am 02.12.2022 19:27
Guten Abend
Mensch, dass Himmi .......................hört sich ja fast so wie ein Lieblingswort von Pap an 😉
Schöne Grüße
aus dem Zollhafen bei "warmen" Getränken
Daniel
am 02.12.2022 19:41
ich werf jetzt was raus
Hanmi Bank
aber schon falsch gemailt
@ fakeaccount sei Dank
scheinbar treibt er sich in Pullach
am 02.12.2022 19:46
Jawoll @FakeAccount! Das muss doch mal gesagt sein!
Diese Saubande, ähmmm tschuldigung, Sauhunde* meinte ich natürlich muss auch mal zurechtgestutzt werden! Keiner ist dafür am ehesten dafür berufen.
Die Rater lassen sich aber auch sowas von bitten dieses Mal.
Vielleicht könntest Du an diese ein paar ermunternde Worte richten. Nicht das hier einer nach dem anderen sang und klanglos ausscheidet, wie z. B. diese Mannschaft aus 11 ratlosen Spielern mit ideenlosem Trainer und Vorstand, im fernen Nahen Osten.
Statt Füße unterm Arm, Hand vorm Mund!
Damit gibt’s keinen Blumentopf zu gewinnen.
Darum an alle Ratenden die Bitte: Raus mit der Sprache. Keine Idee ist zu gut oder zu schlecht um nicht hier gepostet zu werden!
Es gibt noch jede Menge Türchen zu öffnen und jeder hat noch die Chance den Hauptgewinn abzuräumen!
*siehe Fußnote von @A_J_L
gruss ae
am 02.12.2022 19:56
dank dem Wink mit dem Fernrohr hab ich auch getippt: die Hans-Michel-Bank in LA.
am 02.12.2022 20:50
@frustrierter schrieb:ich werf jetzt was raus
Hanmi Bank
aber schon falsch gemailt
[...]
Der Chart ist aber nix für schwache Nerven. Das schaut ja sogar logarithmisch noch aus wie ein Seismograph auf Speed 😉
am 02.12.2022 22:06
Mein erster Gedanke bei „eine neue Hoffnung“ war natürlich auch Star Wars. Aber der Disney Chart ist in letzter Zeit nicht so wirklich interessant…
Mein Tipp ist deshalb Nextera - ein Energieversorger mit Schwerpunkt bei erneuerbaren Energien und seit Jahren tollem Kursverlauf.
am 03.12.2022 10:05
Wie alle Jahre im Adventskalender sind die Charts völlig belanglos. Es können auch Turnaround-Wetten dabei sein.
Schaut euch also einfach den Teaser an, rätselt, und schaut ob es sein kann. Auch in der Vergangenheit gab es vom Blue-Chip bis hin zum Pennystock für jeden was dabei. Die Vorstellungen können also auch Zykliker sein, wo gerade JETZT eine gute Gelegenheit ist einzusteigen und beim üblichen Hoch wieder auszusteigen. Das würde Traderherzen höher schlagen lassen, und auch an die muss man ja hier denken 🙂
Das nur so am Rande, weil sich jedes Jahr manche auf "der Chart sieht nicht Bombe aus" versteifen und genau dadurch falsch getippt haben.
03.12.2022 11:21 - bearbeitet 03.12.2022 11:25
03.12.2022 11:21 - bearbeitet 03.12.2022 11:25
@CurtisNewton schrieb:Ob es vielleicht die Bank of Hope ist?
Gruß
Curtis
Bingo @CurtisNewton !!!
😄👍
am 03.12.2022 12:09
Tür_h_n 4 führt mich von LA nach Lass' Wegas: EX__L
am 03.12.2022 12:40
Türchen 4: Ich wollte jetzt gerade was konstruieren mit Tabellenkalkulationen die nicht von Microsoft sind und bin bei dem langjährigen Weltmarktführer für Tabellenkalkulationen gelandet, Lotus 1-2-3 (jaja ich weiß, ich bin ein altes Leut*).
Da hätte mal entweder eine schöne Brücke zu Lotus Bakeries oder zu IBM schlagen können. IBM deswegen weil diese ja der Hersteller von Lotus 1-2-3 waren. Big Blue halte ich für gar nicht so abwegig, nachdem Spinoff der Büro / Berater Sparte ist ja nur noch hochmodernes Cloud und KI Zeugs übrig.
Die Buchstabenspielerei von @Nusser hat mich aber dazu gebracht es nochmal mit Exel statt Excel zu probieren.
Da findet man gleich zwei Small Caps in unmittelbarer Nachbarschaft.
Exel Industries , ein französischer Anbieter für landwirtschaftliche Technik, und Exel Composites, ein finnischer Anbieter für Composites.
Momentan schwanke ich zwischen den beiden Small Caps.
Gruß
Curtis
* im Original heißt es "ich bin kein kleines Leut", Heinz Erhardt, Film bitte selber suchen