Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System

487 ANTWORTEN

Tommynor
Autor ★
3 Beiträge

@FakeAccount vielen Dank für das freundliche Willkommen in der Community und für die -wie stets- fantastischen Auswertungen mit Ziel-und Stopkursen. Bitte auch Grüße an den geschätzten Münchner Nachbarn! Bin gerade in Luzern, wo das "Ostergeschäft" bereits anläuft, die Touristen die Lindt&Sprüngli Läden stürmen(!!!)- und dies ein guter Anlass ist, Deinen gestrigen Vorschlag zu LINDT SPRUENGLI PS SF 10(870503) ins Depot zu holen! 

 

@Zilch vielen Dank für die dein Willkommen, ich schätze  Deine Beiträge sehr und danke Dir für die Einschätzung! 

@Thorsten_ @Silver_Wolf vielen Dank euch, letztlich ist es doch super, hier verschiedene Meinungen, Einschätzungen und auch persönliche Erfahrungswerte zu teilen. Ich denke aber auch, dass eine Ausrichtung in allein dividendenstarke Aktien nicht zielführend ist. 

Allen einen schönen Sonntag und danke, dass Ihr meine Fragen so nett und kompetent beantwortet habt 

 

      

frustrierter
Experte ★★★
678 Beiträge

@FakeAccount 

Übernimmt nicht Codi über die DBA Vollmacht die Rückholung der QS.

Bei mir war es bisher bei Nestle so und ich dachte,die Codi übernimmt dies auch für Norwegen,z B.die Protector Aktie

FakeAccount

@Zilch: Wir haben in Moment ein wenig "Rauschen" im System, Du warst aber nicht gemeint.

@frustrierter: comdirect macht das nur, wenn man es beauftragt. Und das kostet Gebühren, die ich mir nicht leisten kann.

@Tommynor: Gute Reise!!!!!! Mein Nachbar nmh hat auch schon waschkörbeweise Lindt-Produkte gekauft, erstaunlicherweise VOR Ostern, also noch zum vollen Preis. Seltsam.

 

Hochachtungsvoll usw.

 

huhuhu
Legende
7.381 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@ExcelVersion 

 

Vielen Dank für Dein Vertrauen! Hier gerne eine aktuelle Einschätzung, wie nmh einige der "Luxus"-Aktien sieht (geordnet nach WKN):

 

Titel                                   Ziel     Stop   Einschätzung

-------------------------------------------------------------------------

KERING S.A. INH. EO 4(851223)          660      380   spekulativ kaufen

LVMH EO 0,3(853292)                   2000      680*  klarer Kauf

LINDT SPRUENGLI PS SF 10(870503)      20000     9500*  kaufen

CHRISTIAN DIOR INH. EO 2(883123)      1800      650   klarer Kauf

HERMES INTERNATIONAL O.N.(886670)     6000     1720*  Favorit in dieser Liste

ESTEE LAUDER COS A DL-,01(897933)      200      110   spekulativ kaufen

CIE FIN.RICHEMONT SF 1(A1W5CV)         200      115   kaufen

MONCLER S.P.A.(A1W66W)                 140       50   kaufen

FERRARI N.V.(A2ACKK)                   n/a      280*  kaufen

DR.ING.H.C.F.PORSCHE VZO(PAG911)       n/a       76   spekulativ kaufen

PORSCHE AUTOM.HLDG VZO(PAH003)          39       44   spekulativ kaufen

 

Rein rechnerisches Kursziel nach der Rosenheim-Methode mit Sicht auf fünf Jahre, alle Angaben in Euro. Bei PAH003 liegt das rechnerische Kursziel unter dem aktuellen Kurs, die Aktie ist kein Favorit. Der Begriff "Luxus" ist hier etwas weiter gefasst, daher sind auch Aktien von Lindt, Boss, Ferrari oder Porsche dabei. Ich bin mir sicher, dass in der Liste auch für Multimillionäre aus dem Hahnwald was dabei ist. Und damit meine ich ausnahmsweise keine Metzger.

 

* = erhöhter Stopkurs

 

Hochachtungsvoll usw.

 


Guten Morgen nach München,

ich habe nur Kering im Depot, und diese nervt mich ganz schön,

am 11/11/21 ! gekauft...noch Fragen 😥

 

Wo ich hilfreich sein könnte ist bei Ferrari, da gibt es eine Dame, die ganz verliebt ist in rot,

deren Kurzziel liegt bei Aktuell bei 458.- 😁

Auf Ihren Rat hin, habe ich mir in den letzten Jahren immer wieder mal ein paar in die Garage geholt 😉

 

Und wie, hat man in Bogenhausen keinen eigenen Metzger ? 🍖...is ja en Ding

Aber ich hoffe zumindest einen Lindt Kaufmann 😋

 

Schönen Sonntag

Grüße

Daniel

 

 

huhuhu
Legende
7.381 Beiträge

@die Experten

 

zum Thema Gewinneraktien.

 

Wie sieht Mann/Frau den hier die Coinbase Aktie.

 

Z.zt. liege ich bei 8 % im +

< ja ich weiß, hat mit Bitcoin usw. zu tun 😉 >

 

Eure Meinung wäre von Interesse.

 

Danke und Grüße

Daniel

 

 

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.953 Beiträge

@huhuhu 

 

Ich würde lieber gleich in Crypto Währungen statt in Crypto Börsen investieren. Bei letzteren ist mir das Risiko zu groß dass die SEC oder die ESMA in ihrer Regulierungshegemonie wieder eins raushauen

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

RicTT
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage in die Runde bzgl. LVMH bzw. wäre das nur das Bsp., was mich persönlich betroffen hat. Die Frage kann auch verallgemeinert werden.

Die Situation:

Ich hatte Anfang 2023 mir LVMH ins Depot gelegt und mit dem Stop von nmh versehen, diesen auch immer so angepasst wie empfohlen. Anfang 2024 gab es mal einen Tag da ging es massiv runter und der Stop wurde gerissen. Die Aktie wurde verkauft, der Verlust realisiert. Soweit alles gut, kann ja passieren.

Die Frage ist, ab wann entscheide ich, nach einem Reißen des SL, ob ich wieder in die Aktie einsteigen kann oder nicht? Da fühle ich mich extrem unsicher, bisher (es gibt ja genug) habe ich dann immer andere Titel gekauft und den gerissenen Titel danach immer gemieden.

 

Danke im Voraus an die Profis!

frustrierter
Experte ★★★
678 Beiträge

Sehr gute Frage,bei mir war es genauso und ich habe dann entschieden,in andere Sparten zu investieren.

 

maddin808
Experte ★★★
621 Beiträge

@RicTT Ich würde dann wieder kaufen, wenn der Markt es auch mehrheitlich tut, also wenn sie im Aufwärtstrend ist.  Wenn du dich an nmh‘s Stopps orientiert hast, zählt für dich der langfristige Trend, also die 200 Tage Linie. Die Aktie sollte stabil darüber liegen. Nicht nur wenige Tage. Ja, du kaufst sie dann ein Ganzes Stück teurer zurück. Aber dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie nordwärts wandert.

 

Aber wie du schon sagtest: Es gibt auch genügend andere Aktien.

huhuhu
Legende
7.381 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@huhuhu 

 

Ich würde lieber gleich in Crypto Währungen statt in Crypto Börsen investieren. Bei letzteren ist mir das Risiko zu groß dass die SEC oder die ESMA in ihrer Regulierungshegemonie wieder eins raushauen


@CurtisNewton 

 

Ja, Danke für die Einschätzung.

 

Meine Geschwister und ich hatten uns mutig mit einem Bitcoin in 1/20 eingedeckt.

Mal schauen wo der noch hinläuft.

 

Coinbase werde ich sehr wahrscheinlich über kurz oder lang Vk.

Brauche Kapital um neu zu Investieren.

 

Grüße

Daniel