Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gefahr aus dem Westen: Absichern vor der US-Wahl

282 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

@Kabelmann  schrieb:

@Zilchja bis 18.12.20 hab ich einen Schein am laufen. Heute morgen noch schön grün jetzt weniger schön rot. Ich rechne eigentlich nicht mit den 14.000 aber bin neugierig was der Rest so denkt.

Gruß

Meine persönliche!!! Meinung ist, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu kommt, die 14000 sind nicht mehr weit weg. 
Es ist viel Geld im Markt, welches noch nicht angelegt wurde. Jeder Strohhalm wird genutzt um eine Übertreibung nach oben zu produzieren. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

willywupps
Experte ★
233 Beiträge

Sollte es parallel sinkende Corona-Fallzahlen geben und hierzulande damit eine Entspannung der Corona-Bschränkungen im Dezember, Ruhe in den USA  sowie Einigungen in den Brexit-Verhandlungen geben, könnten die 14.000 m.E. auch kurzfristig schnell erreicht werden.  Ich rechne zumindest weiter mit starken und vor allem unerwartenden Schwankungen im  Markt.  Vorsicht ist jedenfalls geboten - in die eine, wie auch in die andere Richtung!

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Steinchen her... und stellt sich dir in den Weg.

Da hat es mich erneut auf dem falschen Fuß erwischt. 500 Euro futsch und die Lektion: Kurzfristig ist die Börse unberechenbar.

Damit kumulieren sich meine diesjährigen Verluste auf 4500 Euro. Diesen stehen leider nur 800 Euro in realisierten und weitere 1300 Euro in Kursgewinnen gegenüber.

Sad me. Mann (traurig)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Kurz zur Ergänzung: Es gibt auf der anderen Seite Aktien, welche vorher gut gestiegen sind und heute einen rasanten Abfall erlebt haben.

Mein Sartorius Zertifikat z.B. ist von +25% auf -20% gefallen - aua 😞

Von daher ja, der Anstieg nun mag heftig gewesen sein, aber besonders bei solch heftigen Sprüngen kann man Gegenreaktionen erwarten, sodass davon auszugehen ist dass der DAX in nächster Zeit erst recht Schwankungen vollzieht. Das bedeutet halt auch, dass er wieder runter geht - und sich wieder weiter von 14.000 entfernt. Bedenkt: 14.000 würde ein neues Rekordhoch bedeuten! Der höchste bisherige Stand war um 13.780, da müssen erst mal ein paar Widerstände gebrochen werden wie der Charttechniker sagen würde. 

Also sehe ich persönlich (!!) und derzeit (!!) keine Gefahr für die 14.000 bei Mitte Dezember. Wenn der DAX bis Ende November zumindest an 13.700 gekommen ist evaluiere ich gerne noch mal neu. Bis dahin bleib ich erstmal gelassen und trauere* um mein Zertifikat 😉

*=Eher nicht, wir alle wissen der langfristige Trend ist aktiv aufwärts und ein kleiner Rücksetzer wie jetzt (das sah schon schlimmer aus) brauch ich nur auszusitzen. Solange kein Stop ausgelöst wird ist alles gut 🙂

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@ZilchSartorius und Pool haben ganz schön auf die Mütze bekommen. Kann mir das bisher nur mit Gewinnmitnahmen und Umschichtung im größeren Stil erklären. Schaunmermal, ob sich da noch ein Zusammenhang herausstellt. Sartorius habe ich nachgekauft.

Wirklich eine extrem interessante Marktsituation und heute (und in nächster Zeit voraussichtlich auch) noch mal eine neue Lernstufe.

Irina Spalko
Autor ★★
24 Beiträge

JP Morgan sagt:

"We see the S&P 500 surpassing our price target of 3,600 before year-end and reaching 4,000 by early next year, with a good potential for the market to move even higher (~4,500) by the end of next year."

https://twitter.com/zerohedge/status/1325851159119138816

Und  Janet Yellen:

Janet Yellen Sees Benefits to Central Bank Stock Purchases
The ability to buy equities or corporate bonds could be helpful in a downturn, the Fed chief says

https://www.wsj.com/articles/fed-committed-to-diverse-workforce-and-senior-leadership-yellen-says-14...

Klingt alles sehr bullish.

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@maddin808  schrieb:

@ZilchSartorius und Pool haben ganz schön auf die Mütze bekommen. Kann mir das bisher nur mit Gewinnmitnahmen und Umschichtung im größeren Stil erklären.

Jep, das war sehr ungemütlich bei den beiden Papieren heute. Vermutlich wirklich wegen Gewinnmitnahmen oder/und Umschichtung, sind andere doch sehr nach oben geschnellt. Im Gegensatz zu den letzten heftigen Bewegungen ist heute der Markt doch sehr geteilt.

Die Frage ist (für mich gerade), wann wagt man sich mal wieder aus seinem Loch für den ersten Neukauf heraus...

Viele Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@maddin808 und @KeepMoving so sehe ich es auch. Mein geheimer Informant konnte mir auch keine anderen Gründe nennen. Nicht nur Pool und Sartorius, sondern alle Corona Gewinner haben auf den Deckel benommen.

Dadurch vermute (!) ich ebenfalls die typische Situation: Gewinne mitgenommen, nun wieder Umschichtung. Irgendwoher muss das Geld ja kommen, das nun in die abgestürzten Unternehmen gepackt wird.

Um deine Frage zu beantworten @KeepMoving : vielleicht bringt @nmh ja zum Wochenende eine Auswertung von Aktien welche die Korrektur September und auch jetzt die Spielchen der Börse mit geringer Volatilität überstanden haben und Aufwärtstrend aufweisen. Vielleicht. Wenn wir alle ganz lieb bitte bitte sagen 🙂 😉 Lieber @nmh, die Situation wäre ja eigentlich super um sich für das Jahresende vorzubereiten. Vielleicht hast du ja eine passende Idee sowie Zeit und Lust? 🙂 

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Zilch @nmh 

Das wäre natürlich seeeeehr schön! Smiley (zwinkernd)

So eine Art Liste mit Vorschlägen/Auswertungen für den Endspurt in diesem Jahr in aufregenden Zeiten... Smiley (fröhlich)

Aber wie ich @nmh kenne wird er bestimmt schon Ideen haben und dieses Jahr noch einen raus hauen. Smiley (überglücklich)

Ich freu mich einfach schon mal. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Crazyalex
Legende
9.387 Beiträge

Ich gehe noch weiter und behaupte, dass der @nmh  das Ding schon fertig in der Schublade liegen hat Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!