am 25.10.2020 16:35
@nmh schrieb:Ausnahmsweise nachts eine Antwort, denn ich habe gerade "Schlag den Star" gesehen. Das hat dieses Mal gut getan, nach der schrecklichen Sendung letztes Mal mit der Veroooooooona.
Gute Nacht an alle
nmh
nä ne,
nmh, ich bin erschüttert.
Gibt es denn zwischen Veroooooooona und dem Fleischkloß einen unterschied ?
Ach ja ich vergass,
aus seiner Heimat kommen ja so einige intellektuelle Menschen ![]()
Schönen Nachmittag
P.....
am 25.10.2020 16:49
@huhuhu : Ganz offensichtlich hast Du dem Metzger meine berechtigte Kritik nach dem letzten Mal weitergetragen. Dafür besten Dank an Dich. Was der Metzer gestern hat abliefern lassen war perfekt. Dafür besten Dank an den Metzger. Wenn er (oder ER) mal wieder gute Aktientipps für sein unfassbares Vermögen benötigt, gerne. Ich freue mich über Euren Fußballerfolg gestern, auch wenn ich nichts von Fußball verstehe. Schöne Grüße nach Dingenskirschen in den Höhnerwald!
nmh
am 26.10.2020 09:30
@nmh schrieb:@huhuhu : Ganz offensichtlich hast Du dem Metzger meine berechtigte Kritik nach dem letzten Mal weitergetragen. Dafür besten Dank an Dich. Was der Metzer gestern hat abliefern lassen war perfekt. Dafür besten Dank an den Metzger. Wenn er (oder ER) mal wieder gute Aktientipps für sein unfassbares Vermögen benötigt, gerne. Ich freue mich über Euren Fußballerfolg gestern, auch wenn ich nichts von Fußball verstehe. Schöne Grüße nach Dingenskirschen in den Höhnerwald!
nmh
...ich gebe es mal weiter ![]()
Und Danke für das Angebot.
Viele Grüße
P......
26.10.2020 15:36 - bearbeitet 26.10.2020 15:37
Aktuell sind ja die meisten der genannten Papiere nah an ihrem theoretischen Höchststand (PX137Z z.B. hat das genannte Limit von 39,84 EUR erreicht). Glückwunsch an alle, die schon gekauft haben. 🙂 Damit lohnt es sich allerdings eigentlich nicht mehr, diese Papiere zu behalten oder gar zu kaufen, oder? Was also tun? Andere Scheine mit niedrigeren Barrieren oder höheren Floors raussuchen, oder längere Laufzeiten?
am 26.10.2020 15:51
Meine Warnung vor acht Tagen kam punktgenau zum richtigen Zeitpunkt - leider. Denn die aktuelle bisher kleine (!) Korrektur an der Börse ist nicht schön. Aber wer unmittelbar nach meiner Empfehlung die Puts gekauft hat, steckt schon dick im Gewinn. Gut gemacht! Und jetzt?
Papiere mit einer Höchstgrenze von 40 Euro (z.B. PX137Z) bitte weiter halten und erst verkaufen, wenn der Kurs ca. 39,92 Euro erreicht hat. Das wird mit Sicherheit in den nächsten Wochen passieren. Für Papiere mit einer Obergrenze bei 20 Euro gilt entsprechend ein Verkaufslimit bei ca. 19,93 Euro, und die Papiere mit Obergrenze bei 5 Euro sollte man verkaufen, wenn sie über ca. 4,94 Euro steigen. Da der Spread relativ gross ist, sind die Verkaufslimits nicht exakt linear zur Obergrenze.
Und bei den "riskanteren" Papieren, z.B. mit Barriere bei 13500, kann man auch jetzt noch vorsichtig einsteigen. Ich rechne in den nächsten Wochen nicht mit stark steigenden Börsen. Der heutige kleine (!) Absturz zeigt ganz deutlich, dass der Aktienmarkt aktuell nach unten will. Es kann noch schlimmer kommen - die Begründung habe ich bereits zu Beginn meines Threads gegeben.
Die enormen Gewinne mit Euren Puts mildern die Wunden an der Börse ein wenig ab. Genau das war der Zweck meiner Empfehlung vor acht Tagen.
nmh
am 26.10.2020 16:02
am 26.10.2020 16:10
@huhuhu schrieb:...also diese Info,
hilft mir bei meinen/unseren Jungen SAP´s jetzt gar nichts
Och komm, @huhuhu, Du bist gewarnt worden ![]()
Grüße,
An'wirsitzenalleineinemBoot'dreas
am 26.10.2020 16:37
@digitus schrieb:
@huhuhu schrieb:...also diese Info,
hilft mir bei meinen/unseren Jungen SAP´s jetzt gar nichts
Och komm, @huhuhu, Du bist gewarnt worden
Grüße,
An'wirsitzenalleineinemBoot'dreas
Ändy,
weiß ich doch...deshalb das
chen
...da ich ja weiß das es bei manchen etwas länger dauert ![]()
Grüße
Verdammischnochmol´phu
am 26.10.2020 17:02
...bin jetzt mal durch Zufall an einem anderen PC an solch ein Bildschirmseitenrand
Forum geraten, ich sage Euch, DA werden Kommentare rausgehauen,
auch die Art der Schreibweise, ei jei jei ...schlimm ![]()
da muss ich sagen...hier einfach Weltklasse
....trotz xxxxxx, xxx, xxxx usw. ![]()
P.hu
am 26.10.2020 17:18
@nmh schrieb:....... Aber wer unmittelbar nach meiner Empfehlung die Puts gekauft hat, steckt schon dick im Gewinn. Gut gemacht! Und jetzt?
Hallo lieber @nmh !
Vielen Dank für deine Einschätzungen und Tips!!!
Ich frag mich oft, wie du die Zeit und Freude dafür findest?
Vielleicht sollte ich mal etwas mit deinem Nachbarn plaudern...
Deine Empfehlungen habe ich verpasst. War längere Zeit abwesend. Freue mich für die, die das richtig gemacht haben und bissl was verdienen konnten!
Hättest du möglicherweise noch den ein oder anderen Tip für Nachzügler????
Bitte bitte!!!!