am 08.11.2020 13:20
Schön gesagt @Shane 1 🙂
@Shane 1 schrieb:
Zilch hat ja ausführlich Stellung bezogen, er weiß durch viele PN und Mails aber auch wie ich denke, und will mich wahrscheinlich aus der Reserve locken.
Irgendwie muss ich dich ja dazu bekommen nicht die Segel zu streichen und wieder auf Tauchstation zu gehen 😉
Im ganz Wesentlichen hat niemand behauptet, dass ein Unternehmen nicht auch mal 2 oder 3 Jahre etwas seitwärts gehen oder sich erholen darf. Wenn ein Unternehmen aber seit 5 oder 10 Jahren im Kurs nur fällt ist das schon wieder eine andere Sache. Auch schließt das Eine nicht automatisch das Andere aus: Eine Aktie kann einem aufwärtstrend folgen und fundamental ein gutes Investment sein. Trendfolge besagt ja nicht, dass mindestens 2000000% pro Jahr Anstieg da sein muss, sondern nur, dass ein Trend nach oben bestehen muss. Langfristig. Wie hoch dieser Anstieg sein muss, und das beinhaltet auch mal zwei drei Jahre seitwärts die einen langfristigen Trend nicht brechen, ist nirgends festgeschrieben.
Es ist weder schwarz noch weiß, auch grau und alle Nauncen dazwischen sind möglich.
Ich denke in diesem Thread sind wir uns einig, dass jeder das machen solle, mit dem er/sie sich am Wohlsten fühlt.
Alles weitere ist zukünftig wirklich einem anderen Thread zuzuordnen, denn dieser beschäftigt sich mit einem völlig anderen Thema (welches von beiden Strategien genutzt werden kann und sollte).
Ich esse nun meinen Nudelauflauf 🙂
Sodele!
am 08.11.2020 13:58
@KeepMoving schrieb:
@Crazyalex schrieb:
@Shane 1 schrieb:Wer Freude an der RSI-Strategie hat, warum nicht, ich verteufle sie ja nicht. Es sind eben keine Aktien zum Kaufen und liegenlassen darunter, aber ausnahmslos mit hohem Umsatzwachstum und hohem KUV. Da erscheint mir ein Korb mit Valueaktien zu kaufen sinnvoller, auch wenn ich zwei oder drei Jahre auf den Erfolg warten muss, zumal die Kosten für Kauf/Verkauf/Wiedereinstieg nicht unerheblich sind.
Das sind doch schöne Worte!
Eine friedliche Koexistenz der Strategien
Möge jeder die Variante wählen mit der er glücklich ist.
Gruß Crazyalex
Versönliche Worte zum Sonntag, ihr beiden.
Ich persönlich habe keine Ahnung welche Strategie langfrisitg am besten ist. Eine gute Mischung ist sicher auch nicht verkehrt. Warum auch nicht?
Hallo @KeepMoving KM,
da sind wir dann schon zwei, auch ich habe SAP gekauft,
dachte mir was der alte kann...
und hoffe in 30 Jahren dann auch glücklich zu sein
Was nicht heisst, dass ich nicht auch mal bestimmte Unternehmen auch in Verschnaufpausen im Depot lassen würde.
Ich glaube dauerhaft ist eine Mischung aus beiden Welten eine nette Sache und man muss sich nicht verkrampft auf eine bestimmte Strategie festlegen.
Hallo @KeepMoving
sehe ich auch so
Grüße vom Rhein
KMD.hu
am 08.11.2020 16:29
Och, @huhuhu, bitte bitte richtig zitieren: Wenn Du in den vorhergehenden Kommentaren rum-editierst ist nicht mehr nachzuvollziehen, was von Dir und was von einem Vor-Schreiber ist ... und das ist schade, weil Deine Beiträge immer viel Esprit haben und lesenswert sind.
Bitte!
Grüße,
Andreas
am 08.11.2020 17:40
Hallo Andreas,
Oh, das war wirklich nicht meine Absicht.
Ich werde mich natürlich bemühen dies Community konform zu gestalten.
Morgen habe ich zeit das umzusetzen.
Schönen Abend
und
beste Grüße
Daniel hu.
am 08.11.2020 19:11
Also, Leute, am Umleiten von Gesprächs-Inhalten in den passenden Thread
(hier: Anlagestrategien - eine Diskussion (?) )
müssen wir noch arbeiten! ![]()
am 08.11.2020 19:24
@Shane 1
Schließe mich der Reihe anderer an. Es wäre schön, wenn du nicht wieder ganz wegtauchen würdest!
@Shane 1 schrieb:...
Und langjährige Mitglieder wissen, dass ich mich immer gern mit @nmh gestritten habe und er wird zustimmen, wir haben uns stets fair und respektvoll auseinander gesetzt (leider habe ich versagt und konnte ihn nicht überzeugen).
Der war gut! ![]()
am 09.11.2020 13:14
WICHTIG! *** EILMELDUNG ***
Laut Spiegel online hat Biontech einen Corona-Impfstoff, der "zu 90 Prozent wirkt" und nächste Woche soll die Zulassung beantragt werden. Jedenfalls:
Der DAX macht soeben einen Freudensprung um 5 Prozent nach oben auf 13.100 Punkte. Damit sind Eure DPP mit Barriere 13.500 in Gefahr.
Es bleibt weiterhin bei meiner Empfehlung, aktiv zu verkaufen, wenn Ihr mit dem Verkauf noch ca. 100 Euro (Stückzahl x Kurs) erlösen könnt, um einen Totalverlust mit negativen steuerlichen Folgen zu vermeiden.
Hoffen wir, dass die gute Nachricht nachhaltig ist und dass der Impfstoff ausreichend verfügbar und auch wirklich wirksam ist.
nmh
am 09.11.2020 13:56
Hallo Zusammen,
@nmhsiehst du mittlerweile auch die DPPs mit Barriere 14.000 in gefahr? Mich würde deine Meinung und natürlich auch der anderen dazu interessieren.
Gruß
am 09.11.2020 14:05
@Kabelmann welche Laufzeit?
18.12.20? Eher weniger, vielleicht 13800 noch aber 14000 schwierig.
März 2021? Ja, schon eher im Gefahr. Je länger die Laufzeit desto gefährlicher.
am 09.11.2020 14:13
@Zilchja bis 18.12.20 hab ich einen Schein am laufen. Heute morgen noch schön grün jetzt weniger schön rot. Ich rechne eigentlich nicht mit den 14.000 aber bin neugierig was der Rest so denkt.
Gruß