Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System

474 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Berliner...
Nun - eigentlich gehört da Pflaumenmus rein - davon gab es reichlich, so auch in den 1940ern. (Quelle: Mein Vater, Bäckerssohn und Thüringer). Die Wechselwirkung mit süß-sauer-herzhaft wurde der Kreppel dann im laufe des Wirstschaftswunders immer süßer... Aprikose selbst ist mir nicht untergekommen. Irgendeine rote, eher nicht zu definierende saubillig-Mehrfruchtmarmelade (wenn überhaupt). Im Fränkischen ist der Klassiker Hiffenmark (aka Hagebuttenkonfitüre). Diese ist da "nicht so billig" sondern eher die Feinkostvariante (was auch immer heute im Industriellen da reingeschossen wird).
Die heutigen Bäckereien müssen sich ja immer mehr aus dem Fenster legen und sich gegenseitig mit Rafinesse überbieten. Obs schmeckt ist dann nebensächlich. Hatte da mal einen "Marc de Champagne"-Kreppel ... wäre da nicht der Gruppenzwang im gegenseitiger Lobhudelei - ausspucken und ausspülen.

Mein Tipp: selber machen - gebe auch gerne Kurse

huhuhu
Legende
7.356 Beiträge

@Sparplanfan  schrieb:

@ImFluss Bei mir läuft NVIDIA seit 2020 im monatlichen Sparplan. Hatte initial 11/2020 8 Stück gekauft, dann 02/2021 noch 4, 01/2022 5, 05/2022 4, dann 08/2023 3 Stück nachgekauft. Bin nicht ausgestoppt worden damals weil ich damals nicht mit scharfen Stops gearbeitet habe, sondern sie nur als Anhaltspunkt gesehen habe. 


@Sparplanfan 

 

ohne das ich jetzt die zahlen kenne, sage ich mal

Herzlichen Glückwunsch 👍

 

Daniel

HarryAP
Experte
82 Beiträge

Hallo @nmh , vielen Dank für diesen Listen-Extrakt aus 30 Aktien. 

Wäre es für uns Mitlesende hier auch sinnvoll, die Selektion der 357 Aktien sehen zu dürfen? Ich zumindest wäre sehr neugierig darauf, 

ich könnte entsprechend Deiner Erläuterungen der Spaltenbedeutung selbst für mich weiter fein selektieren. 

Ich möchte in meinem Depot etwas mehr Branchen-Ausgeglichenheit haben und würde in der großen Auswertung bestimmt ebenso fündig werden. 

 

Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du dies prüfen könntest. 

 

PS: Air Products and Chemicals hat bei mir nun doch den Ausgang aus dem Depot gefunden, und bin froh drum, trendbestimmt. 

 

Alles Gute weiterhin Dir und hier der schönen Runde. 

 

Gruß HarryAP

 

Zilch
Legende
7.865 Beiträge

@Panino  schrieb:

Dies bringt jedoch bei mir folgende Frage auf: Beim Begrenzen der Verluste durch Stop-Loss sind wir uns wahrscheinlich alle einig. Wie sieht es jedoch aus, wenn man wirklich konsequent jeden Titel absichert und durch so eine Blase wie sie nun vorherrscht von einem Tag auf den anderen ein nahezu leeres Depot vorfindet? Die Gefahr besteht ja, dass wie in den 2000ern alles was nun irgendwie mit dem Thema KI und Tech zu tun hat, abverkauft wird, wenn es soweit kommt... 


Ich kann nur sagen, wie es bei Corona ohne Stops war: deprimierend in wenigen Tagen fast sein gesamtes Vermögen verbrannt zu sehen. Dann lieber Cash auf dem Verrechnungskonto, und sei es nicht nur wegen Gewinnmitnahmen, sondern auch wegen Verlustbegrenzung.

Wenn aber nur KI und Tech rausfliegt, du aber viel auf die Sternelisten setzt, dann dürfte auch einiges drin bleiben. Ich bin ja immer noch überzeugt, dass @nmh gar nichts berechnet, sondern den Krach und Gestank einfach so erzeugt - manche Menschen haben merkwürdige Hobbies. Aber wenn man sich anschaut, dass viele seiner "Empfehlungen" nicht einen derzeitigen Hype zeigen, sondern ausgewogen durch alle Branchen verteilt sind, MUSS er das über Dartpfeile bestimmen. Ganz sicher. 

Ein so diverses Depot wie mit Sternelisten kann man nur so hinbekommen.

 

Auf jeden Fall macht mir das Platzen einer Blase dank @nmh keine Sorgen mehr. Dann ist das so. Dann werden Gewinne mitgenommen so gut es geht und irgendwann kann man wieder vorsichtig einsteigen. In der Vergangenheit hat er uns immer gut geführt und viel beigebracht, darauf baue ich (also entweder, dass wir ihm weiterhin monatlich 500€ für sein Abo zahlen und er uns erhalten bleibt, oder dass ich es durch seine lehrreichen Beiträge alleine vielleicht einigermaßen ohne Totalverlust hinbekomme zu überstehen). Und auch wenn es wie popokriecherei klingen mag: ich habe verdammt viel Geld verdient, was ich ohne ihn nicht geschafft hätte. Auch 2022 als die Märkte sanken. Dafür sage ich gerne Danke.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

HaPa
Experte ★
167 Beiträge
Spoiler
@nmh hallo dir - zuerst einmal danke für deine tollen Beiträge!



ich habe vor einiger Zeit in einem deiner Beiträge einen Post mit Sterneliste und einem Bonus: einem Anleihen-ETF (mit Credit-Suisse-Effekt) gesehen...ich wollte mir den jetzt gerne rückblickend nochmal anschauen, aber finde den leider trotz Forensuche nicht....weißt du (oder jemand anderes) zufällig noch welcher das war?

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.919 Beiträge

@HaPa 

Da ich den zufällig im Depot habe....

 

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/die-baisse-ist-offiziell-beendet-was-ihr-jetzt-... 

 

Bei der comdirect sind die meines Wissens nicht handelbar, bei allen Marktbegleitern schon, teilweise sogar als gebührenfeier Sparplan

Übersicht bei justETF

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Machine
Experte ★
190 Beiträge

@Zilch 

Du sprichst/schreibst mir aus der Seele - auch ich habe durch @nmh und die Sterneaktien bereits eine Menge Geld verdient - dafür hätte ich bei Bankberatern große Summen bezahlen müssen und hätte obendrein am Ende noch um ein Vielfaches weniger verdient... 🙂

Viele Grüße aus Zehelndorf,

Mathias

frustrierter
Experte ★★★
674 Beiträge

Weil uns @nmh das kl.ABC beibringt,wenn man es versteht und anwendet

Ich finde es heutzutage bemerkenswert,wenn jemand auch andere dabei teilhaben läßt und uns alles auch erklärt.

 

Aber ich möchte explizit erwähnen,auch andere Meister ihres Fachs hier kennengelernt zu haben,die stets ausführlich Rede und Antwort stehen und über Spezialthemen und ihre Käufe berichten!! 👍👍🤝🤝

 

Ein Communitytreffen in einem Münchnerbiergarten hört sich auch sehr interessant und verlockend an.

 

Vg an alle

ImFluss
Autor ★★
37 Beiträge

@Sparplanfan Glückwunsch zu deiner NVIDIA Position. 

 

Im Hinblick auf Money Management würde ich gerade bei so einer Aktie mit Hype Potential die Gedanken über die Austiegsstrategie (Stops etc.) nicht vernachlässigen. Ich deute deine Antwort so, dass du dich 2022 irgendwie durch gemogelt hast 😉 und das ist ja gut gegangen. 

Am Anfang meiner Börsenzeit (es sollte solide, langfristig und fundamental gesund sein) habe ich 1998  Cisco Systems gekauft. Die Firma machte im Gegensatz zu den vielen dotCom Hype Aktien Gewinn und profitierte als Netzwerk Basis trotzdem stark von dem Hype und war somit trotz solider Basis Teil davon. Man kam gedanklich kaum hinterher, so schnell stieg Cisco. Es ist bekannt was dann kam … ab 2000 ging es abwärts. Kein Ding es war Buy & Hold und ich wollte langfristig investieren… irgendwann war der ganze Gewinn weg und ist bis heute noch nicht aufgeholt. Die Firma ist immer noch wichtig und eine feste Größe, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt…

Machine
Experte ★
190 Beiträge

@frustrierter 

Da hast Du absolut recht!! Danke für Deinen Hinweis. Hier gibt es natürlich auch noch andere Börsen-Experten mit jeder Menge an wunderbaren Tips & Tricks aus jahrzehntelanger Erfahrung....am besten man stöbert einfach mal auf den vielen Seiten der community oder verfolgt Posts wie diesen, dann stößt man auf entsprechend versierte Fachleute, die hier ebenso generös und vollkommen kostenfrei ihr großartiges Wissen weitergeben....es sind zu viele Namen, um jetzt nur bloß einzelne zu nennen. Herzlichen Dank an alle Börsianer, die uns hier täglich erklären, wie die Finanzmärkte funktionieren!  👍🥳

 

Viele Grüße!!!