Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ Finanz-Informationsquellen im Internet (Geldanlage/Aktien/ETFs etc.)

204 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ae  schrieb:

für alle welche sich gerne von Informationen überfluten lassen und auf der Suche nach Aktien  Blogs noch nicht darauf gestoßen sind: aktienliebe.net 

Danke, sehr gut. Ein wunderbarer Ersatz für die verschwundene Portfolio-Planet-Seite.

Sehr sachliches und gefälliges Layout, interessante Aktien-Portraits (der Artikel über Union Pacific dürfte @Pramax gefallen).

Danke für den Tipp, eindeutig eine Bereicherung der Informationsquellen-Liste:

"@ae ist einer meiner treuesten Zulieferer für diese FAQ, ein echter Perlentaucher: Von ihm habe ich den Tipp zu Aktienliebe, ein Blog, der sich als "Seite für Privatanleger" bezeichnet und immer wieder interessante Papiere und Investmentideen vorstellt, die nicht jeder auf dem Zettel hat, z.B. wie hier Svenska Cellulosa. Sehr sachliches, augenfreundliches Layout, gut lesbar aufbereitete Informationen. Leseempfehlung."

Grüße,

Andreas

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

@digitus @ae 

Danke für den Tip mit "Aktienliebe".  Sieht interessant aus. Wer steht denn hinter dieser Seite? Ich konnte kein Impressum finden. Wer ist denn dieser "ich", der dort schreibt?

Viele Grüße

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Mon2520: stimmt, das mit dem fehlenden Impressum ist mir garnicht aufgefallen, könnte man den Betreiber mal drauf hinweisen, nicht dass irgendwer auf die Idee kommt, ihn abzumahnen 😐

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Ich bin tatsächlich auf meiner Recherche zu Union Pacific auf die Seite aufmerksam geworden. 

Ich bin leidenschaftlicher Sammler von Informationen, nützlichen und unnützen, über die Unternehmen welche ich interessant finde

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Bin heute die FAQ mal wieder durchgegangen, ob die Links noch funktionieren ...

Grüße,

Andreas

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@digitus  schrieb:
  • Weiß jemand was zum Finanzwesir?
    Seit 21.12.2020 nichts Neues im Blog ...

Nein, ist mir auch schon aufgefallen. Aber mal ehrlich, wenn man schon 317 ausführliche Artikel über "Keep it simple" geschrieben hat, und zig mal bis auf die 27 Nachkommastelle bewiesen hat, dass es sich nicht lohnt über Nachkommastellen nachzudenken, wird die Themenauswahl auch eng....

Aber die Zusammenstellung "Was die anderen schreiben" war meist sehr interessant. Die dürfte gerne ab und zu weitergeführt werden!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Update:

Nachdem es zuletzt immer wieder mal Fragen gab, warum eine Aktie nicht handelbar ist, habe ich das Xetra Newsboard in die FAQ aufgenommen:

"Das Xetra Newsboard ist eine unverzichtbare Anlaufstelle wenn es um Änderungen in den Notierungen (wie Neuaufnahmen, Einstellungen, Aussetzungen und Kapitalmaßnahmen/Dividenden) geht. Achtung: Suche nach WKN bringt in der Regel keine verwertbaren Ergebnisse, es muss nach ISIN oder Namen gesucht werden."

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

Auch wenn die Meldungen meist in englisch sind, der deutsche Link schadet sicher nicht für unser deutschsprachiges Publikum: https://www.xetra.com/xetra-de/newsroom/xetra-newsboard 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Thorsten_: Danke für den Hinweis, keine Ahnung wie mir der englischsprachige Link da reingerutscht ist ... Frustrierte Smiley

Grüße und gute Nacht,

Andreas

Mon2520
Experte ★
140 Beiträge

@digitus 

Hab "Aktienliebe" mal angeschrieben. Jetzt ist ein Impressum drin 😊

Ein schönes Wochenende an alle aus dem ungewöhnlich verschneiten Flachland