Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

 

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

1.570 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...der CL0934 wird interessant

...habe ich noch nicht gekauft

...warte noch


...noch nicht gekauft, warte noch, Gold korrigiert scheinst


hey @Noxx will jetzt auch mal meinen ersten Gold-Call kaufen.

ist der CL0934 noch interessant?

Hintergrund ist der, dass ich glaube das es in 1-2 Wochen nicht mehr ganz so gut aussieht, aber bei den Puts/shorts spielen die Märkte manchmal einfach nicht mit. Gold scheint aber trotzdem beliebt zu sein in diesen leichten "Krisen"-Zeiten, was sagst du? 1.600€ zu hoch jetzt?

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Also @Chrissel - echt...?

Unter einem 20er-Hebel machst du es wohl nicht? Wenn das nicht mal dein Tod sein könnte. Die Sanduhr wackelt gefährlich im Regal.

 

Ich würde lieber Gold als Depotbeimischung, z. B. in Form von Minen, nehmen und einen KO-Call erst nach einem Rücksetzer in Erwägung ziehen. Oder einen Put, wenn die Epidemiegefahr von Covid-19 abnimmt. Aber du magst es spannend.

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Darf ich vorstellen: chrissel-risk-indikator

 

@Chrisselist eindeutig (gelb) gekennzeichnet Smiley (zwinkernd)

chrissel-risk-indikator.PNG

 



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Also @Chrissel - echt...?

Unter einem 20er-Hebel machst du es wohl nicht? Wenn das nicht mal dein Tod sein könnte. Die Sanduhr wackelt gefährlich im Regal.

 

Ich würde lieber Gold als Depotbeimischung, z. B. in Form von Minen, nehmen und einen KO-Call erst nach einem Rücksetzer in Erwägung ziehen. Oder einen Put, wenn die Epidemiegefahr von Covid-19 abnimmt. Aber du magst es spannend.

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod


Haha hab ihn ja noch nich gekauft. deswegen frage ich ja nach. ^^

Gold als Depotbeimischung hab ich schon, langfristig. Sowohl Mine als auch direkt.

und einen Put will ich eben nicht, mach ich einfach nicht gerne, auf fallende Kurse setzen, klappt auch zu selten. (siehe Dax-Thread)

und ja mit meinem "spielgeld" kann es gerne etwas riskanter sein, wobei es ja alles mit SLs gesichert wird. Momentan bin ich da nach 2-3 Monaten mit +/- raus und sammel gerne die Erfahrung und den Spaß dabei. 🙂

Ich selber habe mir übrigens einen Gold-Call rausgesucht mit nur 5er Hebel (auch noch nicht investiert), da viel mir dieser Thread hier auf.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

und einen Put will ich eben nicht, mach ich einfach nicht gerne, auf fallende Kurse setzen, klappt auch zu selten. (siehe Dax-Thread)


Ich kann mich noch erinnern, wie ich von @nmh begrüßt wurde:

"Klar, dass jemand, der sich "Tod" nennt, am liebsten Puts kauft.  :-)"

 

Nach den Sommerferien biete ich wieder einen Ausbildungsplatz an. Nachwuchssicherung und so... Die Sichel geht in des Auszubildenden Eigentum über.

 

Wie wär's, Mort Chrissel?

 

Herzlichst,

GT

digitus
Legende
8.362 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Ich kann mich noch erinnern, wie ich von @nmh begrüßt wurde:

"Klar, dass jemand, der sich "Tod" nennt, am liebsten Puts kauft.  :-)"


Dann vielleicht doch lieber einen vielversprechenden Minen-ETF (der noch dazu gerade bei comdirect umsonst zu besparen ist): VanEck Vectors Gold Miners ?!

 

Grüße und gute N8,

Andreas

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@Chrissel , Hebel um 5 herum habe ich auch.

 

Seit Anfang des Jahres spiele ich mit ->diesem Schein, zum einen, weil man ein Gefühl für die Schwankungen im Verhältnis zu den Goldpreisschwankungen bekommt und zum anderen weil mir das "18K" in der WKN gefällt. Katze (zwinkernd)

 

Die Anpassung der KO-Grenze ist im Verhältnis vernachlässigbar, habe ich mal nachgerechnet.

 

Rein vom Gefühl her hat der Hebel 5 jetzt zwei bis dreimal höhere Schwankungen als die Goldminen, die ich auch habe.

 

Momentan habe ich das SL aber sehr knapp gesetzt und will bei einem Rückfall erstmal Kasse machen.

 

Güld'ne Grüße,

 

hx.

 

Edit: Ich sehe gerade, der ist gar nicht mehr in der 3,90 Aktion, das ist sein Todesurteil (also was für dich, @Gevatter_Tod )

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...der CL0934 wird interessant

...habe ich noch nicht gekauft

...warte noch


...noch nicht gekauft, warte noch, Gold korrigiert scheinst


hey @Noxx will jetzt auch mal meinen ersten Gold-Call kaufen.

ist der CL0934 noch interessant?

Hintergrund ist der, dass ich glaube das es in 1-2 Wochen nicht mehr ganz so gut aussieht, aber bei den Puts/shorts spielen die Märkte manchmal einfach nicht mit. Gold scheint aber trotzdem beliebt zu sein in diesen leichten "Krisen"-Zeiten, was sagst du? 1.600€ zu hoch jetzt?


@Chrissel 

 

Moin erstmal

 

Leider habe ich den CL0934 nicht gekauft, hätte bis heute satt Geld eingebracht

Stattdessen hatte ich einen Haxo-Bull (Haxo kauft meistens Scheine um die 10 Euro): CU7H0C gekauft, der ist auch gut im Plus aber hat längst nicht den Hebel wie CL0934

 

Beide Scheine habe ich vom KO so ausgesucht, dass sie merklich unter voraussichtlichen Unterstützungslinien liegen (vergl Chart), deshalb halte ich noch recht viel vom

 

Andererseits wer davon ausgeht, dass Gold sich über 1600 etabliert könnte natürlich auch CL2ZNS riskieren, den aber dann genau beobachten auch weil Endlos-Schein

 

Es bieten sich eigentlich 2 Optionen an

a) ein paar Tage warten was der Goldpreis macht (ob er über 1600 bleibt), in dem Fall CL2ZNS riskieren mit Stop auf halben Einsatz

b) CL0934 jetzt kaufen und falls Gold weiter steigt in CL2ZNS wechseln

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Noxx  schrieb:


@Chrissel 

 

Moin erstmal

 

Leider habe ich den CL0934 nicht gekauft, hätte bis heute satt Geld eingebracht

Stattdessen hatte ich einen Haxo-Bull (Haxo kauft meistens Scheine um die 10 Euro): CU7H0C gekauft, der ist auch gut im Plus aber hat längst nicht den Hebel wie CL0934

 

Beide Scheine habe ich vom KO so ausgesucht, dass sie merklich unter voraussichtlichen Unterstützungslinien liegen (vergl Chart), deshalb halte ich noch recht viel vom

 

Andererseits wer davon ausgeht, dass Gold sich über 1600 etabliert könnte natürlich auch CL2ZNS riskieren, den aber dann genau beobachten auch weil Endlos-Schein

 

Es bieten sich eigentlich 2 Optionen an

a) ein paar Tage warten was der Goldpreis macht (ob er über 1600 bleibt), in dem Fall CL2ZNS riskieren mit Stop auf halben Einsatz

b) CL0934 jetzt kaufen und falls Gold weiter steigt in CL2ZNS wechseln


Super danke, dass doch mal ne Aussage.

Ich werde mir das ganze heute mal überlegen und dann Vollzug, oder nicht Vollzug melden. 🙂

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Chrissel 

 

...ein geeigneter Haxo-Bull wäre übrigens VE44RJ