abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

frische Stopkurse und Kursziele für Eure Aktien

89 ANTWORTEN

FakeAccount
Mentor
931 Beiträge

@frustrierter 

BNP Paribas findest Du in der Liste auf Seite 1 in diesem Thread -- bitte nachlesen.

Die Dividende ist kein geeignetes Kriterium für die Auswahl einer Aktie. Einerseits gibt es viele sehr gute Aktien, die keine oder fast keine Dividende ausschütten, mit denen man aber langfristig viel Geld verdient hat (Berkshire Hathaway). Andererseits gibt es Unternehmen, die hohe Dividenden aus der Substanz ausschütten, weil sie wissen, dass sie damit Leute wie Dich oder @HarryAP  anlocken.

Du willst an der Börse langfristig Geld verdienen. Das gelingt nicht, wenn die Unternehmen ständig das Geld, das ohnehin Dir gehört, aus der Firmenkasse an Dich zurückzahlen - es sei denn, Du legst die Dividende sofort wieder an. Einfacher ist es, wenn das Geld in Deinem Unternehmen bleibt und dort für Dich arbeitet. Damit sparst Du auch Gebühren für die Wiederanlage der Dividenden.

Bitte lies Dir diesen Beitrag hier nochmal sehr sorgfältig durch!

Bitte lies zum Thema Dividende auch diesen Beitrag und diesen Beitrag nochmal sorgfältig nach. Dort steht, wie Du sehr einfach und schnell erkennst, ob die Dividende aus der Substanz bezahlt wird.

Schönen Abend an alle!

CurtisNewton
Legende
3.836 Beiträge

Kleiner Copy Paste Fehler:   Servicenow  WKN A1JX4P

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Mr. Dachs

@frustrierter  schrieb:

@FakeAccount 

Ist dann eine BNP Paribas die richtige Anlageaktie,da auch hier die Dividende sehr hoch ist?

Diese Aktien,wenn sie vom Wert stabil sind,bieten dann immerhin eine solide Dividende

Deine Schlussfolgerung ist das genaue Gegenteil von @FakeAccount / @nmh regelmäßigen Erklärungsversuchen. Bitte nochmal genau seine vielfältigen Erklärungsversuche hierzu durchlesen. Dividende erfreuen zwar viele Anleger, aber sie sind nichts anderes als ein unbeauftragter Aktien(anteils)verkauf. Dir wird nichts geschenkt, was Dir nicht eh schon gehört. 

P.S.: Bei der BNP Paribas zahlst Du zusätzlich die französische Finanztransaktionssteuer. Kann man machen, muss man aber nicht. 😉

CurtisNewton
Legende
3.836 Beiträge

Gerade bei Dividendentiteln ist die Frage nach der Vorabbefreiung / Rückerstattung der Quellensteuern vermutlich noch interessanter als die Transaktionssteuer.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Macanudo
Autor ★★
12 Beiträge

@FakeAccount 

vielen dank, dass Du immer wieder über den Zaun schaust, was @nmh so treibt. Vielleicht habe ich etwas übersehen oder überlesen, aber gab es mal wieder eine der tollen Sternelisten? Wenn nicht, kannst Du bitte Deinem Nachbar mal einen dezenten Hinweis mit einem Teil aus dem Zaun geben und ihn lieb bitten?

Wäre sehr lieb.

Gruß Macanudo

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@FakeAccount Danke für die Stopkurse. Die letzten Tage waren für mein Depot ein Segen (vor allem wegen Adobe, Broadcom und natürlich NVIDIA), ärgere mich aber über ein paar verkaufte Werte: ServiceNow, Palo Alto, Nemetschek, auch Intuit und Crowdstrike. Anderen verkauften Aktien wie Sartorius, Pepsico und Paypal trauere ich nicht nach. Auch wenn die stattdessen gekauften/aufgestockten Werte wie Cadence, Synopsis, Mastercard, Eli Lilly, Novo Nordisk, Oracle, S&P Global und Chipotle alle top sind und langfristig haltenswert, möchte ich Geld locker machen um die vorher genannten teuer wieder einzukaufen oder mindestens Sparpläne einrichten. Meine schlechtesten Aktien sind momentan Texas Instruments, Nibe, Axcelis, Deere, Thermo Fisher, Ahold Delhaize. Bei TF hast du schon eine Verkaufsempfehlung abgegeben, sollte man noch hoffen bei den anderen oder kompromisslos verkaufen?

frustrierter

@Mr. Dachs @FakeAccount 

Dank euch beiden , ich denke ich habe es verstanden,aber ich dachte BNP stand früher auch auf einer Sterneliste,bei der letzten Liste wurde sie eh mit RR sehr risikoreich bezeichnet

FakeAccount

Vielen Dank an Euch alle für Euer Feedback!

@Macanudo: Jetzt beginnt ja eigentlich die beste Jahreszeit an der Börse. Wäre doch schön, wenn man da eine neue Sterneliste haben könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass nmh in den nächsten Tagen (vielleicht am Wochenende) etwas passendes postet!

@CurtisNewton  und @Mr. Dachs : Vielen Dank für Euren guten Hinweis auf die Quellensteuer und auf die Finanztransaktionssteuer bei ausländischen Aktien. Gerade für französische Titel ist beides ein Problem. Daher sind mir Trendaktien ohne (große) Dividende am liebsten, die ich einmal kaufe und dann (mit Stopkurs) liegenlassen kann.

@frustrierter: Ich habe gerade über den Gartenzaun geblickt. Offenbar ist sogar mein Nachbar nmh bei BNP Paribas investiert. Ich vermute, das verschafft ihm ein besseres Gefühl, weil er so oft Zertifikate von denen handelt. Wegen der Steuerthematik hat er allerdings nicht die Originalaktie, sondern das Discountzertifikat KH2ZSN - gebührenfrei bei Consors handelbar. Das Papier hat er mehrfach gekauft, unter anderem zum Höchstkurs bei 55,40 Euro, der Depp. Discountzertifikate sind gerade bei französischen Aktien oft das Mittel der Wahl, um die ausländischen Steuern zu umgehen.

@Sparplanfan: Titel fangen nach dem Stop-Loss-Verkauf plötzlich an zu steigen? Das erlebt mein Nachbar nmh fast täglich. Aber dann verbietet ihm ja niemand, wieder einzusteigen - spätestens wenn die 200-Tage-Linie nachhaltig (Daumenregel: mehrere Tage oder mehr als fünf Prozent) zurückgewonnen ist. Zu Deinen anderen Titeln:

Cadence: Super Titel, bitte halten oder nachkaufen, Stopkurs hoch auf 175 EUR

Synopsis: Super Titel, bitte halten oder nachkaufen, Stopkurs hoch auf 345 EUR

Mastercard: Super Titel, bitte halten oder nachkaufen, Stopkurs hoch auf 310 EUR

Eli Lilly: Super Titel, bitte halten oder nachkaufen, Stopkurs hoch auf 400 EUR

Novo Nordisk: Super Titel, bitte halten oder nachkaufen, Stopkurs hoch auf 71 EUR

Oracle: Super Titel, bitte halten oder nachkaufen, Stopkurs hoch auf 87 EUR

S&P Global: Super Titel, bitte halten oder nachkaufen, Stopkurs hoch auf 295 EUR

Chipotle Mex Grill: Super Titel, bitte halten oder nachkaufen, Stopkurs hoch auf 1510 EUR

Texas Instruments: Aufwärtstrend in Gefahr! Sofort verkaufen oder Stopkurs 130 EUR

Nibe: Aufwärtstrend in Gefahr! Sofort verkaufen oder Stopkurs 5 EUR

Axcelis: Aufwärtstrend in Gefahr! Sieht nicht gut aus. Halten mit Stopkurs 110 EUR

John Deere: Keine Sorge! Halten wie bisher mit Stopkurs 300 EUR

Thermo Fisher: Aufwärtstrend in Gefahr! Jetzt verkaufen oder Stopkurs 400 EUR

Ahold Delhaize: Schwankt halt sehr stark, kein toller Titel. Halten mit Stopkurs 26 EUR. Kursziel 5 Jahre nur 38 EUR.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

frustrierter

@FakeAccount 

Dann für den Zertitipp,aber denke dann lieber eine Sterneaktie

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@FakeAccount 

Guten Morgen in den Süden,

meine höflichst gestellte Frage wäre, wenn`s gestattet ist,

wie sieht man den Copart Inc. 893807 im Hause gegenüber,

ohne Ihn stören zu wollen.

Kleiner Dienst meinerseits,

unsere Nachbarn von gegenüber <Düx> sehen Freenet bei 31.-  trotz der üppigen Dividende 😉

Grüße

aus Köln

Daniel

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.