Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gute Vorsätze für 2020: die neuen besten Aktien der Welt

225 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

edit2: Der Informer zeigt die Charts aber auch manchmal falsch an. Total falsch formatiert... Mit was man als Anfänger nicht alles zu kämpfen hat... 😉

Aramis
Autor ★★★
53 Beiträge

@nmhwo würdest du bei Sartorius grob den Stop setzen?

alex123
Autor ★★
14 Beiträge

@Antonia  schrieb:

@alex123  schrieb:

........

Durfte auch heute morgen erfahren, dass es funktioniert Smiley (traurig)

Lieben Gruß

Alex

Bist du denn nicht froh darüber?

Das ist doch der Sinn, nicht wahr?

Wie schreibt @nmh , du kannst ja wieder einsteigen, sobald die Aktie wieder steigt.

Beim ersten mal, da tuts noch weh....

😉

Doch auf jeden Fall! Smiley (fröhlich)

Man hat sich ja vorher gut überlegt, wie viel man bereit ist, zu verlieren. Im ersten Moment, gerade beim ersten Mal, kommt dann doch ein komisches Gefühl auf, wenn die Nachricht kommt. Da bin ich auch froh, dass vor ein paar Tagen @nmh  noch geschrieben hat „ Denkt dran, die Benachrichtigungen zu aktivieren“ sonst wäre es wohl erst später aufgefallen.

Aber Fragen, ob der Stopkurs nicht zu knapp war, oder doch nicht die richtige Aktie, kommen dann doch auf. Aber das gehört dazu, mal gucken wie es sich entwickelt und ob ich dann wieder einsteige.

War natürlich eine der wenigen, die nicht aus den Berühmten listen stammten Smiley (Zunge)

Lieben Gruß

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Aramis:  Bei Sartorius, WKN 716563, bitte Stopkurs in der Gegend um 160 bis 162 Euro, notfalls auch erst zwischen 155 und 158 Euro setzen.

@ehemaliger Nutzer: Constellation Software hat ein CRV von 28,12. Die durchschnittliche Kursrendite der letzten zehn Jahre lag bei knapp 40% pro Jahr (!), und auch die Schwankungsintensität ist im Vergleich zu vielen anderen Aktien sehr niedrig.

Bitte bei langfristigen Aktiencharts immer auf logarithmische Darstellung umschalten. Dadurch sehen aktuelle Schwankungen nicht mehr so dramatisch aus.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

soljanka
Experte
81 Beiträge

@alex123  schrieb:

Doch auf jeden Fall! Smiley (fröhlich)

Man hat sich ja vorher gut überlegt, wie viel man bereit ist, zu verlieren. Im ersten Moment, gerade beim ersten Mal, kommt dann doch ein komisches Gefühl auf, wenn die Nachricht kommt. Da bin ich auch froh, dass vor ein paar Tagen @nmh  noch geschrieben hat „ Denkt dran, die Benachrichtigungen zu aktivieren“ sonst wäre es wohl erst später aufgefallen.

Aber Fragen, ob der Stopkurs nicht zu knapp war, oder doch nicht die richtige Aktie, kommen dann doch auf. Aber das gehört dazu, mal gucken wie es sich entwickelt und ob ich dann wieder einsteige.

War natürlich eine der wenigen, die nicht aus den Berühmten listen stammten Smiley (Zunge)

Lieben Gruß

Hallo, darf man erfahren, bei welchem Investment der Stopkurs ausgelöst wurde?

Danke und Grüße 

sol

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

So, die ersten Sterne sind jetzt im Depot - jeweils 4 Stück Adobe und Mastercard. Stopkurs ist natürlich festgelegt. Nochmal Danke für die Liste @nmh 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@HaBe :

Eine gute Wahl. Viel Erfolg damit!

nmh

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@nmh: Hat deine Datenbank auch die Dividenden drin? Gibt es Dividendenstarke Aktien mit einem hohen CRV? 🙂

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@FritzG. :

Vielen Dank für Dein Feedback. Die Dividende wird bei jeder Zahlung vom Aktienkurs abgeschlagen, es ist also ein Geschäft von Deiner linken Tasche in die rechte Tasche. Je höher der Dividendenabschlag ausfällt, desto schwieriger ist es für die Aktie, einen nachhaltigen, sauberen Trend auszubilden. Und bitte beachte, dass gerade bei ausländischen Dividenden (z.B. aus Frankreich) ein erheblicher Teil als Quellensteuer verloren geht.

Zwei Aktien mit einer halbwegs anständigen Dividende und einem akzeptablen CRV sind:

Hannover Rück (840221, CRV = 14)

Home Depot (866953, CRV = 18)

Aktien mit einem CRV über ungefähr 18 sind attraktiv.

nmh

Aramis
Autor ★★★
53 Beiträge

@nmh was hältst du von Blackstone?