08.11.2023 10:06 - bearbeitet 08.11.2023 10:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
08.11.2023 10:06 - bearbeitet 08.11.2023 10:09
Die Daten zu Copart findest Du in der Tabelle auf Seite 1 in diesem Thread - bitte nachlesen. Der Stopkurs klettert auf 35 Euro. Copart ist selbstverständlich ein klarer Kauf und eine der besten Aktien, die es gibt. Auf der Rosenheimliste auf Platz 12 unter mehreren tausend Aktien.
Herzliche Grüsse auf die andere Seite des Rheins (komisch, dass bei Euch in NRW immer so wichtig ist, auf welcher Seite der stinkenden Brühe jemand wohnt, sorry, kleiner Scherz). Die Rosenheim-Methode ermittelt für Freenet ein rein rechnerisches Kursziel von (bitte festhalten):
25 Euro bis 2028 (5 Jahre)
26 Euro bis 2033 (10 Jahre)
28 Euro bis 2043 (20 Jahre)
Der Grund für diese sehr, äh, konservative Einschätzung ist, dass der extrem hohe Dividendenabschlag jede Kurssteigerung zunichte macht. Du plünderst regelmässig die Kasse des Unternehmens, das Dir ohnehin gehört, und zahlst Dir Dein eigenes Geld aus. So kann es nicht mehr im Unternehmen für Dich arbeiten. Ob man das bei Sal Oppenheim (oder meinst Du Flossbach?) auch so sieht?
Darauf einen Eierlikör und herzliche Grüsse an die Superreichen in den piekfeinen Hahnwald/Dingenskirschen (grillt eigentlich der Stefan bei dem Wetter immer noch?)
hühü, Stösschen!
der Nachbar (= Düssssssssseldorfh) von nmh (= Köln)
P.S. Der einzige Daniel, den ich in NRW kenne, ist einer von den beiden Bernecker-Brüdern, aber der wohnt im piekfeinen Meersbusch, also in Düsssssssssssssssssssseldorfh, und auch in der Schweiz.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2023 11:42
dein frecher Nachbar @FakeAccount meint, du würdest bald ein Update der Sterne senden 😍
die Freude wäre bei der Community sicher riesengroß
ich hoffe da sind auch Firmen wie Aflac, Arch Capitel,Cencora,Casey dabei , die ich dank der hier erschienen Liste, auf der engeren Watch habe
aber dann warte ich viell. mit 1-2 Neuanlagen und 1-2 Verkäufen - BNP Paribas fliegt auf jeden Fall 🙂
der https://www.boerse-frankfurt.de/index/vdax-new sinkt auf 15, d.h. die Leute werden immer sorgloser oder optimistischer
halb leer oder halb voll.....
aber was wäre ein vernünftiger Vdaxwert?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2023 11:46
@FakeAccount Vielen Dank! Ich weiß, was ich zu tun habe. Qualität wird weiter nachgekauft, die anderen werden mit harten Stopkursen versehen oder direkt verkauft. Eine neue Sterneaktie wäre auch nicht uninteressant. Generell darf man sich von komischen Geschäftsmodellen (z.B. Copart: alte Autos werden versteigert-sieht im Vergleich mit Microsoft und co. nicht erfolgversprechend aus) nicht verrückt machen lassen, wenn die Aktie nachhaltig so gut läuft, wird sie gekauft. Aber sonst werde ich die alten Favoriten Palo Alto, ServiceNow usw. wieder anschauen.
08.11.2023 12:11 - bearbeitet 08.11.2023 12:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.11.2023 12:11 - bearbeitet 08.11.2023 12:16
@Sparplanfan: nmh lässt ausrichten: Vielen Dank für Dein Vertrauen!!!!
@frustrierter: Der VDAX (den siehst Du auch im comdirect-Informer, die WKN lautet A0DMX9) schwankt gewöhnlich so zwischen ca. 12 (extrem sorglos) und ca. 35 (Panik). Im Februar 2020 (Corona-Absturz) ist der VDAX für wenige Tage auf über 80 gestiegen. Der langfristige Durchschnitt liegt ungefähr bei 22.
Wenn der VDAX unter ca. 15 fällt, ist eine gute Gelegenheit, um Put-Optionen zur Absicherung (gegen Unfälle) zu kaufen. Wenn der VDAX über ca. 30 steigt, darf man mit Hebelzertifikaten (nicht mit Calls, siehe unten) vorsichtig wieder auf steigende Kurse setzen.
Bei einem Unfall steigt der VDAX an, und dadurch werden alle Optionen (Call und Put) teurer. Auf diese Weise profitiert Du mit dem Put doppelt: Durch den Kursrückgang und durch den Anstieg der Volatilität.
Aus diesem Grund sind auch Hebelzertifikate besser geeignet als Calls, um auf steigende Kurse zu setzen: Der Kursanstieg eines Calls wird gebremst, weil gleichzeitig der VDAX fällt. Für Hebelzertifikate spielt der VDAX fast keine Rolle.
Mal sehen, ob nmh die Parameter für die neue Sterneliste so "hinbiegen" kann, dass Deine Wunschaktien erscheinen.
Alle vier sind jedenfalls klare Käufe.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2023 12:35
@FakeAccount schrieb:
Die Daten zu Copart findest Du in der Tabelle auf Seite 1 in diesem Thread - bitte nachlesen. Der Stopkurs klettert auf 35 Euro. Copart ist selbstverständlich ein klarer Kauf und eine der besten Aktien, die es gibt. Auf der Rosenheimliste auf Platz 12 unter mehreren tausend Aktien.
Herzliche Grüsse auf die andere Seite des Rheins (komisch, dass bei Euch in NRW immer so wichtig ist, auf welcher Seite der stinkenden Brühe jemand wohnt, sorry, kleiner Scherz). Die Rosenheim-Methode ermittelt für Freenet ein rein rechnerisches Kursziel von (bitte festhalten):
25 Euro bis 2028 (5 Jahre)
26 Euro bis 2033 (10 Jahre)
28 Euro bis 2043 (20 Jahre)
Der Grund für diese sehr, äh, konservative Einschätzung ist, dass der extrem hohe Dividendenabschlag jede Kurssteigerung zunichte macht. Du plünderst regelmässig die Kasse des Unternehmens, das Dir ohnehin gehört, und zahlst Dir Dein eigenes Geld aus. So kann es nicht mehr im Unternehmen für Dich arbeiten. Ob man das bei Sal Oppenheim (oder meinst Du Flossbach?) auch so sieht?
Darauf einen Eierlikör und herzliche Grüsse an die Superreichen in den piekfeinen Hahnwald/Dingenskirschen (grillt eigentlich der Stefan bei dem Wetter immer noch?)
hühü, Stösschen!
P.S. Der einzige Daniel, den ich in NRW kenne, ist einer von den beiden Bernecker-Brüdern, aber der wohnt im piekfeinen Meersbusch, also in Düsssssssssssssssssssseldorfh, und auch in der Schweiz.
viiielen Dank für Deine aufschlussreichen Infos.
Da werde ich mit Onkel Bert ein klärendes Gespräch führen müssen, bezüglich 31.- 😉
Und ja, dieser Metzger nervt schon seit Wochen was das alljährliche Herbst Grillen betrifft,
obwohl Vaddern ja nicht im Lande ist...< Vielleicht deswegen ?? >
Übrigens, in diesem Randgebiet stehen einige schöne Liegenschaften zum Erwerb 😇
Es grüßt nach München
der jüngste der hu`s
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2023 12:41
Ich glaube nicht, dass nmh im Hahnwald Immobilien kaufen wird. Einerseits liegt immer der Geruch von vergammeltem Grillfleisch in der Luft, andererseits stinkt der Rhein. Am schlimmsten aber sind irgendwelche Star-Architekten, die überall Gebäude aus purem Gold hinstellen, da blendet die Sonne doch sehr.
Außerdem ist nmh ein Schnösel, der passt viel besser nach Düssssssssssssssssssssssssssssssseldorfh.
nmh also eher nicht. Aber ich ziehe vielleicht bald aus München weg (nmh nervt wie fünf Metzger und Star-Architekten zusammen) und dann ist natürlich Köln-Dingenskirschen die erste Wahl.
Grüße an Onkel Bert mit den Schwimmflossen! Er liest hier ja auch immer mit und imitiert die Empfehlungen von nmh. Im Gegensatz zu nmh freilich mit horrenden Gebühren! nmh kostet nur Nerven, aber kein Geld.
H.d.N.v.nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2023 12:51
@FakeAccount schrieb:
hühü, Stösschen!
🚨FAKE NEWS
Meerbuch gehört doch nicht zu Düsseldorf!!! Ist eigentlich auch gar keine echte Stadt, sondern eine Ansammlung von Dörfern, wie Osterrat, Lank oder Bösinghoven, aus dem Rhein-Kreis Neuss. Meerbusch ist also Linksrheinisch und damit auf der richtigen Seite!!! 😃
Die Stadt ist wegen des höchsten Durchschnittseinkommens pro Jahr in Nordrhein-Westfalen auch als „Stadt der Millionäre“ bekannt.
Ein solcher unentschuldbarer Fehler wäre @nmh sicherlich nie passiert…
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2023 13:32
@Mr. Dachs schrieb:
Ein solcher unentschuldbarer Fehler wäre @nmh sicherlich nie passiert…
Da wäre ich mir nicht so sicher, @Mr. Dachs ! Mein Nachbar nmh war im September 2000 das erste Mal in Meerbusch, und zwar in diesem Hotel. Vom Flughafen Düsssssseldorfh geht es mit dem Leihwagen auf einer Fähre zum Hotel. Dort angekommen fragte er allen Ernstes an der Rezeption: "Sind wir hier auf einer Insel"? Die Antwort der Rezeptionistin war kundenfreundlich.
Dem Kerl ist doch wirklich nicht mehr zu helfen! Typisch Münchner Bergbewohner! Der kennt nur kleine Flüsschen wie die Isar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.11.2023 14:19
@FakeAccount schrieb:
Ich glaube nicht, dass nmh im Hahnwald Immobilien kaufen wird. Einerseits liegt immer der Geruch von vergammeltem Grillfleisch in der Luft, andererseits stinkt der Rhein. Am schlimmsten aber sind irgendwelche Star-Architekten, die überall Gebäude aus purem Gold hinstellen, da blendet die Sonne doch sehr.
Außerdem ist nmh ein Schnösel, der passt viel besser nach Düssssssssssssssssssssssssssssssseldorfh.
nmh also eher nicht. Aber ich ziehe vielleicht bald aus München weg (nmh nervt wie fünf Metzger und Star-Architekten zusammen) und dann ist natürlich Köln-Dingenskirschen die erste Wahl.
Grüße an Onkel Bert mit den Schwimmflossen! Er liest hier ja auch immer mit und imitiert die Empfehlungen von nmh. Im Gegensatz zu nmh freilich mit horrenden Gebühren! nmh kostet nur Nerven, aber kein Geld.
H.d.N.v.nmh
nun ja,betrifft Fleisch;
Der eingebildete Fleischer prüft das Grillgut in der Regel, nach dem Schema
Schlag das Fleisch, und meistens ertönt dann frei nach A.B. ein doppeltes nmh, oder so ähnlich.
Und der Rhein duftet nur in der Asperin Gegend !
Der Flossen Mensch meinte hingegen, ich solle mal ins Depot schauen, und sagen ob ich mit 46 % nicht zufrieden wäre,
...ja, die alten werden langsam empfindlich 😁
So, nun muss ich aber wieder, die Arbeit wartet, und bevor der Chef Inspekteur hier wieder aufschlägt,
verdrücke ich mich lieber.
beste Grüße
Daniel
PS
mit dem Flossen Herrn, kann man hinsichtlich Gebühren aber Klüngeln 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2023 18:43
@FakeAccount : Ich habe mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: Wenn ich Moneymanagement betreibe, dann ist ja die Stückzahl über den maximalen Verlust festgelegt. Jetzt empfiehlst du bei gut laufenden Aktien nachkaufen: wie lege ich hier die Stückzahl fest? Ich habe mich bei CBIZ einfach für eine Verdopplung der Position entschieden, aber das kommt mir falsch vor? Oder habe ich dann einen höheren Verlust?
Kurz gesagt: ich hatte zig Gedankenvariationen und habe mich dann halt für den einfachen Weg entschieden 😊

- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- Große Auswertung: frische Stopkurse und Kursziele für Eure Lieblingsaktien in Wertpapiere & Anlage