am 01.03.2020 20:38
Nach einem Post von @Zilch hier habe ich in die FAQ noch Finanztreff eingebaut ... erfreulich übersichtliche Seite und tolle grafische Darstellung der Charts.
Grüße,
Andreas
am 01.03.2020 20:55
Nur super viel Werbung 😕 verklickern mich oft (Ungeduld ;D) weil noch Werbung geladen wird die genau dann kommt wenn ich klicke 😄
am 01.03.2020 22:07
Der Adblocker meines Vertrauens ist uBlock origin ![]()
Danach ist die Seite sowas von aufgeräumt ... ![]()
Grüße,
Andreas
am 02.03.2020 00:37
Hallo @digitus
schön zu sehen wie sich Deine FAQ zu Informationen über Finanzen entwickelt.
Sehr großes Kompliment für die tolle Weiterentwicklung und Gestaltung.
Genug geschleimt…
Hab da noch einen Vorschlag, allerdings bin ich mir ziemlich unsicher ob die Kriterien erfüllt werden ( Du triffst da bestimmt die richtige Entscheidung 🤔) da es in erster Linie eine Seite von einem gemanagten Fond ist und hauptsächlich die Werte des Fonds mit spezieller Strategie behandelt.
Die Herren Waldhauser und Baki glänzen aber mit profunden, tiefgehenden Analysen, die zudem auch noch sehr anschaulich und verständlich sind.
Anschauen lohnt sich
gruss ae
am 02.03.2020 07:30
Hallo @ae,
stimmt, die Seite ist gut gemacht und die Artikel lesenswert, aber es ist tatsächlich die Seite eines Anbieters, der sein Produkt verkaufen will. Deswegen in diesem Fall tatsächlich keine Aufnahme in die FAQ ![]()
Dennoch danke für den Tipp!
Grüße und eine gute Woche,
Andreas
04.03.2020 21:30 - bearbeitet 04.03.2020 21:30
04.03.2020 21:30 - bearbeitet 04.03.2020 21:30
Jetzt habe ich boerse.de doch aufgenommen, weil ich entgegen der ursprünglichen Mäkelei die Seite zuletzt doch ganz gerne nutze, gerade wenn es um die Historie einer Aktie geht oder ich im Chart zwei Papiere miteinander vergleichen will:
Hier z.B. die heute von mir in einem anderen Thread empfohlene Umweltbank-Aktie mit dem Anteilsschein der ING:
Es gefällt mir gut, dass man die so erstellten Charts dann auch unkompliziert via Klick auf einen Link herunterladen kann. Das erleichtert das Teilen oder auch das Einbinden hier.
Grüße,
Andreas
am 05.03.2020 12:15
Finanztreff.de - als es vor einigen Tagen stark nach unten ging, haben die bei den technischen Kennzahlen den RSL unverändert hoch angezeigt. Ich habe darauf hin dort angefragt, wie oft diese Zahl neu berechnet wird - und siehe, zwei Tage später war der RSL angepasst. Aber wie oft das passiert - das hat man mir nicht beantwortet.
am 06.03.2020 17:53
Wer wählt eigentlich die Bilder für "Editor's Pick" aus?
muss mal ein Kompliment los werden. Für diesen Thread ist es sehr passend!
Ein gackernder Hühner Haufen... chapeau
gruss ae
am 07.03.2020 18:34
Wieder ein kleines Update: Meine Kritik an extraETF habe ich insoweit etwas abgemildert, dass ich die ETF-Datenbank lobend erwähne. Dort gibt es bei ausschüttenden ETFs nämlich auch Hinweise zur Ausschüttungsrendite (was bei JustETF kostenpflichtig ist).
Grüße und ein schönes Restwochenende,
Andreas
am 07.03.2020 23:52
@ae schrieb:muss mal ein Kompliment los werden. Für diesen Thread ist es sehr passend!
Ein gackernder Hühner Haufen... chapeau
Auf den ersten Blick scheint das wirklich so. Bei genauerer Betrachtung handelt es sich aber um ein mit Händlern gefülltes Börsenparkett. Insofern trifft es Deine Beschreibung eigentlich ganz gut. ![]()
Viele Grüße
Weinlese