am 28.02.2020 16:56
@Zilch schrieb:du könntest dir vielleicht auch noch folgende Seite anschauen:
Dessen YouTube-Kanal finde ich auch gar nicht mal so schlecht.
Danke. Sehr gut. Kannte ich bereits (ich finde es immer super, dass der Typ so bieder aussieht), hatte es aber gerade nicht auf dem Schirm.
Kommt auf jeden Fall auf die Liste!
Grüße,
Andreas
am 28.02.2020 17:00
@Weinlese schrieb:Was auf keinen Fall fehlen darf, ist die die Morningstar-Seite, zum Beispiel für die fundamentale Analyse von Unternehmen, Performance-Vergleiche und vieles mehr.
Aber hallo, klar - die hätte ich echt fast vergessen. Danke für die Erinnerung.
Ali Masarwah von Morningstar Deutschland steht auf meiner Twitter-Follow-Liste ganz oben.
Grüße,
Andreas
am 28.02.2020 18:53
Ich habe keine Favoriten und lese alles, was mir unterkommt. Damit fahre ich ganz gut. Im TV bin ich bei CNBC immer dabei.
am 28.02.2020 19:04
@ehemaliger Nutzer
Der Tipp mit CNBC ist garnicht schlecht - die Markets-Sektion ist sehr übersichtlich gestaltet und dennoch vollgepackt mit Infos (wenn auch natürlich aus US-amerikanischer Sicht).
Kommt auch in die Liste. Danke!
Grüße, und ein erholsames Wochenende,
Andreas
am 28.02.2020 19:14
Die Website von CNBC ist gut - aber ich meinte vor allem das TV-Programm. Ein echter Wirtschaftssender, der rund um die Uhr gute Infos bietet. Kontroverse Diskussionen der Experten und Interviews mit Wallstreet- und Wirtschaftsgrößen gehören dazu. Wenn man den Sender kennt, ordnet man Leute wie Brichta, Dofel, Kohl usw. eher beim Kindergarten oder Dschungelcamp für Sparkassenbeamte ein.
am 28.02.2020 19:17
@ehemaliger Nutzer
Deswegen habe ich in dem Abschnitt in der FAQ jetzt auch ausdrücklich die wirklich hochkarätigen Videos (die ja aus dem TV-Programm kommen) erwähnt.
Danke nochmal!!
Grüße,
Andreas
28.02.2020 19:18 - bearbeitet 28.02.2020 19:21
28.02.2020 19:18 - bearbeitet 28.02.2020 19:21
Zu Sandra Navidi folgendes: Als sie noch bei Roubini war, hielt ich viel von ihr. Mittlerweile aber nicht mehr ... denn sie ist in meinen Augen nur noch ein reines, nett anzusehendes Showgirl, was nichts zu sagen hat. Spätestens, seit die BILD sie als Wallstreet-Lady protegiert, ist höchste Vorsicht angesagt.
am 28.02.2020 19:23
@ehemaliger Nutzer
Kann man so sehen, wobei sie deutlich mehr auf dem Kasten hat als viele andere die bei n-tv für die telebörse interviewt werden ... natürlich zeigt sie sich gerne und kokettiert mit ihren Beziehungen.
Hast Du ihre "$uper-Hubs" gelesen? Ich gerade dabei, inzwischen auf den letzten Seiten, weiß aber immer noch nicht, ob ich das Buch weiterempfehlen würde ...
...
Grüße,
Andreas
am 28.02.2020 19:24
@digitus schrieb:@ehemaliger Nutzer
Deswegen habe ich in dem Abschnitt in der FAQ jetzt auch ausdrücklich die wirklich hochkarätigen Videos (die ja aus dem TV-Programm kommen) erwähnt.
Danke nochmal!!
Grüße,
Andreas
Du solltest Dir auch das Live-Programm angucken ... immer gut
am 28.02.2020 19:26
@digitus schrieb:@ehemaliger Nutzer
Kann man so sehen, wobei sie deutlich mehr auf dem Kasten hat als viele andere die bei n-tv für die telebörse interviewt werden ... natürlich zeigt sie sich gerne und kokettiert mit ihren Beziehungen.
Hast Du ihre "$uper-Hubs" gelesen? Ich gerade dabei, inzwischen auf den letzten Seiten, weiß aber immer noch nicht, ob ich das Buch weiterempfehlen würde ...
...
Grüße,
Andreas
Nein, ich lese solche Bücher nicht. In der Regel werden sie von der Marktsituation überholt. Ich habe seinerzeit auch auf Alan Greenspan geschworen und sein Buch gelesen und gelobt. Bis ich eines Besseren belehrt wurde ...