Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fintechs - aktuell ein Thema fürs (ETF-)Investment?

13 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.977 Beiträge

Unter dem Deckmäntelchen „Fintech“ versteckt sich mehr oder weniger „digital payment“. 
Dann kommt sowas bei raus, dass im Fintech Innovation Etf sogar Nvidia auftaucht! 
Die mischen wahrscheinlich irgendwo im Hintergrund auch in der Branche mit, dürften derzeit aber vor allem zwecks Kurs-Booster sich im Topf befinden. 

Ob die Finnen von Kongsberg auch ein Teil von Nvidia eingebaut haben, entzieht sich meiner Kenntnis 😉

 

Hab das Gefühl, dass jeder der digitales bezahlen im online Shop anbietet als Fintech eingestuft wird 🙄


Meiner bescheidenen Meinung nach, hat der Rize Digital Payment Etf mehr Fintech und Innovation zu bieten als der Fintech von xtrackers. 
Ein Investment drängt sich auch hier nicht auf, außerdem hat Cathie Wood die Rize unter ihre ARK‘s genommen. Also erstmal abwarten was draus wird 

 

gruss ae

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
8.383 Beiträge

Hallo @ae, danke für den Tipp mit dem Rize-ETF. Ich habe mal den am schlechtesten performenden ETF aus dem Vergleich rausgeworfen und den Rize reingenommen:

 

Vergleichen - fondsweb.png

[via]

 

Gibt sich nicht so arg viel ...

 

Wie gesagt: Einen kleine FOMO-Sparpaln in den Fintech-ETF seiner Wahl kann man sich überlegen, muss aber nicht 😎.

 

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

ae
Mentor ★★★
2.977 Beiträge

Der lag so lustlos im Musterdepot rum, da dachte ich schmeiß ihn doch mal in die Runde …

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
8.383 Beiträge

@ae: Ist ja auch ein solider ETF und der Vollständigkeit halber in diesem Thread gut aufgehoben. Danke dafür!