- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.11.2023 20:06
BNP Paribas findest Du in der Liste auf Seite 1 in diesem Thread -- bitte nachlesen.
Die Dividende ist kein geeignetes Kriterium für die Auswahl einer Aktie. Einerseits gibt es viele sehr gute Aktien, die keine oder fast keine Dividende ausschütten, mit denen man aber langfristig viel Geld verdient hat (Berkshire Hathaway). Andererseits gibt es Unternehmen, die hohe Dividenden aus der Substanz ausschütten, weil sie wissen, dass sie damit Leute wie Dich oder @HarryAP anlocken.
Du willst an der Börse langfristig Geld verdienen. Das gelingt nicht, wenn die Unternehmen ständig das Geld, das ohnehin Dir gehört, aus der Firmenkasse an Dich zurückzahlen - es sei denn, Du legst die Dividende sofort wieder an. Einfacher ist es, wenn das Geld in Deinem Unternehmen bleibt und dort für Dich arbeitet. Damit sparst Du auch Gebühren für die Wiederanlage der Dividenden.
Bitte lies Dir diesen Beitrag hier nochmal sehr sorgfältig durch!
Bitte lies zum Thema Dividende auch diesen Beitrag und diesen Beitrag nochmal sorgfältig nach. Dort steht, wie Du sehr einfach und schnell erkennst, ob die Dividende aus der Substanz bezahlt wird.
Schönen Abend an alle!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.11.2023 20:07
Kleiner Copy Paste Fehler: Servicenow WKN A1JX4P
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2023 00:48
@frustrierter schrieb:
Ist dann eine BNP Paribas die richtige Anlageaktie,da auch hier die Dividende sehr hoch ist?
Diese Aktien,wenn sie vom Wert stabil sind,bieten dann immerhin eine solide Dividende
Deine Schlussfolgerung ist das genaue Gegenteil von @FakeAccount / @nmh regelmäßigen Erklärungsversuchen. Bitte nochmal genau seine vielfältigen Erklärungsversuche hierzu durchlesen. Dividende erfreuen zwar viele Anleger, aber sie sind nichts anderes als ein unbeauftragter Aktien(anteils)verkauf. Dir wird nichts geschenkt, was Dir nicht eh schon gehört.
P.S.: Bei der BNP Paribas zahlst Du zusätzlich die französische Finanztransaktionssteuer. Kann man machen, muss man aber nicht. 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2023 06:55
Gerade bei Dividendentiteln ist die Frage nach der Vorabbefreiung / Rückerstattung der Quellensteuern vermutlich noch interessanter als die Transaktionssteuer.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2023 07:08
vielen dank, dass Du immer wieder über den Zaun schaust, was @nmh so treibt. Vielleicht habe ich etwas übersehen oder überlesen, aber gab es mal wieder eine der tollen Sternelisten? Wenn nicht, kannst Du bitte Deinem Nachbar mal einen dezenten Hinweis mit einem Teil aus dem Zaun geben und ihn lieb bitten?
Wäre sehr lieb.
Gruß Macanudo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2023 07:28
@FakeAccount Danke für die Stopkurse. Die letzten Tage waren für mein Depot ein Segen (vor allem wegen Adobe, Broadcom und natürlich NVIDIA), ärgere mich aber über ein paar verkaufte Werte: ServiceNow, Palo Alto, Nemetschek, auch Intuit und Crowdstrike. Anderen verkauften Aktien wie Sartorius, Pepsico und Paypal trauere ich nicht nach. Auch wenn die stattdessen gekauften/aufgestockten Werte wie Cadence, Synopsis, Mastercard, Eli Lilly, Novo Nordisk, Oracle, S&P Global und Chipotle alle top sind und langfristig haltenswert, möchte ich Geld locker machen um die vorher genannten teuer wieder einzukaufen oder mindestens Sparpläne einrichten. Meine schlechtesten Aktien sind momentan Texas Instruments, Nibe, Axcelis, Deere, Thermo Fisher, Ahold Delhaize. Bei TF hast du schon eine Verkaufsempfehlung abgegeben, sollte man noch hoffen bei den anderen oder kompromisslos verkaufen?
08.11.2023 07:47 - bearbeitet 08.11.2023 07:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.11.2023 07:47 - bearbeitet 08.11.2023 07:47
Dank euch beiden , ich denke ich habe es verstanden,aber ich dachte BNP stand früher auch auf einer Sterneliste,bei der letzten Liste wurde sie eh mit RR sehr risikoreich bezeichnet
08.11.2023 08:53 - bearbeitet 08.11.2023 08:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.11.2023 08:53 - bearbeitet 08.11.2023 08:58
Vielen Dank an Euch alle für Euer Feedback!
@Macanudo: Jetzt beginnt ja eigentlich die beste Jahreszeit an der Börse. Wäre doch schön, wenn man da eine neue Sterneliste haben könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass nmh in den nächsten Tagen (vielleicht am Wochenende) etwas passendes postet!
@CurtisNewton und @Mr. Dachs : Vielen Dank für Euren guten Hinweis auf die Quellensteuer und auf die Finanztransaktionssteuer bei ausländischen Aktien. Gerade für französische Titel ist beides ein Problem. Daher sind mir Trendaktien ohne (große) Dividende am liebsten, die ich einmal kaufe und dann (mit Stopkurs) liegenlassen kann.
@frustrierter: Ich habe gerade über den Gartenzaun geblickt. Offenbar ist sogar mein Nachbar nmh bei BNP Paribas investiert. Ich vermute, das verschafft ihm ein besseres Gefühl, weil er so oft Zertifikate von denen handelt. Wegen der Steuerthematik hat er allerdings nicht die Originalaktie, sondern das Discountzertifikat KH2ZSN - gebührenfrei bei Consors handelbar. Das Papier hat er mehrfach gekauft, unter anderem zum Höchstkurs bei 55,40 Euro, der Depp. Discountzertifikate sind gerade bei französischen Aktien oft das Mittel der Wahl, um die ausländischen Steuern zu umgehen.
@Sparplanfan: Titel fangen nach dem Stop-Loss-Verkauf plötzlich an zu steigen? Das erlebt mein Nachbar nmh fast täglich. Aber dann verbietet ihm ja niemand, wieder einzusteigen - spätestens wenn die 200-Tage-Linie nachhaltig (Daumenregel: mehrere Tage oder mehr als fünf Prozent) zurückgewonnen ist. Zu Deinen anderen Titeln:
Cadence: Super Titel, bitte halten oder nachkaufen, Stopkurs hoch auf 175 EUR
Synopsis: Super Titel, bitte halten oder nachkaufen, Stopkurs hoch auf 345 EUR
Mastercard: Super Titel, bitte halten oder nachkaufen, Stopkurs hoch auf 310 EUR
Eli Lilly: Super Titel, bitte halten oder nachkaufen, Stopkurs hoch auf 400 EUR
Novo Nordisk: Super Titel, bitte halten oder nachkaufen, Stopkurs hoch auf 71 EUR
Oracle: Super Titel, bitte halten oder nachkaufen, Stopkurs hoch auf 87 EUR
S&P Global: Super Titel, bitte halten oder nachkaufen, Stopkurs hoch auf 295 EUR
Chipotle Mex Grill: Super Titel, bitte halten oder nachkaufen, Stopkurs hoch auf 1510 EUR
Texas Instruments: Aufwärtstrend in Gefahr! Sofort verkaufen oder Stopkurs 130 EUR
Nibe: Aufwärtstrend in Gefahr! Sofort verkaufen oder Stopkurs 5 EUR
Axcelis: Aufwärtstrend in Gefahr! Sieht nicht gut aus. Halten mit Stopkurs 110 EUR
John Deere: Keine Sorge! Halten wie bisher mit Stopkurs 300 EUR
Thermo Fisher: Aufwärtstrend in Gefahr! Jetzt verkaufen oder Stopkurs 400 EUR
Ahold Delhaize: Schwankt halt sehr stark, kein toller Titel. Halten mit Stopkurs 26 EUR. Kursziel 5 Jahre nur 38 EUR.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2023 09:08
Dann für den Zertitipp,aber denke dann lieber eine Sterneaktie
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2023 09:35
Guten Morgen in den Süden,
meine höflichst gestellte Frage wäre, wenn`s gestattet ist,
wie sieht man den Copart Inc. 893807 im Hause gegenüber,
ohne Ihn stören zu wollen.
Kleiner Dienst meinerseits,
unsere Nachbarn von gegenüber <Düx> sehen Freenet bei 31.- trotz der üppigen Dividende 😉
Grüße
aus Köln
Daniel

- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- Große Auswertung: frische Stopkurse und Kursziele für Eure Lieblingsaktien in Wertpapiere & Anlage