Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld verdienen mit Sterneaktien: 60 neue Rekordhochs

76 ANTWORTEN

frustrierter
Experte ★★★
669 Beiträge

@Marin 

danke und sorry , für die dann wirklich blöde Frage

 

ich bin z:Zt nicht gesund und habe leider andere Sorgen, als mich genauer die Charts etc. anzusehen und bekam heute nur die Nachricht, Cheniere weiter gesunken

dann kam dieser Reflex euch zu fragen, sorry und dennoch danke

 

und klar auch eine Sterenaktie kann einmal unter den Stopp rutnshcne,aber da sind wir ja immer noch entfernt , bei stopp 130€

FakeAccount
Mentor
758 Beiträge

@frustrierter 

 

Es gibt keine dummen Fragen! Nur dumme Antworten. Und nmh hätte bestimmt eine dumme Antwort gegeben. Nämlich die Antwort, die er immer gibt. Wie eine Schallplatte mit einem Kratzer. Daher gebe ausnahmsweise ich diese dumme Antwort in Vertretung.

 

Bitte lass Dich nicht von Tagesschwankungen ablenken! Du solltest immer mit logarithmischen Zweijahrescharts arbeiten, nur so hast Du "von oben herab" einen weiteren Blick auf die Aktien, jenseits vom Rauschen der aktuellen Meldungen.

 

nmh hat für Cheniere zuletzt einen Stopkurs im Bereich 130 Euro empfohlen. Dabei bleibt es.

 

Bei Cheniere wirkt sich aktuell die Dollarschwäche negativ aus. In US-Dollar sieht der Aktienkursverlauf wesentlich gesünder aus. Auch darauf hat nmh bereits vor einigen Wochen hingewiesen. Zur Absicherung gegen die Dollarschwäche (und zur Absicherung gegen damit verbundene Kursverluste bei US-Aktien) hat nmh das Zertifikat PS1LD6 empfohlen, das er in den letzten Wochen immer mal wieder nachgekauft hat.

 

Übrigens: Wieviel Prozent Verlust Du aktuell hast, ist völlig egal. Du hast bereits VOR dem Kauf einen maximalen Verlust in Euro festgelegt und ERST DANN die zu kaufende Stückzahl ermittelt. Das nennt man Money-Management. Da also der maximale Verlust streng begrenzt ist, musst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen.

 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

 

Danke auch an @Marin .

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

frustrierter
Experte ★★★
669 Beiträge

wenn ich die Topcommunity nicht hätte:-)

danke, auch für dir Genesungswünsche

 

 

Maddes8
Autor ★★
36 Beiträge

Neuer Stoppkurs Empfehlung für UnitedHealth? 
Sieht ja leider aktuell nicht so gut aus... 😞 

Major Tom
Experte ★★★
708 Beiträge

Hallo @Maddes8 - bei der gegenwärtigen Lage stellt sich diese Frage meiner Meinung nach gar nicht:

 

Der Kurs von United Health ist jetzt gerade bei €444 und der Stopp von nmh liegt bei €400 - so what? Ist doch noch 10% Luft...


Stoppkurse nach unten anzupassen, würde ja das Prinzip des Stopps ad absurdum führen - bei steigenden Kursen wird der Stopp gelegentlich nachgezogen, ab nach unten soll der Dich ja vor Verlusten absichern, wozu brauchst Du denn sonst den Stopp?

 

Gruss,

MT

FakeAccount
Mentor
758 Beiträge

@Major Tom  und @Maddes8 :

 

da nmh seinen Beiträgezähler schont, ausnahmsweise von mir eine Antwort in Vertretung. nmh hatte zuletzt (am 30.10.2022) einen Stopkurs bei 435 Euro für UnitedHealth, WKN 869561 empfohlen. Wer jetzt noch investiert ist, sollte den "alten" Stopkurs bei etwa 400 Euro beachten. Wer größere Mengen der Aktie im Depot hat, darf auch zwei oder drei gestaffelte Stopkurse jeweils für die Hälfte oder ein Drittel der Stücke vormerken.

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.885 Beiträge

Cheniere Energy hat einen, dem Kleinanleger nicht ganz unerkannten, neuen Großkunden.

 

BASF will von 2026 bis 2043 je bis zu 800.000 Tonnen LNG abnehmen. Wenn ich nicht nicht verrechnet habe müssten das knapp 1/3 des Energieverbrauchs des Stammwerks sein.


https://lngir.cheniere.com/news-events/press-releases/detail/284/cheniere-and-basf-sign-long-term-ln... 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo