am 25.02.2024 18:47
@FakeAccount ich weiß ehrlich nicht, was du meinst. Aber ich denke dein Nachbar sollte weniger Schokolade kaufen - Herz und Zucker und so. Er kann die Sachen gern zu mir schicken, selbstlos vernichte ich diese dann.
@huhuhu raus mit Coinbase, hol dir Sachen die steigen. Ich selber habe ETH und BTC im Wallet. Rendite 2023 über 100%, Februar alleine +22%. Im April kommt das Halving um das alle einen Aufruhr machen. Denke da wie @CurtisNewton - lieber in Krypto als in Krypto-Aktien. Oder Alternativ zumindest Zertifikate. @nmh hat hier mal welche zu gepostet, die er im Depot hat. Er traut sich auch nicht an echte Bitcoin. Ist eben doch schon in die Jahre gekommen. Wie sein Auto.
@Tommynor danke für das Lob! 🙂
@RicTT das Geld stecke ich in andere Aktien. Wenn ich irgendwann wieder Kapital habe und mir die Aktie wieder gefällt kaufe ich zurück. Aber bisher ist selten eine Aktie ausgestoppt worden, die Meisten sind noch im Depot und fühlen sich wohl. Eine ausgestoppte Aktie habe ich bisher nicht zurück gekauft.
Allgemein mal zu meiner Mentalität: ja, es ist ärgerlich wenn ein Stop reißt und man die Aktie drei Monate später oder auch sechs oder ein Jahr später wieder höher stehen zu sehen. Es gibt hier ein paar schadenfreudige User die dann die ganz großen Sprüche klopfen. ABER: Ich kann nicht in die Zukunft sehen. Lieber nehme ich das Geld und investiere in etwas, was steigt und mir nach einem Jahr 20% gibt als dass ich dem "entgangenen Gewinn" von ein paar Prozent hinterher trauere. Ja, es mag sicher auch so sein, dass die neuen Prozent Gewinn durchaus durch den Stop reduziert werden. Aber im Normalfall habt ihr ja nicht nur eine Aktie im Depot, weshalb ihr auch euer Depot als Gesamtes betrachten solltet.
am 25.02.2024 19:27
@Zilch schrieb:@Silver_Wolf was machst du in einem Gewinneraktienthread? Eine Aktie nach ihrer Dividende zu beurteilen ist so 1950er und hat absolut nichts mit Gewinner zu tun.
Hier übrigens der Chart. Seit Jahren tot sieht anders aus:
Die Aktie scheint in einen neuen Aufwärtstrend zu gehen, welcher bei überschreiten der 65€ bestätigt wird. Die GD200 ist wieder in eine Aufwärtsrichtung und der Kurs ist über dieser.
Das kann wohl jeder selbst beurteilen.
Ich sehe da ein Kursniveau von 2021.
Und von 65$ sind wir noch eine Ecke weg.
am 25.02.2024 19:35
@huhuhu schrieb:@die Experten
zum Thema Gewinneraktien.
Wie sieht Mann/Frau den hier die Coinbase Aktie.
Z.zt. liege ich bei 8 % im +
< ja ich weiß, hat mit Bitcoin usw. zu tun 😉 >
Eure Meinung wäre von Interesse.
Die Aktie ist halt sehr volatil und hängt am Bitcoin.
Die letzten Quartalszahlen waren hervorragend.
Und da sind ja Effekte aus der Verwahrung für die neuen Bitcoin ETF noch gar nicht drin.
Gut, Skeptiker vermuten daß die Marge für die Verwahrung geringer ist als beim Spot-Handel selbst.
Mag sein, aber dafür kommt ein höheres Volumen rein. Man wird sehen.
Ich habe als erstes Kursziel 180 EUR.
am 26.02.2024 09:02
@Zilch schrieb:
@huhuhu raus mit Coinbase, hol dir Sachen die steigen. Ich selber habe ETH und BTC im Wallet. Rendite 2023 über 100%, Februar alleine +22%. Im April kommt das Halving um das alle einen Aufruhr machen. Denke da wie @CurtisNewton - lieber in Krypto als in Krypto-Aktien. Oder Alternativ zumindest Zertifikate. @nmh hat hier mal welche zu gepostet, die er im Depot hat. Er traut sich auch nicht an echte Bitcoin. Ist eben doch schon in die Jahre gekommen. Wie sein Auto.
Guten Morgen,
ja, ich muss da mal schauen, wie schon gesagt, wir hatten hatten uns damals so ein Teil für um die 8 Millchen zugelegt,
wie das allerdings alles von sich geht...null Ahnung, da kümmert sich die jüngste Schwester drum, sie zahlt auch mit diesen Teilen.
zuletzt hieß es nur, wir wären schön im + 😉
evt. warte ich bei Coinbase auf die von weiter unten von @Silver_Wolf erwähnten 180.-
...wir werden es erfahren 😁
Allgemein mal zu meiner Mentalität: ja, es ist ärgerlich wenn ein Stop reißt und man die Aktie drei Monate später oder auch sechs oder ein Jahr später wieder höher stehen zu sehen. Es gibt hier ein paar schadenfreudige User die dann die ganz großen Sprüche klopfen. ABER: Ich kann nicht in die Zukunft sehen. Lieber nehme ich das Geld und investiere in etwas, was steigt und mir nach einem Jahr 20% gibt als dass ich dem "entgangenen Gewinn" von ein paar Prozent hinterher trauere. Ja, es mag sicher auch so sein, dass die neuen Prozent Gewinn durchaus durch den Stop reduziert werden. Aber im Normalfall habt ihr ja nicht nur eine Aktie im Depot, weshalb ihr auch euer Depot als Gesamtes betrachten solltet.
da bin ich zu 101% bei Dir.
Grüße
Daniel
am 26.02.2024 09:38
@Silver_Wolf schrieb:
@huhuhu schrieb:@die Experten
zum Thema Gewinneraktien.
Wie sieht Mann/Frau den hier die Coinbase Aktie.
Z.zt. liege ich bei 8 % im +
< ja ich weiß, hat mit Bitcoin usw. zu tun 😉 >
Eure Meinung wäre von Interesse.
Die Aktie ist halt sehr volatil und hängt am Bitcoin.
Die letzten Quartalszahlen waren hervorragend.
Und da sind ja Effekte aus der Verwahrung für die neuen Bitcoin ETF noch gar nicht drin.
Gut, Skeptiker vermuten daß die Marge für die Verwahrung geringer ist als beim Spot-Handel selbst.
Mag sein, aber dafür kommt ein höheres Volumen rein. Man wird sehen.
Ich habe als erstes Kursziel 180 EUR.
ja, 180.- wäre in der tat nicht schlecht,
bin da z.Zt. hin und her gerissen.
Schaun mer mol 😊
Grüße
Daniel
am 26.02.2024 15:52
Aktuell +10 auf 163.
Aber das wird um 16 Uhr vermutlich wieder zurück gehen.
Ich ärgere mich jedes mal wenn ich das nicht trade. 😞
am 26.02.2024 16:15
hm, Aktuell bei 166.- 😊
Dann wären es noch 14.- 😉
Aaber, mein Schwesterlein schaut schon so 🤔
Spätens bei 178,- kommt eine Ansage 😂
26.02.2024 16:25 - bearbeitet 26.02.2024 16:39
Wenn der BTC die 53k knackt dürfte das schnell gehen.
Hmm, schon 171. Das scheint ein guter Tag zu werden.
Vielleicht sollte ich mir mal 3 Wochen Urlaub gönnen. 🙂
Nun ja, Limit erstmal 189.
Bei 185 kommt ein Trail Stop drunter und dann fliegt die erste Position raus.
am 26.02.2024 17:38
Ja dann, viel Erfolg.
Und Urlaub sollte man sowieso des öfteren machen,
gerade wenn Mann, so wie Du nicht mittellos ist 😉 ...
am 26.02.2024 18:45