am 25.01.2022 12:50
Nvidia ist bei mir jetzt auch aus dem Depot geflogen.
Einerseits ärgerlich, andererseits, wie heißt es immer? Von Gewinnen ist noch niemand arm geworden.
Mal sehen, was als nächstes rausfliegt.
am 25.01.2022 15:05
@Lorenson schrieb:...
Mir gefallen deine unaufgeregten Beiträge!
dankeschön
Ich mach erstmal gar nix (mehr), außer beobachten.
gut so
Mein MSCI World Sparplan ist pausiert,
nicht gut
Hallo @Lorenson
Du hast ja schon mitbekommen, wie der Konsens der meisten User hier ist.
Wer zur AV oder allgemeinen VB einen breitgestreuten ETF bespart, hat jetzt viele tolle Spargelegenheiten.
Sowohl, wenn die Kurse fallen, als auch, wenn sie wieder steigen!
Dieser Doppelchance sollte man sich nicht berauben.
Hängt, wie immer, von der Finanzpersönlichkeit ab!
Deine Idee, jetzt zu stoppen und wieder beim Steigen reinzugehen, kann nicht falsch sein!
Alles Gute!
am 25.01.2022 15:55
Ihr habt natürlich recht. Ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte jetzt nicht monatelang den ETF pausieren, nur kurzfristig, da es ja die letzten Tage immerzu bergab ging. Ich denke zum Monatswechsel wird die nächste Charge gekauft. Danke für den Hinweis!
am 26.01.2022 19:52
Für mich gilt nun: Augen zu und durch. Man kann nicht immer gewinnen…
am 27.01.2022 17:28
Welchen Rang hätte Fortis Inc. in der ruppige Zeiten Sterneliste? WKN: 881347 ISIN: CA3495531079
am 27.01.2022 17:57
Kurze Info, sehr gute Zahlen bei LVMH
LVMH hat im Gesamtjahr einen Rekordumsatz von 64,2 Milliarden Euro (Prognose 62,2 Mrd) und einen operativen Gewinn von 17,15 Milliarden Euro (Prognose 16,12 Mrd) erzielt.
am 27.01.2022 18:09
Ja, ich freue mich über die guten Ergebnisse bei Microsoft, ServiceNow, Sartorius und LVMH! Das Depot sieht immer besser aus! Heute habe ich mal Paypal (zu hart bestraft) zurückgekauft und Sony erstmals ins Depot geholt, nachdem Netflix ausgestoppt wurde (danach ging Netflix natürlich wieder steil nach oben). Bei Datagroup stehe ich kurz vor dem Kauf, überlege auch bei Nike endlich einzusteigen. Überlege auch wegen Nintendo und Itochu (möchte mehr Asien im Depot haben aber nicht China-bei Sea Ltd. traue ich mich noch nicht). Bei SAP habe ich übrigens die Geduld verloren, ich werde die Hälfte verkaufen, oder sogar alles. Was sagt ihr? SAP raus, ServiceNow und Intuit aufstocken und Datagroup kaufen? @nmh ist dies nachvollziehbar, oder soll man dem alten Dickschiff noch eine allerletzte Chance geben?
am 27.01.2022 18:14
am 27.01.2022 18:32
MSCI Inc hatte auch gute Zahlen: hier
Sartorius hatte super Zahlen, aber echte Achterbahn: erst 4% plus dann 5% minus und nun ganz leicht die rote Kerze.
Wie überall: erst runter oder hoch, dann Gegenrichtung. Die Volatilität ist mir zu hoch für einzelne Käufe, ich versuche hier und da die Volatilität für kleine Trades zu nutzen. Wenn da am Tag 50 Euro rum kommen bin ich zufrieden.
Intuit hält sich weiter wacker. Ich bin gespannt.
Apple kommt heute 23 Uhr unserer Zeit wenn ich mich nicht irre. Dürften gute Zahlen haben und gute Prognose, dürfte die Börse weiter beflügeln. Bis zum nächsten Abverkauf 😄
27.01.2022 18:37 - bearbeitet 27.01.2022 18:37
27.01.2022 18:37 - bearbeitet 27.01.2022 18:37
Das sehe ich genauso. Der einzige Wert in meinem Depot, der - bis jetzt - recht deutlich auf die berichteten Zahlen (positiv) reagiert hat ist Microsoft.
Hier habe ich einige Stück nachgelegt.
Ansonsten halte ich auch erstmal die Füße still. Mal sehen was mit der ersten Zinserhöhung noch so kommt.