Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds der "Crashpropheten" - was bringen sie?

114 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Hat der Mann auf dem Bild, der verdächtig einem Herrn Müller ähnelt, etwa aus Renditegründen vor oder angefangen "umzuschichten"?

zpdm.PNG

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Nobka
Mentor
820 Beiträge

dirk Müller.JPGIrgend wie funktioniert die Strategie nicht. 🤔

haxo
Legende
3.792 Beiträge

->The Fondsmanager who cried wolf.

MCGA - Make Community Great Again

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Seine Strategie funktioniert doch ganz hervorragend! 

Bei 1,55% Gebühren und 450 Mio. Volumen kommen fast 7 Mio. Gebühren p.a. zusammen. Er dürfte also genug Geld haben, um einen netten Sparplan auf einen ETF laufen zu lassen 😉

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@Nobka  schrieb:

Irgend wie funktioniert die Strategie nicht. 🤔

… nicht für alle und nur auf den ersten Blick …

Der Dirk M. ist ein Fuchs der die Performance (in seinem persönlichen Portfolio) gut zu verstecken weiß 

Cash is King!

211D5B10-F846-4684-BB35-EF32A43162DF.jpeg

… beim Carsh …ähmmm… Carsch -> da wo dann die Kurse purzeln!

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Es müsste doch auch mal, den letzten langsam klar werden das das Produkt nicht Per formt. Wer kauft sowas?

Marin
Mentor ★
1.476 Beiträge

@Nobka  schrieb:

Es müsste doch auch mal, den letzten langsam klar werden das das Produkt nicht Per formt. Wer kauft sowas?

Ich kann nur empfehlen, mal einen Blick in das Forum des Fonds werfen. Dort gibt es einige treue Fußsoldaten, die tapfer seit eh und je den Fonds gegen jeglichen Widerstand verteidigen. Sehr unterhaltsam!

Nobka
Mentor
820 Beiträge

@MarinHehe stimmt ich finde es immer Lustig wenn sie von Gewinnen einfahren schreiben. Welche Gewinne 🤣 Aber ich will nicht Vermessen sein, da ich vielleicht das Produkt nicht verstehe und damit eh als Investor ausfalle.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Nobka  schrieb:

Jemand der diese Seitwärtsbewegung als Geldparkplatz nutzt und sich sagt "lieber nun 6,4% verloren als 20%" vielleicht?
Keine jungen Leute, das ist sicher 😉

Joerg78
Mentor ★★★
3.155 Beiträge

Lt. dem Forum passt ja der Fonds dem ein oder anderen ins Gesamtkonzept. Da kann man sich ja schon fragen: Was für ein Konzept haben sie denn konkret? Ein "Investment" ins Tagesgeld oder Festgeld wäre wohl genauso lukrativ gewesen. 

Für dieses Jahr gelobt man Besserung - na ich bin mal gespannt. Aus meiner Sicht funktioniert das Konzept nicht und Langfristanleger sind mit einem breit streuenden ETF einfach besser dran - und wer die möglichen größeren Schwankungen nicht aushalten mag, legt eben einen gewissen Prozentsatz ins Tages-/Festgeld (natürlich performt das Gesamtdepot dann auch nicht so gut).