,0001% meines Depots absolut zu verschmerzen. @nmh hat schon recht, niemals Emotionen, Bindungen oder "Ich kaufe Sixt weil ich die 2 Zigarettenbürscherl jeden Tag im Simmel treffe" Argumente zählen lassen!

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@soljanka :

Für Unilever, WKN A0JMQ9, bitte Stopkurs bei ca. 49 Euro beachten. Das sieht nicht gut aus.

Ich habe einen neuen Beitrag über Stopkurse veröffentlicht - bitte hier klicken.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

alex123
Autor ★★
14 Beiträge

Aus Zeitmangel nur ganz kurze Antwort:

Bitte NICHT auf "absichern" klicken. Denn das bringt Dich zur Börsenorder. Du solltest aber NUR im Livetrading kaufen und verkaufen.

So machst Du den Stop Loss scharf:

persönlicher Bereich -> Order -> Livetrading -> LT mit Limit

WKN und Stückzahl eingeben

als Handelspartner die "Commerbank" wählen

Falls die Limitzusätze unsichtbar sind, auf "ändern" klicken

@nmh, Ich habe bei mir alle über den Button „Absichern" in der Depotübersicht abgesichert.

Unter „Handelsplatz“, mehr Handelsplätze anzeigen lassen und dann kommt unter dem kleinen grauen Strich das LiveTrading. Stop Loss mit Gültigkeit eingeben und fertig. Smiley (fröhlich)

Oder bin ich jetzt falsch? Smiley (Zunge)

Unbenannt.JPG

Nur trailing stop loss kann man dort nicht auswählen.

Durfte auch heute morgen erfahren, dass es funktioniert Smiley (traurig)

Lieben Gruß

Alex

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Alex123,

der Orderzusatz Trailing-Stop-Loss wird dir nur beim "manuellen" Aufruf der LiveTrading- bzw. Inlandsordermaske angeboten, nicht jedoch beim Klick auf die "Absichern"-Schaltfläche in der Depotübersicht.

Beste Grüße

Jan-Ove

Antonia
Mentor ★★★
3.066 Beiträge

@alex123  schrieb:

........

Durfte auch heute morgen erfahren, dass es funktioniert Smiley (traurig)

Lieben Gruß

Alex

Bist du denn nicht froh darüber?

Das ist doch der Sinn, nicht wahr?

Wie schreibt @nmh , du kannst ja wieder einsteigen, sobald die Aktie wieder steigt.

Beim ersten mal, da tuts noch weh....

😉

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen! Smiley (fröhlich)
Darf ich als Neuling - und absolut Nicht-Wissender (der noch mit der Foren-Software kämpft...) - etwas fragen, bitte?
A0JM27: Constellation Soft   28.12
Die Aktie hatte in 2018 doch so einen heftigen Kurs-Rückgang (720 auf 550 Euro).
Und trotzdem ein CRV von 28.12?
Danke für alle Antworten! (Wenn vielleicht auch nur nmh etwas dazu sagen kann...)

edit: Habe mir jetzt den Chart 2014 - 2020 angesehen. Da sieht es schon anders aus... War wohl zu blöde, richtig zu klicken - *schäm*

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.