- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.02.2020 10:09
Hallo, ich möchte 10.000 Euro in eine gute Dividendenaktie anlegen. Auf der Suche nach einer solchen bin ich auf Gazprom gekommen. Ich möchte dabei gut schlafen können und nicht ständig nach dem Wert schauen müssen. Ist hier Gazprom nach Eurer Meinung der richtige Wert oder habt ihr eine andere Empfehlung. Vielen Dank und beste Grüße
Uli1234
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2020 20:08
Hallo Crazy Alex,
wie gesagt, ich bin neu in der Sache. Ich persönlich favorisiere russische Aktien, da ich dem Land und auch der Währung in Zukunft noch einiges zutraue ( im Gegensatz zuEuropa und dem Euro ). Des Weiteren bin ich der Meinung, daß Gazprom ein Schergewicht ist, welches mit einem KGV von 4 günstig bewertet ist. Und diese Tatsache ist für mich ein Kaufgrund. Natürlich hat jede Aktie der Welt ein gewisses Risiko, dessen bin ich mir bewußt. Aktien wie Apple oder Amazon sind mir einfach zu hoch bewertet und somit zu gefährlich.
Viele Grüße
Uli1234
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2020 20:15
Okay - verstanden.
Jeder kann tun was er möchte - muss ich direkt vorab sagen.
Ich kenne deinen finanziellen Background nicht und möchte mir auch nicht anmaßen irgendwas zu entscheiden.
Mir persönlich wäre für den Anfang die CHANCE und (vor allem!!!) das damit verbundene RISIKO zu hoch. Da würde ich etwas konservativer rangehen und erst mal kleinere Brötchen backen.
Oder um beim berühmten und viel zitierten Suppen-Beispiel zu bleiben: Erst mal Suppe haben, dann nachwürzen
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!