Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ Finanz-Informationsquellen im Internet (Geldanlage/Aktien/ETFs etc.)

204 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Nach einem Post von @Zilch hier habe ich in die FAQ noch Finanztreff eingebaut ... erfreulich übersichtliche Seite und tolle grafische Darstellung der Charts.

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Nur super viel Werbung 😕 verklickern mich oft (Ungeduld ;D) weil noch Werbung geladen wird die genau dann kommt wenn ich klicke 😄

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Zilch 

Der Adblocker meines Vertrauens ist uBlock origin Smiley (überglücklich)

Danach ist die Seite sowas von aufgeräumt ... Herz

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Hallo @digitus 

schön zu sehen wie sich Deine FAQ zu Informationen über Finanzen entwickelt.

Sehr großes Kompliment für die tolle Weiterentwicklung und Gestaltung. 

Genug geschleimt…

Hab da noch einen Vorschlag, allerdings bin ich mir ziemlich unsicher ob die Kriterien erfüllt werden ( Du triffst da bestimmt die richtige Entscheidung 🤔) da es in erster Linie eine Seite von einem gemanagten Fond ist und hauptsächlich  die Werte des Fonds mit spezieller Strategie behandelt. 
Die Herren Waldhauser und Baki glänzen aber mit profunden, tiefgehenden Analysen, die zudem auch noch sehr anschaulich und verständlich sind. 

https://thedlf.de/

Anschauen lohnt sich

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @ae,

stimmt, die Seite ist gut gemacht und die Artikel lesenswert, aber es ist tatsächlich die Seite eines Anbieters, der sein Produkt verkaufen will. Deswegen in diesem Fall tatsächlich keine Aufnahme in die FAQ Smiley (gleichgültig)

Dennoch danke für den Tipp!

Grüße und eine gute Woche,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Jetzt habe ich boerse.de doch aufgenommen, weil ich entgegen der ursprünglichen Mäkelei die Seite zuletzt doch ganz gerne nutze, gerade wenn es um die Historie einer Aktie geht oder ich im Chart zwei Papiere miteinander vergleichen will:

Hier z.B. die heute von mir in einem anderen Thread empfohlene Umweltbank-Aktie mit dem Anteilsschein der ING:

boersedeProfiChart__25b3f3de4ccdec877c1786e314ea18fd.png

Es gefällt mir gut, dass man die so erstellten Charts dann auch unkompliziert via Klick auf einen Link herunterladen kann. Das erleichtert das Teilen oder auch das Einbinden hier.

Grüße,

Andreas

zertifan
Autor ★★
19 Beiträge

Finanztreff.de - als es vor einigen Tagen stark nach unten ging, haben die bei den technischen Kennzahlen den RSL unverändert hoch angezeigt. Ich habe darauf hin dort angefragt, wie oft diese Zahl neu berechnet wird - und siehe, zwei Tage später war der RSL angepasst. Aber wie oft das passiert - das hat man mir nicht beantwortet.

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Wer wählt eigentlich die Bilder für "Editor's Pick" aus?

muss mal ein Kompliment los werden. Für diesen Thread ist es sehr passend!

Ein gackernder Hühner Haufen... chapeau 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Wieder ein kleines Update: Meine Kritik an extraETF habe ich insoweit etwas abgemildert, dass ich die ETF-Datenbank lobend erwähne. Dort gibt es bei ausschüttenden ETFs nämlich auch Hinweise zur Ausschüttungsrendite (was bei JustETF kostenpflichtig ist).

Grüße und ein schönes Restwochenende,

Andreas

Weinlese
Mentor ★
1.458 Beiträge

@ae  schrieb:

muss mal ein Kompliment los werden. Für diesen Thread ist es sehr passend!

Ein gackernder Hühner Haufen... chapeau 

Auf den ersten Blick scheint das wirklich so. Bei genauerer Betrachtung handelt es sich aber um ein mit Händlern gefülltes Börsenparkett. Insofern trifft es Deine Beschreibung eigentlich ganz gut. Smiley (Zunge)

Viele Grüße

Weinlese