Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System

483 ANTWORTEN

FakeAccount
Mentor
795 Beiträge

@ExcelVersion 

 

Das Endlos-Zertifikat SG EFF. TUBULL LSPP(CJ77C6) (bitte Suchfunktion der Community benutzen) folgt der Lindt-Aktie mit einem Hebel von ungefähr 1,5 (bewegt sich also ein wenig stärker als die Aktie) und einem Bezugsverhältnis von 1000:1. Bei comdirect für pauschal 3,90 Euro handelbar, bei Consors dauerhaft gebührenfrei.

 

Und mein Nachbar nmh ist inzwischen dazu übergegangen, vor Ostern und vor Weihnachten Lindt-Produkte zum vollen (!!!!!!!) Preis zu kaufen. Waschkörbeweise. Denn nach dem Fest (zum halben Preis) ist inzwischen oft alles ausverkauft. Der Trick hat sich rumgesprochen, und Lindt wird weiterhin gute Geschäfte machen.

 

Viel Erfolg!

 

Erica
Autor ★★
32 Beiträge

Ich habe mir mal alle Charts der als spekulativ gekennzeichneten Werte angeschaut. Nur für mein Learning (und das aller interessierten Mitleser):

 

Die Aktien sind als "spekulativ" gekennzeichnet, da sich alle unter der 200T Linie befinden, sich dieser allerdings von unten annähern und sich ein klares Kaufsignal und ein Aufwärtstrend etablieren KÖNNTE. Bestärkt wird dies durch die bereits bei allen Titeln von unten durchbrochene 38T Trendlinie. 

Dann habe ich noch einmal durch die Überschriften der News Ticker der Titel geschaut, um hier neben der Charttechnik eventuell fundamentale oder Nachrichtentechnische Argumente pro oder contra anhaltendem Trend zu finden.

 

Es wäre toll wenn sich von den Großmeistern jemand kritisch zu meinen Annahmen äußern könnte (denn aus Kritik lernt man!) sofern gerade keiner die Weltgeschehnisse steuern muss 😊

 

Danke und viele Grüße!

ExcelVersion

Hallo @FakeAccount 

 

 

Du hast hier in der Community einfach schon "zu viele" Infos gegeben, da rutschen mir einfach bestimmte Geschichten durch!

Aber genau solch ein Derivat habe ich gemeint, dass Du es nun gleich aus der Tasche zauberst ( Perfekt - kleiner Hebel!) hätte ich mir auch denken können! Ich hatte nämlich auch gerade die Seite der https://www.sg-zertifikate.de/ offen 🤓

 

Gruss 

 

 

FakeAccount
Mentor
795 Beiträge

Fast völlig unbemerkt hat ein wichtiger Markt ein neues Rekordhoch erreicht - nach mehr als drei Jahrzehnten! Wie Ihr dort jetzt investieren könnt (und noch dazu einige Geheimnisse über Joghurt und Joghurtbecher) lest Ihr hier. Viel Spaß!

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

Tommynor
Autor ★
3 Beiträge

Liebe Community, lieber @nmh und @FakeAccount ,  als bisher "stiller Mitleser" möchte ich euch zunächst danken für die tollen Beiträge, die mich täglich beschäftigen und mir immer wieder neue und unschätzbar wertvolle Anregungen und eben auch Börsenwissen vermitteln.

Kurz zu mir: Ich habe viele Jahre im hohen Norden Norwegens gelebt und habe dann, zurück in Berlin,  in Corona-Zeiten meine ersten Börsenerfahrung gesammelt, vor allem mit norwegischen Aktien, da ich die meisten Unternehmen gut kannte: einiges lief sehr gut, anderes war eine Katastrophe. Viel Geld verloren habe ich mich "Pexip", ein Unternehmen, das ähnlich wie ZOOM (aber mit besseren Tools) ein IPO gewagt hat. 

Daraufhin habe ich die Community hier entdeckt und bin seit knapp 2 Jahren ein "treuer" nmh-Anhänger. 

Zurzeit habe ich ein breit aufgestelltes Depot an (meist) Sterneaktien, bei dem der einzig schwächelnde Wert die BKW AG ist. 

Ich möchte an @FakeAccount eine kurze Frage zu zwei meiner Aktien meines "Altbestands" richten, bei denen ich zwar im grünen Bereich bin, aber nicht weiss, ob "Halten" oder "Verkaufen und in die hier vorgestellten interessanten Optionen umschichten" die bessere Wahl wäre: 

-jeweils 5% meines Depots liegen in der NASDAQ Aktie sowie in der S&P Global Aktie. Vor einigen Jahren hat nmh mal Stopkurse zu diesen Aktien veröffentlicht. Könntest ihr mir mit einer aktuelle Einschätzung zu den beiden Werten weiterhelfen? 

Herzlichen Dank und viele samstägliche Grüße! Thomas 

Zilch
Legende
7.921 Beiträge

@Tommynor herzlich Willkommen in der Community!

 

S+P GLOBAL INC. DL 1(A2AHZ7) ist eine gute Aktie, der ich mal einen ganzen Beitrag gewidmet habe. Aber man soll sich nie in eine Aktie verlieben. Dennoch ist sie immer noch in meinem Depot, die zweijährige Durststrecke (=Seitwärtsbewegung) hat den Stop also nicht gerissen. Inzwischen liegt der zwischen 280€ und 300€. Damit haben wir die untere Barriere (=Unterstützung) der letzten Bewegung eingefangen und sind unterhalb der GD200. Sollten wir also dort landen ist meiner Meinung nach ein Abwärtstrend im Gange. Charttechniker würden nun wohl von einer sich bildenden Cup+Handle Formation sprechen und einen baldigen Kursanstieg prognostizieren 😉

Je nach Positionsgröße könntest du auch auf zwei Stops splitten. Der zweite wäre meiner Meinung nach bei ca 250€.

 

Bei NASDAQ INC. DL -,01(813516) bin ich selber nicht investiert. Hier würde ich den ersten Stop unter den letzten Tiefs positionieren, also bei ca 43€.

Einen etwas konservativeren Stop würde ich bei ca 33€-36€ setzen.

 

Hoffe es hilft 🙂 Stops sind keine Wissenschaft, man hat keine genauen Ergebnisse, und ich würde vermuten @FakeAccount sieht etwas andere Stops auf dem Monitor seines Nachbarn 😉

 

Schönes Wochenende! 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.278 Beiträge

@Zilch  schrieb:

😉

Bei NASDAQ INC. DL -,01(813516) bin ich selber nicht investiert. Hier würde ich den ersten Stop unter den letzten Tiefs positionieren, also bei ca 43€.

Einen etwas konservativeren Stop würde ich bei ca 33€-36€ setzen.

 

 


Was macht denn dieses Teil in einem Gewinneraktien-Thread?

Das ist doch wohl eher eine Loser-Aktie.

Seit Jahren tot und eine Dividende gibt es auch nicht.

 

Ich dachte zuerst es ginge um den NASDAQ 100.

Zilch
Legende
7.921 Beiträge

@Silver_Wolf was machst du in einem Gewinneraktienthread? Eine Aktie nach ihrer Dividende zu beurteilen ist so 1950er und hat absolut nichts mit Gewinner zu tun. 

 

Der nette User hat höflich danach gefragt, er bekommt eine Antwort. Wer einen Chart nicht lesen kann sollte allerdings nicht zu große Töne spucken. 

 

Hier übrigens der Chart. Seit Jahren tot sieht anders aus:

 

1000042887.jpg

 

Die Aktie scheint in einen neuen Aufwärtstrend zu gehen, welcher bei überschreiten der 65€ bestätigt wird. Die GD200 ist wieder in eine Aufwärtsrichtung und der Kurs ist über dieser.

Insgesamt nur eine Seitwärtsbewegung wie viele viele viele andere tolle Aktien auch.

Während 2022 alles runter ging zeigte diese Aktie relative Stärke. 

 

So, case closed. Zurück zur Schulbank. Börse bleibt nicht stehen, die Welt ändert sich, alles geht vorwärts - vielleicht solltest du auch endlich mal einen Schritt tätigen?

 

Edit: brauche ne neue Signatur, wann sind Bilder erlaubt? 😉

1000018731.jpg

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Thorsten_
Legende
3.836 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Bei NASDAQ INC. DL -,01(813516) bin ich selber nicht investiert.


Was macht denn dieses Teil in einem Gewinneraktien-Thread?

Das ist doch wohl eher eine Loser-Aktie.

Seit Jahren tot und eine Dividende gibt es auch nicht.


Ach ja? https://ir.nasdaq.com/stock-information/dividend-history

 

FakeAccount
Mentor
795 Beiträge

@Tommynor 

 

Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank für Dein Lob! Mein Nachbar nmh hat sich sehr drüber gefreut. Er hat übrigens gerade erst vor kurzem ziemlich viel Quellensteuer aus Norwegen zurückbekommen, das ging völlig problemlos und hat keine vier Wochen (!) gedauert. Ein Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an @imailnet , der hier das neue Verfahren erklärt hat.

 

Gerne eine aktuelle Einschätzung zu Deinen drei Aktien:

 

BKW AG NA SF 2,50(A1JLZG)        Ziel:  330  Stop: 130   erst wieder über 160 kaufen

NASDAQ INC. DL -,01(813516)      Ziel:  120  Stop:  45   guter Kauf

S+P GLOBAL INC. DL 1(A2AHZ7)     Ziel: 1000  Stop: 320   guter Kauf

 

Alle Angaben in Euro. Die Ziele sind theoretische, rein rechnerische Ziele mit Sicht auf fünf Jahre. Bitte keine der Aktien aktiv verkaufen, solange nicht der Stopkurs unterschritten ist.

 

Lass Dir nichts einreden. Die Nasdaq-Aktie zahlt viermal im Jahr eine Dividende, zuletzt USD 0,22 pro Stück am 4.10.2023 und 28.12.2023. Hier in dieser Community werden oft Fake News und Halb- bis Viertelwissen verbreitet, aber dieses Mal bin ich ausnahmsweise unschuldig.

 

Schönen Sonntag,

hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh