Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAMESTOP AMC

Flokentocken
Autor ★★
37 Beiträge

Ich halte Aktien von AMC und GameStop.
Beides im Cash Account. Oder im Margin? 
Beides wird nicht verliehen?
Die Aktien gehören mir?
Wie bekomme ich Informationen zum GME  Stock Split? Besten Dank für Info. 

346 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.974 Beiträge

Für mich ist dieses „Geschrei“ / Bohei /Gehype  voller Widersprüche, welches  teils offensichtlich an den Haaren herbei gezogen, teils unverständlich ist. 

Einerseits sollen die „Machenschaften“der bösen Finanzinduszrie entlarvt werden, andererseits soll ebendiese für den „schnellen Euro“ sorgen. 

 

Es wird „HODL“ propagiert aber gleichzeitig seitenweise Beschwerden an alle mögliche Stellen gesendet, bloß weil durch eine Kapitalmaßnahme der Handel ein paar Tage nicht möglich ist. 

 

Das Meme „HODL“ steht, der Legende nach, für „Hold On for Dear Life“, stammt angeblich jedoch von einem Bitcoin Fan welcher in der Euphorie der rasant steigenden Kurse zu tief ins Glas schaute oder alternativ möglicherweise die „Tüte als Opfergabe verbrannte“ und sich beim Wort „Hold“ vertippte. 

 

Liebe „Affengemeinde“ ,

kann da vielleicht jemand für Aufklärung sorgen, damit ich nicht ganz so dumm diese Welt irgendwann verlasse. 

gruss ae

 

 

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

twiag
Autor ★★
14 Beiträge

Beim Halten geht es nur darum, bis der MOASS einsetzt (wird es nie geben). Es wird zwar einen Squeeze geben (hoffe ich), eventuell ähnlich dem von Gamestop, aber mehr auch nicht. Alles andere ist Utopie

 

Natürlich zielt man dann auch auf Gewinn ab, nicht umsonst sagen viele es soll der Lifechanger sein. 

 

Und zu den Machenschaften, wenn Du das Thema etwas verfolgt hättest, dann sollte auch schon dir aufgefallen sein, wie korrupt doch all jenes ist. Gerade wg 2008 wollte man es besser machen, nur es läuft gerade genau wie 2008, nur im vierfachen Ausmaße. Die Ape wollen sich auch etwas für 2008 rächen, wo ihnen das Geld genommen wurde. 

twiag
Autor ★★
14 Beiträge

und zu den Beschwerden noch, bei HODL geht es dann nicht nur um halten, sondern auch um kaufen und wenn man nicht kaufen kann/darf, dann darf man sich schon beschweren oder? Gerade weil dies etwas an Robinhood und die Entfernung des Kaufbuttons erinnert!

GetBetter
Legende
7.352 Beiträge

@twiag  schrieb:

Und zu den Machenschaften, wenn Du das Thema etwas verfolgt hättest, dann sollte auch schon dir aufgefallen sein, wie korrupt doch all jenes ist. Gerade wg 2008 wollte man es besser machen, nur es läuft gerade genau wie 2008, nur im vierfachen Ausmaße.


Kannst Du ds bitte noch etwas detaillierter ausführen?

Ich sehe zwischen den Vorkommnissen damals und den sich daraus scheinbar ableitenden Vorwürfen heute nämlich keinerlei Schnittmenge.

Marin
Mentor ★
1.191 Beiträge

@twiag  schrieb:

und zu den Beschwerden noch, bei HODL geht es dann nicht nur um halten, sondern auch um kaufen und wenn man nicht kaufen kann/darf, dann darf man sich schon beschweren oder? Gerade weil dies etwas an Robinhood und die Entfernung des Kaufbuttons erinnert!


Erinnert mich überhaupt nicht daran. In den einem Fall hat ein Broker bewusst den Handel mit einem bestimmten Wertpapier unterbunden. In dem anderen Fall hat die Umsetzung einer Kapitalmaßnahme und die dazugehörige Einhaltung der Zielmarktkritierien einfach etwas länger (aber nicht ungewöhnlich lange) gedauert. Wo ist der kausale Zusammenhang? Und was genau ist der Vorwurf gegen die comdirect, mit dem einige hier ihren Anwalt einschalten wollen? Welcher Rechtsverstoß wurde begangen? Kleiner Tipp: "Bei anderen Banken konnte man die Aktie schon handeln, hier aber noch nicht" ist keine Straftat...

 

Manche sind offensichtlich der Meinung, hier etwas ganz großem auf der Spur zu sein. Aber wissen selbst noch nicht genau, was es eigentlich ist...

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.252 Beiträge

Leider wird man keine Beweise bekommen was die Bank zwischenzeitlich mit den Aktien gemacht hat.

Den Buchungsbeleg von der Verwahrstelle wollt Ihr sicherlich auch nicht öffentlich zeigen?

Thorsten_
Legende
3.836 Beiträge

Welche Aktien? Ich dachte, die gibt es nicht und die Banken haben die Scheine selbst aus dem Nichts erschaffen?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.252 Beiträge

Es gab schon neue APE die irgendwo geblieben sind.

Und am Montag gab es gleich Optionen damit die Leute synthetische Aktien erzeugen konnten die dir dann verkauft wurden.

Alles Lug und Betrug.

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Leider wird man keine Beweise bekommen was die Bank zwischenzeitlich mit den Aktien gemacht hat.


Das ist doch das Schöne an Verschwörungstheorien über "die da oben", man wird sie nie widerlegen können. Werden die Aktien nicht sofort gebucht – Betrug! Werden die Aktien doch zeitnah gebucht – trotzdem irgendwie Betrug! Selbst wenn die gesamte Banken- und Clearingstellen-Kette alle Buchungen offenlegen würde, würden sich einige hier noch beschweren, dass dies ja überhaupt kein Beweis für keinen Betrug sei. Jeder Insider, der beteuert, alles laufe mit rechten Dingen zu, ist im Grunde nur ein weiterer Beweis, dass irgendwas faul ist, oder?

 

Viele Grüße

Weinlese

 

PS: Mir hängt das ganze Popcorn mittlerweile zum Halse raus. Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. 😩

Thomas Schulz
Experte
76 Beiträge

 

Z01 Aufgrund der vielen Beschwerden an die BaFin, kann meiner Z01

Z02 Meinung die Überwachungsbehörde selber proktiv werden und Z02

Z03 über Ihren Zugang zur Clearstream / WM-Datenservice       Z03

Z04 eigentlich recht einfach den Aktienbestand der AMC am     Z04

Z05 Ende des 19.08.2022 ermitteln, eventuell nicht nur für    Z05

Z06 Deutschland sondern auch für die EU, bzw. kann diesen     Z06

Z07 Prozess anstossen.                                        Z07

Z08                                                           Z08

Z09 Falls sich jemand über meine Zeilennummerierung wundert,  Z09

Z10 ist es schon ein starkes Stück hier im Forum, TextpassagenZ10

Z11 aus Beiträgen nur teilweise wiederzugeben, den Textinhalt Z11

Z12 in einem andern Kontext zusammen zustellen und so den     Z12

Z13 Inhalt in einen anderen, vom Beitragsschreiber nicht      Z13

Z14 gewollten Zusammenhang darzustellen. Da meine Zeilenlänge Z14

Z15 festgelegt ist, sollte eine Inhalts- oder/und             Z15

Z16 Darstelllungsveränderung erschwert werden.                Z16

Z17                                                           Z17

Z18 Nur wundersam,dass die SMT‘s dabei nicht eingreifen.      Z18

Z19                                                           Z19

Z20 Beitragslänge 20 Zeilen                                   Z20